Thunderbird Posteingang soll alle Nachrichten zeigen

flachzange169

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
256
Hi!

Nachdem mir im Thunderbird-Forum nicht geholfen werden konnte versuche ich es jetzt hier..

Habe gestern formatiert und seitdem zeigt mein Thunderbird (V. 6.0.1) wenn ich auf Posteingang klicke rechts im Feld gar keine Nachrichten mehr an.
Vorher war es so, dass wenn ich auf "Posteingang" geklickt habe, mir alle Nachrichten sämtlicher Konten angezeigt wurden. Das hätte ich gerne wieder so.

thunderbirdz.png


Das Bild zeigt was ich meine.
Mein OS ist Win 7 SP1 x64.
2 Konten laufen via IMAP, 2 via POP.

Danke schon mal!
 
Das ist merkwürdig. Ich dachte eigentlich das ist Standard-Einstellung.

Du könntest mal bei Extras -> Konten-Einstellungen eines der betroffenen Konten auswählen und dort Server-Einstellungen -> Erweitert (steht zwar in der Papierkorb-Zeile aber hat nichts damit zu tun).
Dort kannst du den Posteingang auf ein anderes Konto bzw. einen anderen Ordner umbiegen. Aber da ist eigentlich nichts dergleichen voreingestellt. Dennoch vielleicht ein Blick wert, da ich sonst keine Idee habe.

Notfalls könntest du mit MozBackup deine Daten sichern und ein neues Profil erstellen.


edit: Wie oder wo werden die angekommenen Emails den momentan angezeigt, wenn nicht im Posteingang? Nicht, dass es einfach nur keine neuen gibt, die angezeigt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch es gibt da neue.Wenn ich unter "Posteingang" auf eins meiner 4 Konten klicke sehe ich ja auch alles was an die Mail-Adresse geschickt wurde.
Aber ich will die Funktion ja haben dass ich über den Button "Posteingang" global alle Mails der 4 Postfächer sehen kann
 
Was Du unter "Posteingang" geschwärzt hast, sind insgesamt vier Mail-Konten?

Wenn ja, dann hast Du pro Konto einen getrennten Posteingang definiert. Damit legst Du fest, dass die Mails nur im entsprechenden Konto angezeigt werden.

Das Betrifft die Einstellungen wie von CPat in Post #2 beschrieben.

In diesem Zusammenhang sind die Einstellungen unter Konten-Einstellungen -> Kopien und Ordner zu beachten.


Christine A.


PS: IMAP - Konten, weil sie jeweils ein Abbild des Servers darstellen, lassen sich nicht anders anlegen



EDIT: Vielleicht meinst Du auch nur eine andere Ordneransicht. Auf Deinem Bild neben "Gruppierte Ordner" befinden sich die Pfeile mit denen Du die Ansichten verändern kannst. (das ändert natürlich nichts am Datenbestand)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@Christine A.
Ich habe bei mir aber auch separate Posteingänge (pop3) und die Ansicht ist genauso, wie in flachzange169's Screenshot. Dennoch werden beim Klick auf den Posteingang alle eingegangenen Mails der untergeordneten, einzelnen Posteingänge der Konten aufgelistet.

Soweit ich weiß, habe ich da auch nie etwas verändert. Das müsste eigentlich die Vorgabe von Thunderbird sein, dass es so funktioniert.

Deshalb verstehe ich das nicht so wirklich, wieso es bei ihm nicht funktioniert. Außer natürlich man hat selbst die Ordner an einen anderen Ort umgebogen.
 
Mal unabhängig von der Sprache, sehen die Eigenschaften des Posteingangs so aus wie in diesen Bildern?
Das zweite Menü erreicht man über die Schaltfläche Choose (bzw. Auswählen).
 

Anhänge

  • Posteingang.png
    Posteingang.png
    25 KB · Aufrufe: 1.000
  • Posteingang2.png
    Posteingang2.png
    28,6 KB · Aufrufe: 935
Das Bild kommt gar nicht bei mir wenn ich rechtsklick -> eigenschaften auf den Posteingang mache.
Sondern das hier:
unbenanntknz.png
 
War vielleicht nicht eindeutig formuliert. :rolleyes:
Hab in Deinem Screenshot mal markiert, welchen "Posteingang" ich meine.
 

Anhänge

  • thunderbirdz2.png
    thunderbirdz2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 526
Du bist noch in der Ansicht "Gruppierte Ordner"?
Und hast ganz sicher den übergeordneten Eintrag Posteingang und nicht einen darunter rechts geklickt um die Eigenschaften zu kommen?

Den dein Bild gibt es (normalerweise) nur für die individuellen Posteingänge/Konten.


Zum Vergleich noch mal ein Screenshot inkl. Kontextmenü (jetzt in Deutsch).
Sieht das alles auch so bei Dir aus?
 

Anhänge

  • TB2.png
    TB2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 762
Ja, GENAU SO.
Aber dann kommt das was ich 2 Posts vorher geschrieben hab und nicht das, was du vorhin geschrieben hast.
Ziemlich merkwürdig.
Habe mir jetzt alternativ einen virtuellen Ordner erstellt der die Posteingänge meiner 4 Email Konten anzeigt, der Punkt ist links in der Leiste nur leider ziemlich weit unten.
Hätte das gerne wieder ganz normal global über den "Posteingang"
 
OK, warum auch immer das bei Dir anders ist.

Neuer Versuch:

Sichere mal deinen Thunderbird-Profil-Ordner, Thunderbird vorher bitte schließen.
Sofern Du kein Tool dafür benutzt, einfach den Ordner an eine Sichere Stelle kopieren.
Der Ordner sollte zu finden sein unter:
%appdata%\thunderbird


Wenn der Ordner gesichert ist, klick Dich dort mal durch den .default-Ordner und den Ordner Mail.

Hier gibt es einen Ordner "smart mailboxes", diesen bitte löschen und Thunderbird anschließend neu starten.
Wie sieht es jetzt aus?


Sollte etwas schief gelaufen sein, einfach die Sicherung zurück spielen.
 
Klappt wieder, vielen Dank HDScratcher!
Sollte jetzt noch was anderes auftreten melde ich mich wieder.
 
Zurück
Oben