Lenovo S205 formatiert -->Netbook bootet überhaupt nicht mehr vom usb-stick!

skyforce

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
151
Hallo,

ich hab vor 2 tagen das lenovo s205 netbook (Freedos Version, 1 gb) bekommen. Wollte danach windows 7 installieren. Plötzlich sah ich auf einmal 4 Partitionen: Recovery, Unzugeordneter Speicher ca 200 MB groß und noch 3 andere Partitionen.

Ich habe anschließend mit der Software "Partition Manager" alle Partitionen gelöscht, danach bootet das Netbook überhaupt nicht mehr vom USB-Stick!!

Es kommt beim booten immer ein Auswahlmenü, bei dem ich zwischen USB, HDD, PCI LAn wählen kann. Doch egal was ich wähle kommt danach immer die Fehlermeldung:

" Intel UNDI, PXE-2.1 (build 083)....

This Product is covered vy one or more of the following patents:
US5, 307, 459....

Realtek PCIe FE Family Controller Series v1.23 (07/28/10)
PXE-E61: Media test failure, check cable

PXE-MOF: Exiting PXE Now."

Ich soll irgendein Kabel prüfen, aber wie? Was ist da schiefgelaufen? Was muss ich jetzt tun um das Netbook wieder in gang zu bringen??

Ich bin Anfänger u. kenn mich nicht wirklich aus. Ich bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank!
Skyforce
 
Schon mal im BIOS die Bootreihenfolge geprüft?
PXE ist ein Bootvorgang übers LAN - das brauchst du ja nicht, also deaktivieren.
 
Ich kann ja beim dem Menü auswählen wovon ich booten möchte. Ich hab jedes mal mein usb-stick gewählt trotzdem bootet das netbook nicht. Habe ich beim Formatieren vielleicht wichtige Treiber gelöscht?

Außerdem stimmt die Bootreihenfolge (usb-->hdd-->lan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Stick wohl nicht Bootfähig sein.
 
vielen dank! der stick war wirklich nicht bootfähig, hab an einem andern Rechner probiert: geht nicht, sehr komisch vorhin hat es ganz normal funktioniert.

hab den Stick nochmal formatiert, ging trotzdem nicht. der stick ist wohl hinüber :-( , er lässt sich aber wie gewohnt schreiben u lesen. heute ist Feiertag es wird wohl schwer heute einen neuen stick zu bekommen.

vielen dank für eure Hilfe!
 
Wo lebst Du, bei uns ist erst Morgen Feiertag.
Formatieren alleine nutzt nix, Du musst einen Stick zuerst komplett löschen und Bootfähig machen, schau mal im Downloadbereich nach, da gibt es Tools um Sticks vorzubereiten.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-storage-format-tool/
oder den Netboot-Installer:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/unetbootin/
Für W7 gibt es noch "Windows 7 USB/DVD Download Tool"
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon alles probiert, entweder kommt die fehlermeldung dass der stick nicht schreibbar ist oder lässt sich das netbook nicht vom stick booten. wollte auch mit acronis true image nen boot-stick erstellen, leider bootet das netbook auch nicht davon.

du hast recht heute ist erst Donnerstag :-)
 
Wenn der Stick nicht beschreibbar ist, musst Du evtl zuerst den Schutz entfernen. Mit dem Tool von HP sollte es doch wohl ohne Probleme gehen den Stick bootfähig zu bekommen und für eine Windowsinstallation vorzubereiten. Es gibt hier genügend Threads worin es genau erklärt wird.
Nur einige Beispiele:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-installation-via-externes-laufwerk.835863/
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-windows-7-netbook.837591/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-von-usb-stick-problem.532929/
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27506

Sonst mach den Stick komplett platt, mittels "diskpart"
 
hi
ich bekomm folgende Fehlermedlung beim S205

WARNING: using suspect partition Pri:1 FS Oc: with calculated values 332...
..
..
can't get drive parameters for drive 02
...
siehe bild (sorry is bisschen verschwommen)




jemand ne idee?
hab mit dem HP tool formatiert und die dateien dann einfach draufkopiert.
Ergänzung ()

hat sich erledigt.

nochmal formatiert... dann gings
 

Anhänge

  • Foto0223.jpg
    Foto0223.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben