PS3 Controller per Bluetooth an den PC

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

ich habe ein Asus P8P67 und als ich es eingebaut habe, dachte ich noch wofür brauch ich denn BT an dem Board und siehe da keine 2 Wochen vergangen und ich konnte die 1. sinnvolle Verwendung finden.

Anscheinend kann man den PS3 Sixaxis Controller per bt am PC betreiben. Per USB gehts auch schon reibungslos, allerdings kriege ich das nicht hin per bt. Hat das schonmal jemand versucht und kann eine kurze Anleitung schreiben?

Der integrierte BT Controller im Board erfüllt die benötigten Spezifikationen aber die Software von MotioninJoy sagt immer, dass ich keinen BT Controller hätte.

Ich dachte ich frag mal hier, weil vielleicht hat ja jemand diese Kombination zum laufen bekommen. Wäre halt klasse wenn das ohne Dongle gehen würde.
 
Mir gehts ähnlich, hab es auch noch nicht geschafft, weder am pc per bluetoothstick noch am Laptop mit integrated Bluetooth...
Hoff uns hat jemand ne lösung :)
 
Hab doch geschrieben, dass es per USB geht, allerdings sagt er mir ich hätte kein Bluetooth und das is definitiv vorhanden und installiert. Irgendwie kann wohl das integrierte BT vom Asus P8P67 nichts mit dem Treiber von der Software anfangen.

USB war recht einfach. Kabel dran und dann lief das quasi schon bei mir.
 
wenn ihr die bt funktion von motioninjoy benutzen wollt dann müsst ihr auch den motioninjoy xinput driver für den bluetooth stick installieren. also wenn ihr den einsteckt und windows will seine standardtreiber installieren und den windows bluetooth stack (glaub den gabs ab vista) dann sagt ihr: ne gibts nicht und installiert motioninjoy bzw wenns schon installiert is dann gibts da auch ein tab im programm wo man den treiber laden kann. wenn das alles geklappt hat wird der bt adapter in motionjoy erkannt und ihr könnt ihn damit benutzen. das bedeutet aber auch das ihr nur noch den ps3 controller damit verwenden könnt, ich habe vor mir deshalb noch einen bt adapter zuzulegen.
 
Also mal ein Update. Er hat die Treiber von meinem Board über installiert und diese sind nun weg. Also so wie es in der Anleitung steht. Allerdings kann ich trotzdem keine Bluetooth Verbindung aufbauen, da er den Adapter in der Software nicht erkennt.

Ich denke also um einen dongle komm ich nicht rumm.
 
Hm das ist leider Pech, in dem Forum von motioninjoy steht das leider noch nicht alle bt chipsets unterstützt werden.

Ich habe diesen hier und der funktioniert auf jedenfall: http://geizhals.at/deutschland/a503288.html

Nachtrag: Wenn man den Controller einmal mit dem dongle gepaired hat dann funktioniert er wie an der Konsole, Controller einschalten und loslegen. Das ist schon recht luxuriös, dafür das es keine offizielle Windows Unterstützung seitens Sony gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke den Dongle hab ich mir jetzt mal bestellt hab ja dank des neuen Boards so viele USB Anschlüsse, da is das kein Problem.

Das is halt das was mich an dem PS3 Controller reizt, keine Kabel etc.
 
Zurück
Oben