Mac Book Pro 2011

Alex01

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
135
Hallo,

da ich jetzt genug Geld zusammengescheffelt habe, kann ich mir ein Mac Book Pro anschaffen.

Jetzt ist ja gestern das neue MB erschienen mit besserer Graka und CPU.

Ich habe nun Angebote gefunden, in denen das alte MB sehr günstig (950€) zu bekommen ist.

Sind die Änderungen so viel Wert oder reicht das alte völlig aus ???

Ich möchte es nur zum Surfen etc. nutzen. Spiele usw laufen auf meinem PC.

Was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das alte, ich finde die Neurungen nicht so besonders, wenn man warten kann überspringt man diese Version, wenn nicht reicht die alte auch.
 
da du ja jetzt genug geld zusammengescheffelt hast kannst du ruhig für ein notebook welches nur zum surfen genutzt wird mehr wie 1000 euro zahlen.. auf dem altem 950 euro gerät würden die seiten bestimmt ruckeln ..
 
mX128 schrieb:
da du ja jetzt genug geld zusammengescheffelt hast kannst du ruhig für ein notebook welches nur zum surfen genutzt wird mehr wie 1000 euro zahlen.. auf dem altem 950 euro gerät würden die seiten bestimmt ruckeln ..

stimmt ^^
Ergänzung ()

wenn du nicht das 15" haben willst (sind größere Leistungsunterschiede), kannst beim 13" auch ohne bedenken zum "alten" modell greifen
 
größter Kritikpunkt bei den Macbook Pro ist meiner Meinung nach die beschränkte Herstellergarantie von nur einem Jahr. Apple sollte die Qualität seiner Produkte mit hoher Garantiezeit unterstreichen, lässt sich dies jedoch teuer mit einem Care-Plan erkaufen.

Ich weiß nicht, warum Mactrade gerade down ist, vll überarbeiten sie ihr Angebot, aber die hatten bis zuletzt das alte Macbook Pro mit 5 Jahren Garantie angeboten. Das geht auch mit dem Studentenrabatt. Preis war 1025€ für das Macbook Pro 13,3" 2010 in Standardausstattung.

Und ich muss dem Trollpost von mx128 schon zustimmen. Es ist erstaunlich, wieviel Geld du für ein Gerät ausgeben möchtest, welches als Hauptverwendungszweck "Surfen etc." hat..
 
ok danke.

Manuel wo hast du denn das alte für 799€ bekommen

günstiger als 950 auf Mactrade.de find ich nichts
 
@Alex01:

jetzt geht bei mir mactrade gerade wieder... du kannst für 949,05€ die Rabattversion des alten Macbooks bekommen und müsstest 59€ extra zahlen, um in den Genuss der 5 Jahre Garantie zu kommen. Die Garantie entspricht dabei ohne weitere Einschränkungen der von Apple gewährten Garantie.

Diese 59€ solltest du nicht sparen! Das verbessert obendrein den Wiederverkaufswert... der Care-Plan von Apple verlängert nur auf 3 Jahre und kostet 165€.

Nur für kurze Zeit erhalten Sie beim Kauf eines Apple Rechners eine Garantieversicherung für ganze 5 Jahre ab Kaufdatum, für sagenhafte 59,- Euro.
 
Redirion schrieb:
Und ich muss dem Trollpost von mx128 schon zustimmen. Es ist erstaunlich, wieviel Geld du für ein Gerät ausgeben möchtest, welches als Hauptverwendungszweck "Surfen etc." hat..

Vl will er einfach einen mac haben, is ja auch was feines :D

is auf jedenfall besser als eine windowskrücke :D

mein windows rechner läuft nur wenn ich mal was zocken möchte und das vl 1-2 mal die woche.

was noch ein vorteil des alten modells ist, ist die akkulaufzeit, da hast du noch bis zu 10 std und beim neuen nur noch 7 std
 
die studienversion würde ich bekommen und die 5 jahre garantie bekomme ich momentan auch kostenlos.

Zudem bekomme ich bei dem alten noch einen Germanwings Gutschein :D

der aber kein Entscheidungskriterium ist
 
@Manuel1985:

soweit ich weiß, ist nur die Berechnungsgrundlage für die Akkulaufzeit angepasst worden. Die Akkulaufzeit entspricht den 2010-Modellen.

@Alex01:
Was mir gerade auffällt: das aktuelle Macbook Pro 2011 kostet inklusive der 5 Jährigen Garantie 1044,05€ bei Mactrade.. ich denke da lohnt es sich keinesfalls das alte Modell für 1008,05€ (inklusive der 5 Jahresgarantie) zu kaufen.
Ohne die Garantieerweiterung würde ich jedenfalls nicht im Traum daran denken es zu kaufen..
 
Das alte Modell kostet 949,05 Euro

das neue 1044,05 Euro


Wie lange glaubt ihr wird Mactrade das Angebot noch haben. Ich hab die Seite noch nich so lange im Auge.

Eine Woche ? oder wird das schon Montag Geschichte sein ?
 
da alte Modell kostet 949,05€ mit nur einem Jahr Garantie, auf 5 Jahre verlängert kostet es 59€ extra
bei dem neuen Modell für 1044,05€ hast du kostenlos 5 Jahre Garantie dabei

Mit Garantieerweiterung kostet das alte Modell fast genausoviel wie das neue Modell, da kannst du dann auch gleich zum neuen Modell greifen..

Wählen Sie zwischen drei sagenhaften Aktionsartikeln beim Kauf eines Apple Rechners.

Wenn Sie bei MacTrade einen qualifizierten Apple Rechner kaufen haben Sie die Wahl zwischen drei sensationellen Aktionsartikel. Entscheiden Sie sich zwischen dem Beachcruiser für nur € 119,- Zuzahlung, 5 Jahre mit der kostenlosen Garantieversicherung oder der kostenlosen Zugabe Microsoft Office für Mac 2011.
 
ok ich werde dann das neue nehmen

Hätten wir alles geklärt :)
 
Die Versicherung (bei mactrade) liest sich aber sehr schwammig. Die schließen soviel von der Versicherung aus...
Fragt sich da nur, für welche schäden die eintreten...
 
Nochmal kurz zum Thema "nur 1 Jahr Garantie" von Apple:

In Deutschland erhält jeder Privatkäufer grundsätzlich 2 Jahre Herstellergarantie. Die 1-Jahres-Politik von Apple oder Dell mag verwirren, aber die geben in den AGB beide gern mal an, dass diese Zahl sich nur auf gewerbliche Kunden oder andere Länder bezieht.
Ich wiederhole:
In Deutschland erhält jeder Privatkäufer eines Neugerätes grundsätzlich 2 Jahre Herstellergarantie auf dieses Gerät.
 
Zurück
Oben