Passende Grafikkarte

Whiterose

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.208
Hey, ich bin mir im mom. am überlegen folgende Grafikkarte zu kaufen.

SAPPHIRE HD5850 Extreme

Momentan habe ich noch die SAPPHIRE HD5770 Vapor-X OC @ Standart Takt

Ich glaube schon das es sich Lohnen würde, würde aber auch gerne evl. Alternativen wissen (GTX 400/500 Serie oder auch HD6xxx Serie) und Lohnt sich das überhaupt noch mit meinem System ?

EDIT : Gezockt wird in MAX, wenn möglich ist mit AA und max AF in 1920x1080 (CSS,Crysis 2, CoD:BO etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher...kauf sie dir!
ps: das Thema kommt jeden Tag gefühlt 5x hier an...such einfach mal kurz & schau dir Benchmarks hier auf CB an..

grüße
jo
 
waren das nicht "nur" 30% mehr leistung im CB-Test. wenn dir das reicht, dann wechsel :D
aber ich denke nicht, dass man den unterschied bemerkt.
 
Adler-Wolf schrieb:
[...]und Lohnt sich das überhaupt noch mit meinem System ?[...]AA und max AF in 1920x1080 (CSS,Crysis 2, CoD:BO etc)
Warum sollte es sich nicht mehr mit deinen restlichen Komponenten lohnen ?
Achja stimmt, richtig. Der Prozessor ist im ersten Quartal 2008 erschienen und wir haben gerade das erste Quartal 2011 überschritten, also kurz: Der Prozessor ist wohl veraltet und bremst jede Grafikkarte aus. Nja ich mein, in Benchmarks ist der 2600k schon sehr schnell ? Wie bei einer hohen Auflösung und hohen AA Level hat die CPU fast nichts mehr zu melden, da die Grafikkarte locker zum limitierende Teil der PC's wird ? Oh, wusste ich garnicht...

Nein mal ohne Ironie..:D

Ich bins langsam satt, dass so viele Menschen behaupten nur weil in irgendwelchen Benchmarks auf 800x640 (z.B.) ein i2600k schneller ist als ein Q9550 zu sagen die CPU limitiert hier irgendetwas. Du kannst, da du ja mit hohen AA Level spielst auf 1920x1200 die Grafikkarte komplett ausfahren ohne das irgendetwas ausser der Grafikkarte limtiert. Es lohnt sich also noch das Geld zu in die Grafikkarte zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
is zur zeit eine der besten P/L karten die es gibt. schneller als die 6850 und billiger
 
Deadbones schrieb:
waren das nicht "nur" 30% mehr leistung im CB-Test. wenn dir das reicht, dann wechsel :D
aber ich denke nicht, dass man den unterschied bemerkt.

Ich glaube aber shcon das man die 30% ordentlich bemerkt.

TE: Kaufen lohnt sich für den preis auf jedenfall. Zu der frage, ob sich das bei deinem System überhaupt noch lohnt, kann ich nur sagen, dass es das tut. Wenn du alternativen willst, dann kannste die 460/470 er Serie mal in betracht zihen. (günstig im moment auch noch die 470 twin Forzr). Aus der 500er serie kommt wohl nur die 560 in frage, da alle anderen zu teuer sind. Wenn Es auch eine aus der 6000er reie sein darf, dann wäre die 6870 mein favourite.
Aber wenn du dir die 5850 kaufst, dann wirste schon mal ordentlich was merken und die von dir erwähnten spiele sollten auch laufen. (crysis 2 aber ohne AA&AF)
LG
Pasipas
Ergänzung ()

Racehead schrieb:
... Ich bins langsam satt, dass so viele Menschen behaupten nur weil in irgendwelche Benchmarks auf 800x640 (z.B.) ein i2600k schneller ist als ein Q9550 zu sagen die CPU limitiert hier irgendetwas. Du kannst, da du ja mit hohen AA Level spielst auf 1920x1200 die Grafikkarte komplett ausfahren ohne das irgendetwas ausser der Grafikkarte limtiert. ...

Das sehe ich ganau wie Racehead. Alle glauben immer, dass älter CPU`s limitieren, nur weil sie eben alt sind. Ich hatte an meinem E8500 schon ne 5870 hängen und an dem i7 2600K eines Freundes und die Grafikkarte konnte bei verschiedenen graka benchs bzw. grakalastigen spielem genau gleich viel an FPS liefern.
 
Zurück
Oben