Samsung R780 tut garnichts mehr

Xcellerator

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
27
Hallo liebe CB Gemeinde,

gestern hat mir ein Kollege sein Notebook mitgegeben um es zu reparieren. Er sagt das nach einem Backup das Notebook immer langsamer wurde bis es eines Tages ca. 2 Stunden zum Hochfahren brauchte. Ich nahm es entgegen und dachte mir "So schwer kanns nicht sein". Nunja, ich habe das Notebook angeschlossen und erstmal hochfahren lassen.

Nach ca. 2 Stunden konnte ich nun den Desktop sehen. Mit einer Systemwiederherstellung ist wieder alles im Lot, dachte ich und startete sie. Nun stellte sich aber herraus das es keinen Wiederherstellungspunkt gibt.

Alles klar, nächster Versuch! Mit dem Samsung Recovery Solution 4 Tool wirds klappen. Notebook neu gestartet, F4 gedrückt und gewartet. Nun erschien auf dem Bildschirm "Samsung Recovery Solution 4 - Please Wait". Nach einer halben Stunde Wartezeit hab ich das Notebook wieder ausgeschaltet weil es nicht weiter ging.

Nächster Versuch: Windoof DVD rein,Festplatte formatieren und neues Betriebssystem drauf. Allerdings ging das auch nicht, da ich nur bis zur Meldung "Setup is loading" kam. Es ging einfach nicht weiter!

Okay, Festplatte ausgebaut (500GB) und an meinem PC angeschlossen. Nun sah ich 3 neue Partitionen. Eine mit 100MB, eine mit 250GB und eine im RAW Dateiformat. Dann habe ich alle 3 formatiert und wieder zu einer großen zusammen gelegt. Nun die Platte wieder in das Notebook eingebaut und jetzt tut sich absolut garnichts mehr. Das einzige was ich sehe wenn ich das Notebook einschalte ist der Samsung Schriftzug, Press F2 for Setup und Press F4 for Recovery. Nun tut sich aber garnichts wenn ich nichts drücke oder eine der Tasten drücke.

Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe

MfG
 
Starte mal das Notebook ohne Festplatte. Da müsstest du zumindest bis ins Bios kommen. Wenn dem nicht so is, alle Ramriegel raus.

Also Null methode beim Notebook machen.

Wenn du ohne Ram und HDD immer noch nicht ins bios kommst, müsstest du zumindest mal das Notebook aufschrauben und auf mechanische beschädigungen prüfen.

Das langsame Starten und das hängende Bios schaun mir ein bisschen nach ner schwer beschädigten Festplatte aus.
 
Okay, hat sich kurzfristig erledigt!
Hab es gerade nochmal mit eingelegter Windows DVD versucht. Im Setup wird nun angezeigt das Windows auf dem Datenträger nicht installiert werden kann da dieser möglicherweise bald ausfällt.
Also muss nun eine neue Festplatte her!

MfG
 
Zurück
Oben