Monitor zeigt "Gelbstich"

Salu

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
90
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe 2 Monitore des Typs: Acer P246H 24 zoll an meinem pc stehen. Der 1. zeigt das Bild ganz "normal" an. Der 2. jedoch zeigt einen starken Gelbstich. Ich weiß nicht woher das Problem stammen könnte.

Als Grafikkarte nutze ich eine ATI Radeon HD 4870 TOXIC Edition 1GB GDDR5



hoffe jemand kann mir irgendwie helfen oder Tipps geben :/


mfg
Salu~~
 
Die Farbeinstellungen im Monitor anpassen?
 
@MrChillout: Die Einstellungen sind gleich. Habe extra geguckt.

@Sherman: nein beide per DVI
 
Wenn Umstecken auch nichts bringt, wird wohl der Monitor einen Defekt haben. (Gelbstich bei rein digitalem Signalweg schwer vorstellbar)
 
Du kannst der Frabtemperatur im Treiber einstellen. Anscheinend geht das seperat. Also geh mal in dein Nvidia Control Panel oder ATI Catalyst Control center. Un Bildschirme solltest du für den jeweiligen Monitor die Einstellungen ändern können. :)

Edit:
Achso du hast überhaupt kein Blau?
Wenn du beie tauschst, dann tausch mal die Kabel mit. Vielleicht liegt's daran.
 
@crustenscharbap
Ah, 666 Beiträge. DU TEUFLISCHER ANTICHRIST!:D:D

@Salu
Schon mal versucht den Gelbstich Monitor einzeln zu betreiben oder an einem anderen PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das umstecken hat bisher nichts gebracht. ich werde nun mal den einzeln anschließen.

vielleicht bringts ja was. wenn nicht was dann?
 
Wer sagt das. Ich hab 667 Beiträge. :D

Hast du dein "gelben" Monitor schon auf Werkeinstellung zurückggesetzt?
Probier den Monitor bitte auf beiden DVI Ports aus.
 
jap hab ich. an der graka kanns ja eig nicht liegen oder? immerhin ist der eine ja "normal"
 
Dann kann es schonmal nicht sein, dass es im Treiber was eingestellt wurde, denn hat der eine Monitor einen Gelbstich und der andere am selben Grafikkarten Ausgang nicht, dann kann es sich praktisch nur um einen Monitor defekt handeln.

@crustenscharbap
Argh - verdammt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt. der eine ist ganz "normal" und der andere hat halt diesen gelbstich <.< ;D
 
Warum sagst du das dann nicht schon direkt, dass du beide Monitore einzeln am selben Grafikkarten DVI Ausgang angeschlossen hast und der eine einen Gelbstich hatte und der andere nicht. Das ist dann schon faktisch klar, dass nur der Monitor kaputt sein kann.
 
Jo danke an alle. Mail an Acer ist raus.


mfg
 
Zurück
Oben