AMD(Ati) Hypermemory abschalten

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
311
Da meine neuen Karte noch auf sich warten lässt, auch wenn sie schon ausgesucht ist,
muss meine alte noch etwas herhalten.

Es handelt sich um eine alte 1650(pro) mit 256MB Speicher und zusätzlich 512MB Hypermemory.

Und um genau die geht es. Da Hypermemory so gut wie nix bei neueren Spielen bring und mein Ram sowieso relativ klein ist (2GB) wirkt es sich kontraproduktiv aus.

Jetzt die Frage: Kann man, und wenn ja wie, das Hypermemoryzeugs abstellen oder zumindest einschränken?

Und ja ich hab gegoogelt nur nix brauchbaren gefunden außer dass es wahrscheinlich nicht geht.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Schon mal das ATI Tray Tool ausprobiert ab sich HyperMemory abschalten lässt.

Zu finden unter Werkzeuge & Einstellungen -> Grundeinstellung -> Erweitert ->
Shared Memory aktivieren (Häckchen weg).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben