2 Probleme mit HDMI Sound Ausgabe

Lipix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
546
Moin,

hoffe mal das ist das richtige Forum.
Hab aktuell ne 5770 mit der ich per HDMI an meinen Onkyo 875 weiterleite.
Betriebssystem ist Win7.

Folgendes stört mich:

1.
Bei Winamp Files geht nach 5min der Bildschirmschoner an und die Ausgabe bzw. das Signal bricht ab.
Kann man irgendwo einstellen, dass entweder bei Winampbetrieb der Bildschrimschoner nicht angeht oder der HDMI Port immer aktiv ist wenn ein Gerät angeschlossen ist.

Da der PC den halben Tag läuft sollte der Bildschirmschoner schon an sein und ich wills auch nicht jedesmal manuell aus- und anschalten.

2.
Seit einigen Wochen schaltet der PC nicht mehr direkt auf HDMI Output wenn der AVR angeht.
Sobald ich das Fenster "Wiedergabegeräte" per Rechtklick auf das Soundsymbol in der Leiste unten rechts, aber nur öffne schaltet es sofort um.
Ich klick dabei aber nichts an, öffne lediglich das Fenster.
Bis vor einigen Wochen musste ich das nicht machen.


Jemand eine Idee?
 
Bildschirmschoner aktivieren und über die Energieoption dem Monitor eine Abschaltzeit vorgeben...
 
2. Problem hab ich auch, würd mich interessieren woran es liegt ;)
 
Selecta schrieb:
Bildschirmschoner aktivieren und über die Energieoption dem Monitor eine Abschaltzeit vorgeben...

Wie meinst du Bildschirmschoner aktivieren? Manuell?

Hab grad in den Energieoption "Ausbalanciert", dass er nie in Energiesparmodus geht aber der Bildschirm sich nach 5min ausschaltet.
Sobald der Bildschirm sich ausschaltet, schaltet auch der HDMI Ausgangs aus. Der 875 wird in Kombination mit meinem TV auch als "Monitor" erkannt.


Raik1337 schrieb:
2. Problem hab ich auch, würd mich interessieren woran es liegt ;)

Vielleicht ein Treiberproblem? Welche Version nutzt du denn? Ich hab zum BF3 Beta Release neue Treiber geladen, den Catalyst 11.9.
Es könnte sein, dass das Problem seitdem auftritt. Da bin ich mir aber nicht so sicher.
 
Würde mich der Suche nach einer Antwort mal anschließen, hab das Problem leider auch.
 
Zurück
Oben