• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls The Elder Scrolls: Oblivion stürzt ab

masked__rider

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
575
Hallo!

Hab mir vor einigen Tagen The Elder Scrolls: Oblivion via Steam gekauft. Nachdem ich meinen Charakter erstellt habe und ich mich frei bewegen konnte, stürzte das Spiel ab. Fehlermedlung war etwas mit "Stackhash_2ccd". Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Datenausführungsverhinderung ist deaktiviert.

Ich weiß nicht worans liegen kann.

Bitte um Hilfe!

:(
 
Mach mal "Oblivion -> Eigenschaften->lokale dateien -> verfiy integrity game cache"

Sorry, weiß nicht genau wie das genau auf deutsch heißt.

Sollte er keine Daten nachladen, meld dich nochmal.
 
Werds gleich mal probieren.

Danke!
 
oblivion läuft allgemein nicht wirklich mit asus xonar karten, dass einzige was hilft ist die onboard soundtreiber zu installieren und immer für das spiel umzustecken....
 
das spiel läuft nicht mit xonar soundkarten??

hmm...werd ich morgen mit meiner andren karte, der Creative X-fi titanium probiern.

Danke!
 
Ja google mal nach Oblivion und XOnar, viele Nutzer haben Probleme mit der Soundkarte.
 
die lösung is ganz einfach.. es liegt an der xonar.. fix --> deaktiviere das gx im treiber bevor du ins game gehst.. dannach läuft alles wunderbar und 100%ig stable :)

brauchst keine karten wechseln oder sonstwas.. es liegt ausschließlich am gx !

die soundkarte is übrigens der hammer und macht mit keinem game probleme.. einzig muss man manchmal das gx ausschalten, was aber zu keinerlei qualitätsverlust führt da das g lediglich stereo upscaled in 5.1 bei manchen musik progs wie z.b. foobar (kann man auch manuell machen). in games die 5.1 unterstützen gibts keinerlei unterschiede zw. gx an und aus

/e: ich meinte nich im treiber sondern im xonar audio center :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben