Was für ein Notebook für 400-500€?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hi!
Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Notebook. Was kann ic für 400-500€ erwarten. Spieleleistung ist komplett egal, da sie nur die Windows Spiele spielt und das Notebook zum Arbeiten braucht. CD-Brenner wäre angebracht. Was kann ich für das Geld erwarten. Kenne mich bei Notebooks überhaupt nicht aus und es kann auch ruhig gebraucht sein.
 
Für sowenig Geld wirst du wahrscheinlich kein neues NB bekommen, die meisten sind teurer und fangen bei 800 € an. Aber bei ebay gibt es viele gebrauchte und da solltest du fündig werden.
 
Das ich kein neues kriege dachte ich mir schon. Es ist nur interessant zu wissen, was ich für das Geld an CPU Power etc. verlangen kann1
 
Hi!
Guck mal bei Ebay, wie schon gesagt wurde. Da kriegst du für deine 400- 500€ denke mal ein NB mit 600Mhz aufwärts... Da gibt es ganz oft gebrauchte Think Pads.
cu
 
Nicht dass ich es verkaufen wollte, aber meins z.B. würde man z.B. für ca. 500,- Euro (gebraucht) bekommen:

Mobile Celeron Tualatin 1,33 GHz (mit 256 KB Cache, diese Celeron-Variante ist in den meisten Bereichen nahezu genauso schnell wie ein gleichgetakteter PIII)
14,1" XGA TFT
512 MB RAM
Intel OnBoard-Grafik
20 GB HD
DVD/CD-Brenner-Kombi
 
Also für 600 würdest du so ein altes notebook von dell bekommen haben die im angebote erklären die selber ist ein reines arbeitsnotebook also wen du ein neues wilsst.
 
hi leute,

ich hab mir gedacht bevor ich ein neues thema aufmach schliess ich mich einfach hier an....

ich bin auch grad auf der suche nach dem "günstigen" notbook.

es sollte folgende "funktionen" unterstützen:

1.Wlan (kann man ja später nachrüsten)
2.Divx/Xvid bzw. dvd etc.. (muss aber kein dvd laufwerk haben)
3.MS Office (Word, FP,) evt. Dreamwaver
4.MS XP
5.14 TFT (der muss auch ok sein)
6. min 10Gb HD

Ich will max. 500 euro ausgeben, am betsen wäre ein preis so um die 380euro!
Dachte an so was zb. KLICK
könnt ihr mir da zb. bei ebay was empfehlen?

auf was sollte ich den achten das es alle optionen erfüllt. (cpu ab mhz??, Ram , Graka,TFTetc..)

Zum thema akku muss ich sagen das es vorallem (haupsächlich) am netz betrieben wird.
wäre aber dennoch gut wenn es günstige ersatz akkus geben würde , gilt auch für brenner etc,...

evt. hat jemand von euch sogar eins zu verkaufen.


gruß
bluewaver
 
Bluewaver schrieb:
auf was sollte ich den achten das es alle optionen erfüllt. (cpu ab mhz??, Ram , Graka,TFTetc..)

gruß
bluewaver

CPU ab ca. 700MHz sollte reichen, 256 RAM sollten es minimum sein, vielleicht aufrüstbar auf 512, graka ist ziemlich egal, hauptsache nen eigenen graka-speicher mit etwa 8MB, 13" TFT sollte man meiner meinung nach auch mindestens haben, sonst hat man keine gute übersicht, USB sollte auch min. 2x vorhanden sein, CD-brenner wegen datensicherung, PCMCIA-slot für erweiterungen.
dasmit sollte man ohne weiteres arbeiten können und ab und zu mal nen film gucken können.
 
Zurück
Oben