Karte mit Klebeband festkleben "gefährlich" ?

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

es geht nicht um eine Grafikkarte, aber das Prinzip ist das selbe.

Ich hab hier eine WLAN-Karte rumliegen, die leider nur "halbe Bauhöhe" hat. War in so nem Dell Mini-PC verbaut.

Diese würd ich jetzt gerne in einen normal großen PC einbauen, aber das passt ja leider nicht. Ganz ohne die silberne Halterung will ich sie nicht verbauen, denn die kann ja jederzeit rausrutschen. Spätestens dann, wenn man mal die Antenne hinten ab und drandreht...

Kann ich diese Karte jetzt einfach mit Klebeband auf der Oberseite des PCI-Slots befestigen? Würde das Band dann sozusagen einmal um die Karte machen und dann oben und unten am PCI-Slot festkleben. Habs grade mal versucht, hält bombenfest...

Aber, kann die Karte davon Schaden nehmen? Sind ja irgendwelche Klebestoffe auf dem Band, nicht dass die leiten oder sonst was.... oder geht das problemlos? Wär die einfachste Variante.

Viele Grüße
 
Wenn man sich aus nen Bauladen ein echtes Isolierband holt kann grunsätzlich nix passieren.
Wie schon der name sagt Isolierband "Isoliert" ;D .
das bedeutet es fließen keine ströme, und das band fungiert nicht als Leiter.

Gefahr besteht nur wenn man simples tesa verwendet (oder vergleichbares).
Hierbei könnte unter umständen, der Kleber leitend sein und somit einen Kurzschluss provozieren, was sich nicht nur auf die Karte auswirken kann sondern auch auf andere Komponenten.

Hoffe ich konnte helfen

mfg
 
Danke, ja sehr....

Ich hab hier nämlich nur so Paketklebeband... da salso besser nicht nutzen? Werd dann mal Isolierband besorgen
 
Zurück
Oben