GTX 460 se oder ATI 5770 ?

Rockxs

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich hab das erste mal seit langer langer Zeit vor meinen Rechner aufzurüsten.
Meine alte Möhre besteht momentan aus :

Nvidia 7600 GT
Athlon AM2 X2 5200
2 GB RAM
Asus M2r32-MVP
Noname 340 Watt Nezteil

Als erstes wollte ich in eine Grafikkarte und ein neues Netzteil investieren und bin dabei auf
die Palit GTX 460 se mit 786 MB gestoßen.
Inzwischen weiß ich nach einer Suche bei
Google, das die Karte eine abgespeckte Version ist, konnte aber keinerlei Benchmarks finden. Ich wüßte gerne ob zufällig jemand eben diese Karte hat und mal was über die Leistung preisgeben kann.
Vor allen Dingen in Bezug auf die 5770er von ATI.
Ich wollte maximal um die 100 Euro ausgeben, da halt noch was für die anderen Komponenten übrig bleiben sollte.
Vielleicht hat jemand noch nen heißten Tip ? Ich suche halt was um Starcraft 2 ordentlich zu spielen. Die 5850 xtreme gibts ja leider nicht mehr für den Preis.
 
ich denk die cpu wird da nicht allzuweit mitspielen...
 
die "SE"-version der 460 hat immer 1 GB speicher.
ist ungefähr so schnell wie die normale version mit 768 mb.

ich persönlich würde immer eine leise karte bevorzugen, bspw. die 5770 hawk, knapp 100€.
oder eine 460 im referenzdesign, gibt's aber nicht unter 100€.
 
Noname Netzteil wird nicht genügend Strom liefern können. Die CPU ist viel zu langsam, wird daher limitieren. Insgesamt ist ein "Aufrüsten" dieses Systems unsinnig.
 
Bei dem Sys lohnt sichs nicht.
 
Ich hätte vielleicht den Link einfügen sollen. Ich meine die hier :

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXHF2&articleId=802178&baseId=692104

Habe halt schon oft gelesen das die ziemich beschnitten ist, finde aber wie gesagt keine Benchmarks zu der Karte. Mir geht es hauptsächlich darum ob Sie eher vor oder hinter der 5770 anzusiedeln ist.

nyxster schrieb:
Gerade wegen des Netzteils ist die ganze Aktion sinnfrei...

Was man über deinen Post wohl auch sagen könnte. Woher du auch immer die Information nehmen magst, dass ich versuchen würde, diese Grafikkarte an mein altes Netzteil anzuschließen.
Ergänzung ()

Eisbrecher99 schrieb:
Noname Netzteil wird nicht genügend Strom liefern können. Die CPU ist viel zu langsam, wird daher limitieren. Insgesamt ist ein "Aufrüsten" dieses Systems unsinnig.

"Ich wollte maximal um die 100 Euro ausgeben, da halt noch was für die anderen Komponenten übrig bleiben sollte."
 
die infos bei deiner verlinkten karte von alternate sind falsch. SE=1GB.

die 460 ist etwas schneller als die 5770.
die 5770 kannst du mit der 550 ti vergleichen.
 
ich würde eher zu der 5770 raten, da die cpu ja auch nicht mehr die neueste ist.
aber im prinzip würde ich wenn schon zur 460 1GB raten.
 
naja bei der cpu könntest ne gebrauchte gtx 260 oder 270 kaufen :)

ein cpu update ist eigentlich pflicht um eine grafikkarte zu versorgen.
 
Zurück
Oben