Videos werden nicht mehr (korrekt) abgespielt

MoOoZer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
271
Ich habe seit der Umstellung von Youtube auf das Computerbase eigene Videosystem leider das Problem, dass mir die Videos nicht mehr abgespielt werden.
Ohne Werbeblocker läuft die Werbung ohne weiteres an, das Video wird jedoch nicht abgespielt & nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung:
"Video not found: http://video.computerbase.de/290-hd.mp4" (Im Falle des Gameplay Trailer von Assassin's Creen Revelations)
Das interessante dabei ist, dass mit Werbeblocker das Video völlig normal startet, jedoch nur die Zeit der Werbung lädt & dann - diesmal ohne Fehlermeldung - schlicht in der Ladetätigkeit hängenbleibt.

Das Problem tritt bei mir mit FF5,6,7, Opera & IE auf. Flashplayer hab ich extra neu installiert, daran schien es jedoch nicht gelegen zu haben, zumal alles andere ohne weiteres läuft..

jemand ne idee oder das selbe Problem?
 

Anhänge

  • videofehler computerbase.de.png
    videofehler computerbase.de.png
    499 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen seit Ende 2010 teilweise eigene Videos. Zu erkennen an dem schwarzen Player-Skin wie im Screenshot zu sehen. Du sagst: "[...] seit der Umstellung von Youtube auf das Computerbase eigene Videosystem [...]". Das Problem tritt bei dir also bereits seit Ende 2010 auf? Oder hat unser eigener Player zwischenzeitlich mal funktioniert?

Ich weiß spontan nicht woran das liegen könnte. Vielleicht haben ja andere eine Idee.
 
Nun, ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher. da die Youtube einbindung vom design dem der eigenen videos nur wenig unterschiede (ausser das klar ersichtliche youtube wasserzeichen) bietet kann es natürlich sein dass es vorher eine zeit lang funktioniert hat.
Ich schaue nicht alle videos, weswegen ich nicht weis ob ich nur schlicht keine "nicht-youtube" vids geschaut habe oder ob es mir einfach nicht weiter aufgefallen ist.
bemerkt hab ich es aktiv vor etwas mehr als 3 monaten, damals gab ich meinem flash plugin die schuld. nun aber hab ich im grunde schon alles deinstalliert was zu deinstallieren geht, wieder installiert, browser übergreifend ist es leider auch & eine besserung nicht in sicht :(
daher hoffte ich eigentlich jemand könnte das problem schon kennen & eine antwort parat haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit Chrome, bei dem gibts unter anderem einen integrierten flash player. Bei mir gibts keinen probs mit dem abspielen jedoch:

die lautstärke der videos ist viel zu hoch, das ist sehr nervig, wenn man immer für cb die lautstärke auf 5% regeln muss damit man keinen hörschaden bekommt.
 
Hallo Berni2k,
Sry für die viel zu späte Antwort. Ist mir wohl leider entgangen dass es noch Meldungen gab hier im Thread.
Leider hat auch der Chrome nichts gebracht. Werbung kommt & spielt brav, das eigentliche Video aber bleibt in der Ladeschleife hängen & selbes Problem wie oben.
Dass er drauf zugreifen kann seh ich ja aber beim Adblock von FF, welcher bewirkt, dass das Video anstatt der Werbung ordnungsgemäß abgespielt wird - bis zu einem bestimmten Punkt.. :(

Nun hab ich also Flash mehrfach deinstalliert, installiert, Chrome, FF6 & 7 sowie Opera versucht.
Flashvideos auf anderen Seiten scheinen einwandfrei zu funktionieren.
Auch kann ich meinen Router oder die Inet Verbindung ausschließen, auf meinem Mac gehts ja mit allen Browsern hinter der selben Anschlusskonstruktion..
 
das Video hat keinerlei probleme abgespielt zu werden.
bei anderen kleineren videos von 1min:20 länge hakts schon wieder.
 

Anhänge

  • video.png
    video.png
    255,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig. einmal hängen geblieben kann ich auch kein weiteres mehr starten, dann kommt exakt diese meldung.
Auch ist wie gesagt der fehler nicht eindeutig. wenn ich werbung habe kommt es gar nicht erst.
hab ich einen adblocker seh ich in der regel zumindest den anfang. (der screenshot wurde mit aktivem adblocker gemacht)
auch kommt die meldung wenn ich das video direkt abrufen möchte mit url.
"auf video.computerbase.de konnte nicht zugegriffen werden."
 
Hi,

ich bin auch so ein Leidensgenosse. Wollte mir heute die Eröffnungssequenz von Diablo 3 anschauen. Leider kann ich das Video auch nicht ganz anschauen. Die Werbung sehe ich und dann lädt er ewig und das wars.

Benutze FF 8.0 oder Chrome. Leider kein Erfolg. Bei youtube Videos gibts diese Probleme nicht.

Ich bin auf das Problem vor ca. 2-3 Monaten aufmerksam geworden. Da wollte ich zum ersten Mal ein Video abspielen, aber leider kein Erfolg gehabt.

Das Microsoft Video lädt auch nur und dann kommt file not found.

Flash-Version: 11,1,102,55

Grüße Ghandalf
 
ach gibts ja doch noch andere ^^
wie schön, mein problem ist leider immer noch vorhanden.
kurze filme laufen aber manchmal durch. <1:30
 
startet um 15:39, bleibt stehen bei 0:42.
reloaded page um 15:40, bei erneutem starten kommt wieder der fehler oben.
 
start Werbung 18:09. Werbung läuft durch und der Trailer 36sek., danach ist leider wieder laden...
Trailer ist von der News: Blizzard veröffentlicht Eröffnungssequenz von Diablo 3

Wenn gewünscht kann ich auch per PM meine IP mitteilen.

Grüße Ghandalf
 
mmmh nicht ganz ^^
nun gehts gar nicht mehr
 

Anhänge

  • videobug.png
    videobug.png
    74,2 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben