• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche relativ aktuelles Aufbauspiel

M

Muscular Beaver

Gast
Und zwar sowas wie Siedler oder Civilization. Gibt es da was gutes im Moment? Hab nie Siedler 4 gespielt. Kann man das noch gut spielen und ist es so gut wie Siedler 2?
Zur Zeit hab ich wenig Lust auf schnelle RTS oder FPS Spiele. Ich will einfach nur mal entspannen und mein kleines Reich aufbauen.
 
Ich kann Rome empfehlen, ist ein Aufbaugame das auch die Möglichkeit bietet selbst schlachten zu führen.
 
Siedler 4 ist soweit ganz nett, kommt aber lange nicht an den genialen 2. Teil ran. Ansonsten könnte ich dir noch Anno1503 empfehlen. Wenn man dann irgendwann mal seine Stadt gebacken bekommt ist es ganz lustig. Bis dahin musst du aber wahrscheinlich einiges an Frustmomenten durchstehen. Morgens anfangen und abends vor Frust in die Tastatur beißen, weil deine Siedlung nach zig Stunden den Bach runtergeht ist keine Seltenheit.
Dann fällt mir noch Tropico ein. Hab zwar nur vom ersten Teil die Vollversion und vom zweiten Teil die Demo gespielt, aber aber eigentlich soweit ganz lustig.
Vielleicht könnte auch Evil Genius etwas für dich sein. ->Klick
Ist ein Aufbauspiel in der Art von Dungeon Keeper. Im Winter ist Railroad Tycoon 3 erschienen und der Industrie Gigant 2 ist auch ganz nett.
 
teste doch mal Knights of Honor. Die Demo ist ganz nett, nur die grottige Gefechtssimulation ist öde :affe:
 
Landxer, All-Seeing-Eye & Hellwalker:
Wie kann ich mir Anno vorstellen? Ich hab nie eins von denen gespielt.
Evil Genius sieht schon ganz gut aus, werde ich mir mal anschauen, danke!

BlackNaruto:
Ich dachte Rome wär hauptsächlich ein RTS Spiel?

Depudee:
Sieht auch gut aus, nur will ich in den nächsten Tagen was. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie Anno gespielt? Dann probier doch am besten mal die Demo aus. Klick
BlackNaruto:
Ich dachte Rome wär hauptsächlich ein RTS Spiel?
Ist es meines erachtens nach auch. Wobei man im Strategiemodus auch seine Städte aufbauen muss und sich um sein Land kümmern sollte. Aber wenn du eher Spiele wie Siedler suchst, bist du wohl mit Anno besser aufgehoben.
Wobei mir jetzt noch Cultures einfällt. Das ist soll Siedler ziemlich ähnlich sein, aber ich hab es persönlich noch nicht gespielt. Klick
 
Wenn du auch ein bischen in Sachen Taktik und Gefechtsführung zocken willst kann ich Rome Total War empfehlen. Ich habe das Spiel seit Gestern und muss sagen es ist wirklich gut. Vorallem die Grafik ist sehr gut gelungen.

Allerdings sehr Umfangreich in Sachen Aufbau der Städte.

Mein absolutes Lieblingsspiel ist und bleibt Rise of Nations :) . Ca. 50% Aufbau und 50% Kriegsführung. Mein absoluter Favorit!
 
@ tom 77 sag mir noch mal wie dir Rome nach einer Woche gefällt.

Habs nämlich auch (seit zwei Wochen oder noch länger weiß nich genau). Aber ich rate davon ab, denn zu Anfang konnte ich mich auch kaum einkriegen vor staunen aber nach "nur" 5 Tagen hing MIR das Spiel zum Hals raus :kotz:

Ich würde auch zu Anno 1503 tendieren, ich find es sogar besser als den Vorgänger,weil es noch ein bischen komplexer ist. Auf jeden Fall ein geiles Game bin jetzt sogar wieder am überlegen es mal wieder zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter Silie
Stimmt schon, die faszination vom Anfang lässt nach, aber es ist immer noch sehr spassig. Ich spiele es jetzt seit 1 1/2 Wochen und ich finde es immer noch ziemlich genial. :)
 
Hab mir jetzt Evil Genius gekauft. Ist ziemlich kompliziert und wird sau schwer in der Mitte, aber es macht einen Heidenspass. Ich hab schon lange nicht mehr an einem Spiel so viel Spass gehabt. Es hat sogar den selben Humor wie NOLF. :)
 
Zurück
Oben