Vertragswechsel 1&1

Fonz

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7
Hi,

Folgende Situation:

Seit vielen Jahren läuft nun ein Internat-Flatrate Vertrag über 1&1 hier (Deutschland-Flat). Zusätzlich kommt noch der normale Telekom Anschluss dazu.

Da ich mir da viel zu teuer stand habe ich jetzt den uralt 1&1 Vertrag endlich mal gekündigt. Dieser läuft im Juli aus.

Ich wollte jetzt allerdings wieder einen neuen Vertrag ebenfalls bei 1&1 machen (zwar nicht grade bester service, aber in dieser region hier der günstigste verfügbare anbieter). Einfacher Vertragswechsel hätte mich mehr gekostet als ein neuer Vertrag und zudem wieder eine 24 Monatige Kündigungsfrist gehabt.

Jetzt will ich aber wie gesagt einen neuen Vertrag dort abschließen, diesmal allerdings mit Telefon-Flat alles inklusive.
Dazu meine eigentliche Frage:

Kündigt 1&1 für mich den Telekom Vertrag oder muss ich das selbst regeln? Hab da nichts drüber gefunden.

Das Problem bei der Sache ist nämlich, dass der Internetanschluss zur Zeit noch über den Namen meiner Mutter läuft, der normale Telekom Vertrag allerdings über den Namen meines Vaters (der schon seit Jahren nicht mehr im Haus lebt und die Telekom es nach mehrmaligem Nachfragen nicht geschafft hat den Namen zu ändern, obwohl die Abbuchung über das Konto meiner Mutter erfolgt).

Also wie kreige ich es hin das ich dann im Juli einen neuen Internet und Telefon Flat Vertrag habe (Auf meinen oder notfalls den Nasmen meiner Mutter) und auch wirklich nur für diesen Bazahle und nicht zusätzlich noch für die Telekom?


Und wie ist das dann mit Teöefonieren? Geht das alles noch mit normalen Telefonen, behalte ich die aktuelle Rufnummer oder gibt es eine neue?

ISDN ist nicht vorhanden und soll es auch nicht werden.




Danke schonmal
 
Fonz schrieb:
Seit vielen Jahren läuft nun ein Internat-Flatrate Vertrag über 1&1 hier (Deutschland-Flat). Zusätzlich kommt noch der normale Telekom Anschluss dazu.
Wir sind auch seit sehr langer Zeit Kunde bei 1&1. Wir standen ebenfalls vor der Situation wie Du, aber haben dort angerufen und haben gleich ein Angebot bekommen.

Mit dem neuen Vertrag (von 2k auf 6k) haben wir gleich die Telekom gekündigt, da jetzt alles über VoIP läuft. Wir können uns über die Telefonqualität nicht beklagen, also alles bestens und gleich noch 16 Euro gespart :-)

Im Übrigen fande ich den 1&1 Support ziemlich cool und hilfsbereit, als ich dort für eine Woche meienn vServer hatte. Selbst die Kündigung per Telefon war kinderleicht und problemlos. Ich find den Support gut :-) (aber von HostEurope nicht topbar)
 
Alles normal kein Problem. Neuen Vertrag abschließen, da wird dann gefragt, ob beim alten Anbieter gekündigt werden soll. Das machen die alles. Du kannst angeben, dass du die alte Telefon-Nr. behalten willst.
Und die alten Telefone kannst du auch weiter benutzen, sofern sie keine Wählscheibe haben ;-)

Danach bist du die Telekom los, und hast alles in einem. Klappt bei mir schon ein paar Jahre ohne Probleme!

Boogie
 
1&1 kann nichts kündigen, wo sie keine Vollmacht dafür haben. - Ob Du eine solche unterschrieben hast, weisst nur Du.

Ausserdem, wenn Du nach wie Vor Grundgebühren an die Telekom bezahlst, dann ist es immernoch ein Telekom Anschluss mit einem DSL Zuagng von 1&1.

Wenn Du jetzt mit einem Komplettanschluss zu 1&1 wechseln willst, dann musst Du schon den Anschluss bei der telekom kündigen, oder noch einfacher geht es, wenn Du einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließt, und Deinem neuen Anbieter eben die Kündigungsvollmacht erteilst.

Ist selbst gehe den Umgekehrte Weg. - Ich will wieder weg von 1&1 weil der Service einfach miserabel ist, was die Antwortzeiten betrifft, und im Falle einer Störung bekommt man die Infos nur aus 2. Hand, denn da hat die Telekom nunmal ihren Daumen drauf.
Ausserdem sind die zugesagten Servicezeiten bei der Telekom deutlich besser, als bei 1&1.
 
Zurück
Oben