LibreOffice Absturz Probleme

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo @all,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und nicht das das Thema eigentlichg zu Linux gehört. Ich nutze LibreOffice in der Version 3.4.2 und habe diverse Probleme, die für mich ein normales Arbeiten mit dem Programm fast unmöglich machen.

1. Jedes mal wenn ich eine größere Textpassage aus einem Dokument (beides LibreOffice Dokumente) in ein anderes Dokument kopieren will, kommt es zum crash. Eine Tabelle muss nicht enthalten sein. Ich nutze oft Formeln, diese wegzulassen habe ich noch nicht ausprobiert, ist für mich aber eigentlich auch keine Option.

2. Wenn ich in einem Dokument eine Textpassage markiere und mit der rechten Maustaste drauf klicke, kommt es zum Absturz.

Ich habe einbissel die beliebte Suchmaschine mit G am Anfang bemüht und durchaus einpaar Kommentare zu diesen Problemen gefunden, nicht aber in der Kürze der Zeit eine Lösung für beide Probleme. Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Btw. als OS nutze ich Suse 11.3.
 
Habe ziemlich oft die selben Probleme. Zum Glück benutze ich Office so gut wie nie aber wenn ich es einmal brauche ist es wirklich ein Graus.
Ich verstehe nicht wie diese Software auf einmal so schlecht werden konnte. Stabilität ist total gesunken, Aussehen sowieso (kann auch an meinem KDE liegen) und Geschwindigkeit ist auch unter aller Sau. Mittlerweile bin ich so weit Microsoft Office in meiner Virtuellen Maschine zu nutzen.
 
Prüfe mal die folgenden Einstellungen:

Menü Extras --> Optionen -> Arbeitsspeicher

Eventuell musst Du der Software gestatten, mehr Ressourcen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben