Welche Karte, und reicht es aus? GTX 580

AmdRulezz

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
61
Dein Netzteil reicht ohne jegliches Problem!

Die von dir genannten Karten sind alle Referenzdesign. Kein Unterschied bis auf den Aufkleber und minimale Taktunterschiede (niemals spürbar in der Praxis. Bringt vlt. 0,5 FPS mehr beim FPS-Counter)
 
Überleg dir ob du nicht eine EVGA nimmst und dann registrierst --> 10 Jahre Garantie.
 
Ja, das habe ich mir auch schon angeschaut, besser wäre es.

Noch eine Frage, reichen den die Anschluesse fuer die Grafikarte?
 
1x 8pin und 1x 6pin benötigst du!
 
1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz Š 1 x 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz Š 2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig Š 6 x 15 PIN Serial ATA Power Š 4 x interne Stromversorgung, 4-polig Š 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker

Habe mal die Anschluesse rausgesucht, finde das jetzt nicht:freak:
 
2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig

Wirst du wohl einen Adapter verwenden müssen, gehört (bei vielen Karten) zum Lieferumfang.


MfG
 
Kann man sich den Adapter auch so kaufen? Und wo gibt es den?
 
Kauf bei EVGA

2x der adapter dabei 1x mini hdmi auf hdmi
1x dvi auf vga und noch irgent was ist dabei.

dazu gibts 10 Jahre garantie mit OC und Kühlertausch
incl ersatzkarte wen deine defekt ist.

dazu gibts Mafia 2 mit 1 DLC
ausserdem gibts Mark11
angeblich kommt Bald auch das neue Pcmark .
 
die könntest du nehmen...

wie meinst du das mit schelchte referenz? die bewertungen?

das könnte daher kommen, dass die karten im referenzdesign sehr laut werden können.

außerdem kostet die GTX 580 ca. 120 euro mehr für im schnitt nur 20-25% mehr leistung...
 
die meisten meckern über den preis!

ist halt die weltbeste karte da zahlt man extra für.

zur not geht ne 570 auch die bringt man durrch oc auf 580 leistung.

nur kann die 580 eben auch oc :p

Unterm strich ist es ne gute Karte.
Achja nicht vergessen EVGA hatn Alternativ Bios auf ihrer Homepatch.

Womit die karte Leiser wird.
Bzw auch Lüfterregelung von 25% bis 100% möglich ist.
allrdings würd ich nicht über 90 für Benchmarks gehen sonst machst dir noch die Lager schrott.
 
Es ist glaube sinnvoller eine GTX570 zu nehmen, das gesparte Geld kannste dann später in eine neue investieren... eine OC Version kommt bereits fast an die Leistung einer GTX580, dabei ist die 570 leiser und energiesparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
na aktuell komt keine OC version an die 580.

Selbst Beast und co nicht.

aber bei 866-880 knackt man die 580.
was mit einer 570 Machbar ist die werden oft genug bei 950-975mhz betrieben.
 
Ich hab jetzt gar nicht zu Ende gelesen...
@manu
was soll er bitte mit 10 Jahren Garantie, wer verwendet heute noch eine Karte die 10 Jahre halt ist? Klingt einleuchtend oder?
Wenn du eine lange Garantie willst nimm die Zotac die hat auch 5 Jahre und selbst in 5 Jahren wirst du die eher nicht mehr verwenden.
Wenn etwas mehr ausgeben willst und eine gescheite Kühlung willst nimm die "Zotac GTX 580 AMP²!"
 
Attackman schrieb:
Ich hab jetzt gar nicht zu Ende gelesen...
@manu
was soll er bitte mit 10 Jahren Garantie, wer verwendet heute noch eine Karte die 10 Jahre halt ist? Klingt einleuchtend oder?
Wenn du eine lange Garantie willst nimm die Zotac die hat auch 5 Jahre und selbst in 5 Jahren wirst du die eher nicht mehr verwenden.
Wenn etwas mehr ausgeben willst und eine gescheite Kühlung willst nimm die "Zotac GTX 580 AMP²!"

Im leuchtet das nicht ein, in jedem Thread wird stumpf EVGA empfohlen, ob sinvoll oder nicht.
Warte nur gleich kommen wieder Argumente wie "Da ist ja noch Mafia 2 und irgendwelche Benchmarks etc. dabei".
 
tja es gibt noch Leute die auf guten service aussind:)

aussrdem verkauft man seine alten high end karte wider.
garantie hat da dicke vorteile.

ich sag ur 8800GTX die werden jetzt noch bei ebay verscherbelt.

ausserdem gibts bei ref design nichts was EVGA das wasser reichen kann.

ne zotac würd ich EVGA nie vorzihen.
wen dann ne Dc II weil die einfach sehr gut kühlt.
 
LundM
sag mir mal bitte warum man evga ner zotac vorziehen sollte wenn garantie und die beiliegenden spiele kein argument sind?
beim kundenservice ist zotac mindestens gleich wenn nicht besser als evga und mit service meine ich nicht die länge der garantie, ja ich spreche aus eigenen erfahrungen. eine 8800 wiealt sind die jetzt 4 jahre?
was ein zufall da sind wir ja nich nicht einmal bei den 5 jahren angelangt mhm merkwürdig wer braucht 10 jahre das ist für mich kein argument, da ist es um einiges wichtiger wie im garantiefall verfahren wird, meine erfahrung bei zotac hatte ich nach 1 1/2 wochen eine neue karte und bei evga hat es 4 wochen gebraucht.
 
bei evga gibts ne ersatzkarte :)

sry aber die amp ist für mich keine alternative wen custom dann asus die ist wirklich krass.
da kann die amp nicht gegenhalten.

naja ich finde die zugaben supi wen ich bedenke das ich bei andren ref karten nix bekomm und nur 2 jahre garantie bei zotac auf ref habe.

seit der 500 reihe ist die amp nicht mehr das was sie früher war.
allerdings siht das jeder anderst.
 
Die GTX 580 hat den gleichen Kühler wie beispielsweise die GTX 470 AMP! und ist immer noch auf einem sehr hohen Niveau deswegen.

http://geizhals.at/deutschland/a631838.html

Keine Ahnung, warum sie diesen Kühler nicht auch bei den AMP! Versionen der GTX 570 verwendet haben.
 
Zurück
Oben