Excel 2010 - blattübergreifende Formeln gesucht

Moonstone666

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Bei mir sind die Excel-Kenntnisse nicht gerade die Besten.

Ich habe eine Arbeitsmappe mit 3 Blättern: Blatt 1 = Auswahl, Blatt 2 = Daten und Blatt 3 = Vergleich.

Ich habe auf Blatt 1 "Auswahl" verschiedene Optionsfelder (Radiobuttons) eingefügt und diese benannt. In meinem Fall nach Bedingungswerken zu Versicherungen. Die Optionsfelder sind in zwei Gruppen gruppiert und jedes Bedingungswerk kommt somit zwei Mal vor, damit ich diese entsprechend gegenüber stellen kann (soweit jedenfalls mein Plan *g*). Das Blatt ist so weit gesperrt, dass man nur Auswahlen treffen und nichts verändern kann.

Auf Blatt 2 "Daten" habe ich eine Liste mit Versicherungsleistungen aus den verschiedenen Bedingungswerken in Spalte B (A ist unbenutzt) und in den folgenden Spalten steht, ob die Leistungen im jeweiligen Bedingungswerk (benannt wie die Radiobuttons - Optionsfelder - auf Blatt 1) enthalten sind.

Ich möchte jetzt gerne auf Blatt 3 "Vergleich" eine druckbare Version der auf Blatt 1 "Auswahl" angekreuzten Bedingungswerke haben. Die Daten dazu sollen aus Blatt 2 "Daten" kommen.

Ich kann entweder den Optionsfeldern eine Funktion zuweisen, die wohl aber nicht ausreichend ist. Oder ich kann mit einer entsprechenden WENN-DANN Formel meine Daten blattübergreifend übernehmen. Makros wären auch eine Variante, damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus.

Kann ich mit einer WENN-DANN-Formel irgendwie sagen, dass WENN BUTTON OptionsfeldA1 = true, DANN übertrage bitte von Blatt 2 "Daten" Spalte C auf Blatt 3 Spalte D übertragen?? Irgendwie traue ich Excel sowas schon zu, mir nur leider nicht :D

Ich ahne schon, dass Excel wohl nicht das richtige Medium ist, aber mehr steht mir nicht zur Verfügung. :-(

LG, Moonstone
 
Daten von nem anderem Blatt bekomsmte mit Blatt1!B3 zum beispiel....
dann eine einfache wenn funktion und fertig
 
Vorhanden sind die schon. Wie ich sie entsprechend so belege, dass bei einem Klick auf einen der Buttons eine Spalte von Blatt 2 auf Blatt 3 kopiert wird. Das Erstellen selbst war ganz simpel
 
mit rechts klick und dann eigenschafte kannste ne zelle festlegen in die dann eine zahl ausgibt je nach option. die kannste dann ganz einfach in ne wenn abfrage verwursten...
 
Zurück
Oben