[Verkauf Beratung] Dell XPS 15

surtic

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.271
Guten Tag Zusammen,

Ich habe vor mein Dell XPS 15 zu verkaufen und habe dazu noch ein paar Fragen.
  1. Wie viel Wert hat er noch?
  2. Kann man die Garantie so übergeben? Da man bei Dell ja Registriert ist.
  3. Was muss man sonst noch beachten?

Prozessor
Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)

Arbeitsspeicher
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]

Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte
2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten

Festplatte
Disque dur Serial ATA de 500 Go (7 200tr/min)

Betriebssystem
Original Windows® 7 Ultimate 64bit – Deutsch

Optisches Laufwerk
8x DVD+/-RW, & Blu-ray Disc™ combo drive (reads Blu-ray Disc™ & writes to CD/DVD

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Wireless LAN 6200 2x2 802.11a/b/g/n card

Kabel
Swiss 250V Power Cord

Lieferdokumente
Swiss Documentation

Bundle
N08XL505

Standard Warranty
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC

Enhanced Service Packs
2 Jahre Hardware-Support am nächsten Arbeitstag

Bluetooth
Bluetooth Card 3.0

Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh (Ab Morgen eine Neue da die alte Kaputt ist)

Taschen
Keine Tragetasche

Dell System Media Kit
XPS L501x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)

Farben, Mustern und Künstler-Designs
Metalloid Aluminum WLAN Cover

Accidental Damage Support
2 Jahre Support bei Unfallschäden

LCD
15.6 Full HD B+RGLED TL (1920x1080) 1080p

Power Supply
130W AC Adaptor

Operating System Recovery Options
OS Media MUI Windows® 7 Ultimate (64 BIT) Resource DVD

Ansonsten kann ich nur sagen er hat keine Schäden Kratzer am Gehäuse oder sonst wo. Auch ist er voll Funktionsfähig. Des weiteren hat er ein ganz neuen Akku ab Morgen da er von Dell ersetzt wird.

Gekauft habe ich Ihn am 25. Oktober 2010 mit zusätzlicher Garantie somit ist er rund um abgesichert.

Obwohl ich Schweizer bin hat er ein Deutsches Tastatur Layout. (Hab mich verkuckt bei der Bestellung :) )

Warum will ich Ihn verkaufen?
Meine Bedürfnisse haben sich geändert. Ich brauche ein Laptop der besser Mobil ist also kleiner / mehr Akku Laufzeit und auch nicht so viel Grafikleistung braucht. Da ich eigentlich nicht Spiele.


Danke für eure Hilfe.
 
ich weis ja nicht wie es bei dell ist und bei euch in der Schweiz aber idR sind garantieerklärungen nicht übertragbar.

Wenn wir dir sagen der hat xy an Wert und du bekommst nur sehr viel weniger hilft dir ja unsere Meinung zum Wert auch nicht viel ?! ;)

Hättest du denn schon ein Käufer? evtl mal bei ebay geschaut für wieviel ähnliche Geräte weggehen?
 
Na darum geht es mir doch, dass ich in etwa weis was ich verlangen kann. Auf Ebay und Ricardo habe ich leider keine wirklich passenden Produkte gefunden. Meistens waren sie mit i5 Ausgestattet und auch mit dem schlechteren Display und Wifi aber ich weis nicht was das so in etwa ausmacht.

Nein ich habe noch keinen Käufer.

Nun wegen der Garantie frage ich mal nach, eigentlich ist sie doch an das Gerät gekoppelt und nicht an mich.
 
Hallo Surtic,

gern gehe ich auf deine Fragen einzeln ein:

1. Den Wert kannst du ausrechnen, in dem du die Nutzungszeit auf 4 - 5 Jahre verlegst. Du hast das XPS ungefähr 1 Jahr in Nutzung, also kann von dem Kaufbetrag die Nutzung von etwa 20 - 25 % abgezogen werden (z.B. hat das XPS 1000 Euro gekostet, so hat es jetzt noch Wert von 750 - 800 Euro). Die Frage ist, ob der Käufer bereit wäre den Preis zu bezahlen :-)

2. Man muss zwischen gesetztlichen Gewährleistung und Serviceerweiterung (Next Business Day) unterscheiden. Die Gewähleistungsansprüche sind nicht übertragbar: dass heist, dass nur du von Dell z.B. Rücktritt vom Kaufvertrag verlangen kannst. Der 2. Käufer hat bei Dell Anspruch auf die bezahlte Next Business Day (NBD) Serviceleistung (also Reparatur, Austausch, aber kein Rücktritt) . Er muss die Service TAG Nummer auf seinen Namen übertragen lassen (Formular auf der Webseite), dabei den Namen und Anschrift des Originalkäufers angeben. Die Unfallversicherungsumschreibung muss schriftlich bei CompleteCare beantragt werden (Einzelheiten im Vertrag).

3. Auch wenn du das System in der Schweiz gekauft hast, kann eine Reklamation oder Mangelbeseitigung im Rahmen des NBD auch in z.B. Deutschland erfolgen. Der potentielle Käufer kann Serviceerweiterung bis insgesamt 5 Jahre bei Dell erwerben.
Hier noch ein Link zur TAG Umschreibung: http://www.dell.com/support/retail/...fer/IdentifySystem?c=de&l=de&s=bsd&redirect=1

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Zurück
Oben