Kaspersky von 2010 auf 2011 ein Muss?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo mal wieder,

Kaspersky 2010, die komplette Internet Security, ist laut Berichten(AV_Test), und auch gefühlt um einiges besser von der Performance als die 2011.

Frage: abgesehen davon dass 2011 die sichere Umgebung nicht frei definieren lässt sondern komplett den Desktop "einzäunt" per switch und die Oberfläche verändert ist, Signaturen sind Signaturen, die updaten sich ja wohl unter 2010 genauso aktuell so dass bessere Performance bei gleicher Sicherheit unter der alten Version gegeben wäre?

Danke
 
nope, sind nur einige neuigkeiten, aber bald kommt die 2012er version raus
 
Computerbild Ausgabe 11, bekommste Kaspersky CBE 2011 für 1. Jahr umsonst, der neue ist übersichtlicher!
Mfg doll
 
ja hab die ausgabe gleich geholt aber ist wie gesagt von der performance gegenüber der 2010er net so der bringer, komplett switchen müssen für ne sichere umgebung statt bei der 2010er anwendungen reinzupacken find ich auch umständlicher, daher die frage, version 2010, signaturen sind dieselben zur 2011, die aktuellen, also schutz auch mit 2010 ok?!°
 
Das Ding ist lernfähig, alle Anwendungen müssen mal angeklickt werden damit der Scanner sie kennenlernt dann geht es schneller. Mach mal eine Vollstängige Untersuchung. Vom Schutz her ist der neue besser. Schaue mal in das Kaspersky Forum dort gibt es Infos!
Mfg doll
 
Hallo punkrockfan
Wie dir schon doll-by-doll schon sagte ist auch meine meinung nach die 11Version vom Schutz besser , und es kommt ja bald sicher auch die 12Version.Ich teste schon seid einiger zeit die KIS12Beta und kann sagen das sie sehr gut ist bis jetzt ( natürlich ist jeder PC anders von den Programmen usw. )und schätze mal das es eine sehr gute Version wird.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich - als ehemaliger Kaspersky-Fanboy (hi Astor :p) - halte von der 2011er herzlich wenig. Ich warte jetzt auf die 2012 (die öffentlichen Beta-Tests scheinen durch zu sein; d.h. so lange kann es bis zum Release Candidate eigentlich nicht mehr dauern) ... und wenn die genauso unfertig veröffentlicht wird, wie die 2011 jetzt(!) noch ist[*], werde ich mich nach etwas anderem umsehen.


[*] besonders eklatant ist der Umstand, dass der Schutz sehr oft ausfällt, ohne dass man davon etwas auf der Oberfläche mitbekommt. Erst, wenn Programme starten, die eigentlich nachfragen sollen oder gar blockiert werden müssten oder wenn die Firewall plötzlich alles durchlässt, merkt man, dass etwas nicht stimmt. Außerdem freezt die Oberfläche permanent, wenn man irgendeine umfangreichere Übersicht (Liste der Programme, einen detaillierten Report ...) aufruft; und währenddessen ist der Schutz auch oft inaktiv.

Auch die Sandbox/ der "virtuelle Desktop" ist völlig unbrauchbar, da die Leistung unterirdisch ist und sie außerdem öfter abstürzt, als dass die stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scheinweltname
Na dann wollen wir mal hoffen das du mit der 12Version zufrieden bist,das der Schutz ausgefallen ist ist mir auch bekannt bin selber davon betroffen gewesen (11.0.1.400 Version ) das sich KIS plötzlich deaktiviert hatte bei der 11.0.2.556Version kamm das aber nicht mehr vor.
mfg
 
astor27 schrieb:
bei der 11.0.2.556Version kamm das aber nicht mehr vor.
auf die wollte ich ja auch umsteigen; wenn dieses lustige Protokoll-Problem nicht gewesen wäre, bei dem der Bericht am Tag mit hunderten "Installation von Hooks"-Nachrichten zugemüllt wurde (wo die Performance des Berichts sowieso schon unter aller Sau war) ...
guckstu: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=188944
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scheinweltname
Der Thread ist mir bekannt und die Installationen von Hooks ist auch wieder so ein Thema für sich.Die 11Version hat Kaspersky schätze ich mal auch viele Kunden gekostet alleine schon durch den wegfall der Benutzerdefinierten Einstellungen usw .Ich hoffe auch das die 12Version zum schluss auch so gut bleibt wie die KIS12Beta.Denn durch die12Version könnte Kaspersky verlorene Kunden zurück gewinnen,aber jeder PC , User ist anders und möchte es anders bei den Programmen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber leider auch negativ bei der 2012 ist, daß man keinen Skin mehr einbinden kann (nur über spezielle Umwege, aber das ist ein anderes Thema).
 
Hallo Jowiesel
Stimmt mit den Skin aber entscheidend ist doch das die 2012 Version richtig funkioniert ohne große probleme und das ist das wichtigste.
mfg
 
Da hast du Recht, die 2012 läuft sehr gut, kein Vergleich zur 2011 und die Übersetzungen sind auch gut geworden. Trotzdem hat sie noch ein paar kleinere Sachen die mir Sorgen machen. ;)
 
Welche sachen machen dir den Sorgen
 
Ich habe mir gerade kurzentschlossen (eigentlich wollte ich schon die erste öffentliche Beta testen) die KIS-Beta 12.0.0.374 installiert und bin bislang sehr positiv überrascht. Keine Freezes, kein Müll im Protokoll, freundliche Oberfläche...

Derzeit läuft alles noch im Try&Decide-Modus von Acronis; aber ich überlege ernsthaft, die "Änderungen anzunehmen".

Einzig auffällig sind die extrem vielen Verbindungen zum Kaspersky Network; Nutzer mit UMTS-Volumentarifen sollten sich dann wohl überlegen, ob sie KIS nehmen.

Edit: Wie so oft zu früh gefreut ...
1.) der "Installation von Hooks"-Berichts-Müll ist auch in 2012 noch drin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass die 2012 Beta sehr gut laeuft. Am Anfang hatte ich Probleme mit Freezes, aber die aktuelle Beta laeuft einwandfrei.
 
Zurück
Oben