Akamai Netsession - wo kommt es her?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

ich habe gerade den PC hochgefahren und den Browser gestartet.

Aufeinmal kommt das Firewall fenster mit der Frage um erlaubnis für Akamai netsession_win.exe.

Nun ja ich habe mal gheschaut wann das Programm installiert wurde...und siehe da: heute, besser gesagt gerade (beim PC start)

Wenn ich in den Ordner schaue sind manche daten vom 29.10 und ander vom 03.11. An beiden Tagen wurde aber nichts installiert. (auch kein anderes Programm)


Nun meine Frage: Wie kommt sowas auf den PC und kann ich es einfah deinstallieren?


MFG
 
What is the Akamai NetSession Interface?
The Akamai NetSession Interface is distributed networking software which greatly enhances the quality and speed of downloads and video streams you get from websites that support Akamai technology. The Akamai NetSession Interface handles the caching, reflecting and sending of files delivered to you through the Akamai network. The software is safe and secure, and does not contain any adware or spyware and never will. It can also be easily removed if you no longer wish to use it (see 'How do I uninstall the Akamai NetSession Interface?').

Wers braucht. ;-)
 
Schwer zu sagen, kann durch Auto-CAD, Adobe oder vielleicht sogar TuneUp kommen.
 
PhilS1984 schrieb:
ja danke...das habe ich selber auch gelesen.

aber ich frag mich eher wie sowas auf den PC kommt, ohne dass ich was installiert habe.

Das letzte was ich installiert habe war am 26.10 nen neuer AMD treiber und am 25.10 die neue VLC version.

MfG

Ganz einfach,zB; Adobe und andere benutzen Akamai als Download Manager. Sobald du zustimmst bei der Installation wird der geradewegs mit Installiert im Hintergrund.
 
:d
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109,3 KB · Aufrufe: 677
Zurück
Oben