News IDF: nVidias SLI-Connector ab September

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit der bald erscheinenden nativen PCIe-Karte GeForce 6600 GT und den bisher nur auf dem OEM-Markt verfügbaren PCIe-Varianten der GeForce 6800 GT und 6800 Ultra hat nVidia gleich drei SLI-fähige Desktop-Grafikkarten im Angebot. Neben entsprechenden Boards fehlt momentan auch noch der SLI-Connector, der zwei Karten verbindet.

Zur News: IDF: nVidias SLI-Connector ab September
 
hoffe das ist auch genügend platz zwischen den karten um da wasserkühlung anbringen zu können
 
Musst dir nur das letzte Bild angucken ;), bei entsprechendem Design des Kühlers sollte das problemlos gehn.
 
Skully schrieb:
hoffe das ist auch genügend platz zwischen den karten um da wasserkühlung anbringen zu können
Das wird schon klappen. Wenn du eine AGP-Karte wasserkühlst, kannst du ja in der Regel den nächst gelgenen PCI-Slot auch noch nutzen. Hier wird das ja nichts anderes sein.
Gruß, Martin
 
Bild 5 zeigt leider zwei GeForce 6800 Ultra's und keine zwei 6600 GT's im SLi ;) Sieht aber schon lustig aus wie die Lösung gleich 4! PCI Plätze verschlingt.

Huch, da ist die Beschriftung von 4 und 5 verrutscht, danke ;). - b1ackbird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grissi: Es verschlingt 4 Slots aber keine PCI-Plätze, weil ich kaum glaube, dass zwischen den PCIe-Slots noch ein PCI-Slot steckt. Allerhöchstens wird nach wie vor ein PCI-Platz verschlungen. So genug des Klugscheißens für heute ;)
 
Sieht vielversprechend aus und erinnert an Voodoo 2 Zeiten *träum*

Ich werde wohl Weihnachten oder nächstes Jahr eine 6600 oder so etwas kaufen und vielleicht Sommer dann die zweite Karte holen :)

Darf man auch mischen, also 6800 GT + 6600 oder 6600 + 6800 Ultra ... ?
 
@ 7: Mischen kann man nicht, obwohl es rein theoretisch möglich währe. Alienware arbeitet auch an 2 Grafikkarten Lösungen von ATI, konnte ich in erfahrung bringen :D
 
Zitat:
For Home or Office use
(Steht auf dem SLI-Connector auf dem 2ten Bild)

Also wer sich so ne Teil in den Office PC haut hat eindeutig ne Schraube locker :) :)
 
Das steht auf so ziemlich jedem CE-zertifizierten Teil...

Jetzt fehlt ja nur noch der nForce4. Da wohl wohl wieder nVidia schneller als nVidia, oder halt nVidia langsamer als nVidia - ist ja relativ. Aber die anderen Chipsatzhersteller könnten sich auch mal dazu herablassen, PEG/PCI-e-Chipsätze, insbesondere auch für den K8, auf den Markt zu bringen...das lahmt irgendwie ein wenig...
 
werden zwei 6600gt so stark wie eine 6800ultra? falls ja dann ist doch die sli variante viel guenstiger oder nicht?
 
Na toll!

Das heißt ja man müßte bei den SuperMicro Boards, die dafür in frage kommen ne USB-Soundkarte benutzen! Wer will schon den lumpigen Onboard-Sound hören!
:p :p
 
ich habe auch schon ersthaft darüber nachgedacht mir so ein SLI system anfang nächsten jahres zusammen zubauen, habe allerding noch einige Fragen.

Habe mich schon eine weile damit beschäftigt aber eine Antwort auf diese Fragen konnte ich bisher nicht finden.

1. Wann werden die ersten(AMD) Boards mit 2PCI E. slots (also SLI Unterstützung) auf dem Markt sein? Da ich mein Geld für einen neuen PC nach Weihnachten zusammen haben werde.

2.Es erscheinen ja regelmmäßig neue Forceware Treiber, müssen SLI Systeme länger auf die aktuellsten Treiber warten?

3.Wird ein hochwetiges be quiet 400W Netzteil mit sagen wir mal einem AMD 64 3000 + oder 3200+ einer festplatte und den 6600GT´s reichen?

so das sind so erstmal die Fragen die mich am meisten interessieren
l
weiß da vielleicht jemand eine antworte auf eine der Antwort?


weitere häufig gestellte Fragen gibt es >>hier<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd interessieren ob bei den nForce 4 - SLI Boards auch 2*16xPCI-E Slots drauf sein werden...
 
DiamondDog schrieb:
Mich würd interessieren ob bei den nForce 4 - SLI Boards auch 2*16xPCI-E Slots drauf sein werden...

Die Bauweise beider Slots wird PCIe x16 sein, dass aber in absehbarer zeit beide auch wirklich PCIe x16 bieten werden ist eher unwahrscheinlich, zumal die bandbreite ohnehin nicht ausgenutzt wird.
 
Ich hab mir grad mal 2 6800 Ultras bestellt. Jetzt warte ich nur noch auf den SLI Connector und das passende Mainboard.
 
DukeBigTime schrieb:
Ich hab mir grad mal 2 6800 Ultras bestellt. Jetzt warte ich nur noch auf den SLI Connector und das passende Mainboard.

Das ist doch nicht dein Ernst! Die Board kommen erst Ende des Jahres raus! Die Karte verliert bestimmt 200 € an Wert!! Du könntest die Ultra am Ende des Jahres 200 € billiger bekommen!!!
 
Das würde mich jetzt doch mal interessieren:
wo hast du denn bitte eine 6800 Ultra als PCIe-Version gefunden? ;)
 
Zurück
Oben