News „Vater“ der CD und Playstation gestorben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie die japanische Tageszeitung The Japan Times berichtet, ist der ehemalige Sony-Chef Norio Ohga am vergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren verstorben. Ohga war an der Schaffung mehrerer Meilensteine beteiligt und formte zwischen 1982 und 1995 aus dem Unternehmen einen Elektronik- und Medienkonzern.

Zur News: „Vater“ der CD und Playstation gestorben
 
Ebenso!
 
Wahrscheinlich aus schmach darüber was sony momentan fabriziert...
 
Für jeden wird irgendwann dieser Tag kommen. Schade nur, dass immer die brilliantesten so (relativ) jung sterben müssen.

R.I.P.
 
Wer weiß was ihm wenige Jahre vor seinem Tod noch für Geniale Einfälle durch den Kopf gegeistert sind, die er später wegen Zeitmangel (Vorzeitiger Tod) hat nicht mehr umsetzen können.
 
R.i.p.
 
Die CD (Audio) ist immer noch eine reine Philips Erfindung (daher liegen auch alle Patente bei denen und kein einziges bei Sony), mit der Sony nichts am Hut hatte außer einen der ersten Player auf den Markt gebracht zu haben.
 
Zurück
Oben