Rechner Startet nicht, kein Bild

Kehnra

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
11
Erstmal Hallo und hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Hab mir gestern meinen ersten Rechner zusammengebaut und nun hab ich ein Problem, er startet nicht.. Wenn ich ihn einschalte beginnen alle Komponenten zu laufen (Kühler, etc), nur bekomm ich kein Bild.

Mainboard ist ein ASUS P8P67 EVO, die MemOK Lampe leuchtet dauerhaft.

Gestern hatte ich 8GB RAM drinnen (4x2GB), als ich dann 2 Streifen rausgenommen hab, hat er normal gestartet - Windows installiert und heute (hab nichts geändert) hab ich wieder das selbe Problem.

Was kann das sein?

Lg, Thomas
 
Schreib mal dein ganzen System bitte rein, so lässt sich nicht allzuviel herausschließen.
 
Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

Also Hab:
CORSAIR AX850, 80Plus-Gold
ASUS P8P67 EVO
INTEL Core i7 - 2600K, 3,4GHz
CORSAIR 8GB RAM (1333er - werden vom Mobo unterstützt)
GeForce GTX 580, 3GB

Hab gelesen, das es mit der BIOS Version probleme gibt und er deshalb nur mit 4GB startet, allerdings wie macht man ein BIOS Update ohne Bild..

Außerdem ist es komisch das er gestern mit genau der selben Konfiguration noch ging..
 
Piept der Rechner?
Gehen Maus und Tastatur an?
Ganz sicher dass die Verbindung zum Monitor besteht, und ggf. sich durch Stöße lockert?

Mfg
 
Piepen tut er nicht, liegt aber daran das im Gehäuse kein Pieper drin is und somit nichts am Mainboard angeschlossen is.

Verbindung zum Monitor besteht, hab ich auch schon mehrmals geprüft (auch die Anschlüsse der Grafikkarte), der VGA Lampe leuchtet auch nicht, nur dieser "RAM Error"
 
Wie hast du bestückt die Ram regeln? neben einander oder im dual? Check alle rams eins nach einander, das system soll auch mit nur ein eingbauter Ram Starten!!!
 
Zuerst hatte ich alle 4 bestückt, da war der selbe Fehler wie jetzt. Dann hab ich 2 rausgegeben (A1&B1 waren drin) -> damit hat er gestartet. Heut in der Früh beim "Kaltstart" der selbe Fehler wie gestern mit den 4 Riegeln, bei selber Konfiguration wie wo er noch ging..

Hab dann nur mit A1 und A2 probiert, ändert aber nichts. Werden dann zuhause mal nur mit A1 zu starten probieren.

Problem ist auch, ich weiß nicht was im BIOS eingestellt ist für die RAM's

Bringt es mir was, wenn ich TPU und/oder EPU deaktiviere?
 
Ok, dann werde ich es erstmal nur mit einem Riegel probieren, denke da sollte ich dann A1 nehmen?

Ein BIOS Update ist sowieso das erste was am Plan steht sobald er wiedermal bootet, was ich schon gelesen hab gibts in der Version die ich habe mehr als nur einen Fehler..
 
Danke schonmal für deine Hilfe, hab zum Glück noch mein altes Notebook damit kann ich dann berichten und ggf noch Hilfe bekommen :)
 
Mit einem Riegel gemäss Handbuch solltest du den Slot DIMM_A2 nehmen und bei Dual DIMM_A2 und DIMM_B2!
 
Ob ihrs glaub oder nicht, aber ich schreib grad vom neuen Rechner!! :D

Hab einfach alle RAM's bis auf A1 rausgegeben und er bootet sofort, jetzt mal BIOS Updaten und probieren ob er auch die anderen 6GB verkraftet..
Ergänzung ()

So durch das BIOS Update schafft er nun 4GB (A1&A2), wird am besten sein ich tausch die 4x2GB zu 2X4GB um oder?
 
So jetzt bin ich glücklich, hab nun 2 4er Streifen drinnen und jetzt sogar 1600er statt den 1333ern bekommen :D

Das einzig dumme ist nur, das ich den boxed Lüfter montieren musste, da diese Streifen um einiges höher sind und somit der andere Lüfter nichtmehr gepasst hat..
 
Reicht der Lüfter, der beim i7 dabei ist als CPU Kühlung aus? Hab sonst noch 3x120mm Lüfter und einen 140mm verbaut..?
 
Der sieht so aus wie der den ich hatte, wo der RAM zu hoch war, brauch einen der nur einen Kühler hat, bzw nicht so einen großen Kühlkörper..
 
Zurück
Oben