@nighteeeeey
GoldenEye 007 auf dem N64 war wirklich was Feines. Habe ich sehr gerne gezockt!
Konnte ich damals als noch knapp Minderjähriger so ohne Probleme im Dorf-Elektronikladen für 159 DM kaufen, als das Spiel brandneu war. Verpackung, Rechnung, Folie, Anleitung, etc. - habe ich alles noch... natürlich auch das Modul.
---
Und wo wir bei GoldenEye sind:
Durfte Pierce Brosnan eigentlich jemals seinen echten Akzent in Filmen/Serien sprechen?
In z.B. Interviews hört man, wie er wirklich spricht. Ein ziemlich mildes "Irisch" kann man raushören.
Im brandneuen MobLand (Serie) spricht er als Irischer Gangsterboss auf alle Fälle NICHT so.
Dort hat er einen viel härteren Akzent. Der aber passt zur Rolle ausgezeichnet.
Die Cockneys da (primär in Form von Richie Stevenson) übertreiben es aber auch mit ihrem Akzent, was ich persönlich, dank gewisser Erfahrungen in London, als sympathisch empfinde.
Übrigens ist MobLand eine tolle Gangster-Serie, jedenfalls wenn man sie ganz bis zum Ende gesehen hat.
(Ohne O-Ton würde sie für mich allerdings keinen wirklichen Sinn machen...)
Und wer mal einen tollen irischen Dialekt in einer relativ neuen Serie hören möchte, sollte sich The Young Offenders (Film und/oder Serie) mal reinziehen... klingen absolut "corkig", die beiden Hauptdarsteller.