Haxdoor.hm und Win32.TDSS.rtk

no.skill

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
85
Beim scannen des Systems mit Spybot meldet es mir die zwei folgenden Fehler:

Fehler während der Überprüfung!: Haxdoor.hm [31 - $3CEF36C9] (Access violation at address 00000000. Read of address 00000000) (Status)


Fehler während der Überprüfung!: Win32.TDSS.rtk [1368 - $C24CC73A] (Access violation at address 00000000. Read of address 00000000) (Status)



Was mach ich nun am besten?
 
Macht es Sinn später ALLE Passwörter zu ändern?

Oder sind die beiden Trojaner nicht so schlimm und ich brauch mir keine großen Sorgen machen?
 
Das sind Rootkits, die sind wesentlich gefährlicher als "einfache Trojaner", da sie in der Regel genutzt werden um andere Malware zu tarnen (von der du nun garnicht weisst, in welchem Ausmaß sie existiert).
Sicherheitshalber würde ich das System neu aufsetzen und anschliessend die Passwörter ändern.

Mfg
TuXiFiED
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das avira und spybot diese malware nicht finden?


auf das problem aufmerksam geworden bin ich nämlich dadurch das ich beim chatten ^^ benutze. Das Zeichen kommt wenn man es 2mal drückt. Seit 2 Tagen kommt das Zeichen wenn ich es einmal drücke. Und in der google Suche stand dann halt das es sich um malware oder trojaner handeln kann. Jetzt hab ich spybot und avira laufen lassen und beide finden nix mehr.

Aber ^^ kommt immer noch bei einmaligem klicken. Gilt auch für ´´
 
Zurück
Oben