Radeon 6850+Afterburner - Core läuft nur mit 300 Mhz?

dabrain23

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.546
Abend,

habe folgendes "Problem". Mir fiel auf, dass beim Gucken von HD-Material das Bild irgendwie ruckelig wirkte. CPU-Auslastung wies keine ungewöhnlichkeiten auf. Hab mir also die Logs von Afterburner angeschaut. Dort fiel mir auf, dass die Core clock immer auf 300Mhz blieb, selbst als ich testweise Portal 2 gestartet hab. Auch beim Starten von Kombustor bleibt die CC auf 300Mhz (wird auch so in den Stats des Kombustors angezeigt). Auch GPU-Z (v0.5.3) zeigt dies an. Ist dies lediglich ein Anzeigefehler oder stimmt wirklich was mit den Settings nicht? Woran könnte es überhaupt liegen, dass die Taktung des Cores bei 300mhz (also idle-geschwindigkeit) "klemmt"?
 
CCC-Fehler wenn man Flash anschaut bevor man zockt.
Bekannter Bug den ATI nicht in den Griff bekommt.
 
Moin HisN,

danke für die zügige Antwort. Gibts einen Work-around?
 
HW-Beschleunigung beim Flash-Player abschalten.
 
Zurück
Oben