Problem mit der Anzeige des Windowsupdate-Fensters

Computer4Ever

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
55
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem, und zwar, wenn ich ein Windowsupdate machen möchte, wird der Inhalt in dem Fenster nicht angezeigt. (siehe Anhang ! )
Ich bin total verzweifelt, vllt liegt das daran, dass ich ein Design für Win7 installiert hatte.
Ich habe alles gelöscht was mit dem Programm zu tun hatte. Vllt liegt noch irgendwo etwas rum dass ich löschen muss, denn meine Taskleiste zeigt immer noch Anzeichen auf dass das Design installiert ist. ( siehe 2. Anhang ) . Wie kann ich diese löschen ?
Ich würde mich gerne über eine Antwort und eventueller Hilfe freuen.

PS: Ich besitze eine " originale " Version von Windows 7 Home Premium 64bit.

mit freundlichen Grüßen
Luca
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Immer das selbe Spiel.

Hier steht die Lösung.
 
Hallo,

was bitte hattest Du da installiert? Ein Design für Windows 7 war es sicherlich nicht. Wohl eher ein Programm, was die ganze GUI von Windows verbiegt.

Vielleicht hast Du ja einen Wiederherstellungspunkt von der Zeit, bevor Du diesen Kram installiert hattest. Wäre eine Möglichkeit.

Grüße,

Blubbs
 
Daten sichern und neu. Mag sein, dass es sich bei dem Problem um ein einfach lösbares handelt, aber die Tatsache, dass dort ein Design-Tool installiert wurde, dass sich nicht einfach mit einer Deinstallationsroutine entfernen lässt, zeugt doch schon von grauer Software.
Wer weiß, was dort sonst so im Trüben schlummert.
 
Habe es herausgefunden wie man es behebt, mit einem einfachen befehl in cmd ;)
danke trozdem für eure mühe

mfg
 
Jetzt ging das mit dem googeln auf einmal?

Und warum teilst du die Lösung hier nicht mit? Damit demnächst wieder jemand nen überflüssigen Thread aufmachen muss?
 
okay wer bitte sagt dass ich Google verwendet habe ??
ganz vom Mond komme ich auch nicht dass ich alles nachgoogeln muss, ein wenig Allgemeinwissen besitze ich schon.

Fals noch wer das Problem hatte, einfach in die cmd konsole " sfc /scannow " eingeben.
Der Befehl untersucht den PC auf Schäden usw und behebt diese.
Nachdem es die Fehler behoben hat einfach den PC neu starten und tada, das Updatefenster ist wieder normal ;)
 
Wie gesagt, das eigentliche Problem ist dieses Styling-Programm, von dem du berichtet hast. Die zu installieren ist genauso schlau wie früher die ach so tollen Screensaver samt passendem Trojaner.
 
@Heen: Das Stylingprogramm hat mit dem Fehler sicherlich nichts zu tun. Der Fehler tritt auch bei Leuten auf, die so ein Programm nicht haben.

@Computer4Ever: Wenn du das Problem mit deinem vorhandenen Wissen lösen konntest, warum hast du dann überhaupt hier nachgefragt? :)
 
Darum geht es nicht, man hat schon aus den geposteten Links herauslesen können, dass das Problem trivial ist. Ich fänd es nur unverantwortlich nicht eindringlich darauf hingewiesen zu haben, wie gefährlich dieser Dreck sein kann.
 
Zurück
Oben