Zweiter DVI-Eingang wird nicht erkannt

Basti1007

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Forumgemeinde,

habe mir die PowerColor Radeon HD 6950 gekauft.
Ich hatte an meiner alten GraKa meinen Monitor und meinen Fernseher angeschlossen, das wollte ich nun bei der auch tun, aber der 2. Eingang funktioniert nicht.
Habe schon überprüft, ob es an den Kabeln, Adaptern usw. liegt, tuts aber leider nicht. :/

Den neusten Treiber habe ich auch geladen und versucht, im BIOS was zu machen, aber hat auch nicht geklappt...

Ob die mini Display Ports funktionieren weiß ich nicht, habe kein Gerät dafür. Der HDMI Eingang funktioniert in Kombination mit dem TV. Ich habe es auch erstmal so gelöst, aber das der 2. DVI Eingang nicht geht, ist trotzdem sehr sehr ärgerlich. Bitte um Hilfe !

Kann es sein, dass nicht genügend Strom vom Netzteil geliefert wird?
 
Netzteil glaube ich nicht.

Kannst Du deinen Hauptmonitor einfach umstecken, und sehen was passiert. Erscheint eventuell der Bootscreen beim Starten?
 
Ne, selbst wenn ich nur den Hauptmonitor in dem 2. Eingang hab, passiert nichts .. :/
 
Doch tu ich, aber habe ich im 1. Post doch geschrieben gehabt? :)
 
Okay, hatte ich so nicht verstanden. Der VGA Adapter funktioniert nur am ersten DVI Port.
 
Das heißt also, das ich nen Kabel brauche, welches 'nen DVI Anschluss hat.

Vielen Dank :)

Trotzdem die Verständnisfrage: Warum funktioniert nicht ein Adapter bei dem Eingang?

und

wenn ich dann eben 'nen DVI Kabel angeschlossen habe, muss ich für den TV-Eingang einen Adapter benutzen, funktioniert das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die Karte nicht, aber im Netz gibt es einige Threads dazu.
Warum das so ist. Tja, da hat AMD wohl gespart.

Ein Adapter auf der Fernsehseite wird da nicht helfen, höchstens ein DVI - VGA Konverter. Würde ich nicht empfehlen.

Du sagst, Du hast das nun über HDMI angeschlossen. Das ist meines Erachtens sowieso die beste Lösung, zumal Du dann auch Audio Übertragung hast.
 
Es ist ein Ausgang und kein Eingang. Soviel ich weiß, kann man keine 2 "DVI auf D-SUB" an einem Gerät benutzen, sollte auch in der Beschreibung stehen.
 
Das ist das witzige, bei der GraKa war kein Handbuch dabei :D naja...ich lasse es über hdmi, eben wegen sound und weil ich gerade es geschafft habe, das richtig einzustellen. :)

Danke an alle :)
 
Gebrauchte PowerColor Radeon HD 6950 ?
Wurden vor Einbau der neuen Grafikkarte die alten Grafiktreiber deinstalliert ?
Verwendest du ein Optimierungstool ?
Hast du den aktuellsten Grafiktreiber und Control Center von der Herstellerseite installiert ?
Windows Infos wären hier hilfreich.

Genaue Mainboard-Infos ?
 
Das Handbuch ist auf der CD, auf der auch die Treiber sind.
 
Zurück
Oben