• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Das nächste James-Bond-Spiel hat einen Namen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sebish, BrollyLSSJ und 8 andere
Woohoo, wenn das Spiel genau so sein wird, wie Hitman: Absolution, dann gerne her damit. Wenn es als Episoden-Spiel veröffentlicht wird, dann können die es gern für sich behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish und DFFVB
das bild geht ja schon seit wochen im internet rum ;)

1748941784065.png

die leute haben bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Zockmock, BorstiNumberOne und 30 andere
Ich bin ja einer -isten, der froh ist, dass das auf dem Titelbild wie ein (weißer) Mann aussieht…

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, LETNI77, Haldi und 7 andere
Ich hoffe mal ein wenig nach der Buchvorlage.
Denn durch die Filme und die verschiedenen Stile, ist James Bond fast schon so etwas wie Need for Speed auf der Leinwand geworden. Da gibt es auch nicht den einen Fan, sondern jeder pickt sich den Teil raus den er bis aufs Blut verteidigt. Einzig Daniel Craig war schon sehr nah an der Buchvorlage dran, aber wie gesagt nur nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vaidas und Desmopatrick
Freu mich drauf :)

Axxid schrieb:
Ich bin ja einer -isten, der froh ist, dass das auf dem Titelbild wie ein (weißer) Mann aussieht…
Ich hol dann mal Popcorn :D 3-2-1 goo

jetzt noch n neues splinter cell ....

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Tomi_92, Haldi und 12 andere
Ich traue IO durchaus zu, ein mehr als solides Bond Spiel abzuliefern.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass es weniger Hitman sondern mehr Project IGI wird. Ich könnte mir eine Mischung aus Adventureelementen (finde Gegenstände, führe Gespräche um Informationen zu sammeln) mit Schleichpassagen (Gebäude Infiltrieren, den Mcguffin finden, aus einer brenzligen Situation entkommen) und Actionbubbles (Verfolgungsjagden, Schiessereien, evtl. sogar Geprügel, wieso nicht so was wie eine Flug- oder Fallschirmeinlage?) gut vorstellen.
Plus natürlich ein paar exotische Locations.

Also eigentlich... ein NOLF.

Ich mag das Franchise noch immer sehr und hab durchaus Bock auf ein gutes Bondspiel. Nur sind Schleichspiele im Stil eines Hitman oder Splinter Cell leider nicht meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, the_IT_Guy, Wynn3h und 7 andere
Reveal diese Woche heißt Summer Game Fest nehme ich an? Oder gibt es da noch separate Events?

Das „Hitman-Studio“ IO Interactive ist seit der Trennung von Square Enix im Jahr 2017 eigenständig und wird für 007 First Light nicht nur als Entwickler, sondern auch als Publisher verantwortlich zeichnen.
Ohh, wobei ich keins der Hitman oder James Bond Spiele gespielt habe...
Ohne externen Einfluss vorantreiben kann das Studio die Entwicklung allerdings nicht: Amazon, inzwischen Inhaber der MGM Studios, die wiederum die Rechte an James Bond halten, arbeitet als Partner in enger Abstimmung mit an dem Projekt.
Löst keine Begeisterung aus wenn ich Amazon lese und ich weiß nicht einmal genau warum... :-(

Axxid schrieb:
🥴 Who the f* cares solange das Spiel gut ist? Nicht dass mich das Spiel überhaupt interessiert... Hmm, wait, James Bond ist ein weißer Mann, macht daher auch Sinn wenn er ein weißer Mann ist. tired.jpeg
mazO! schrieb:
tired.gif...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn das ansatzweise so wird wie Goldeneye, bin ich dabei. Für Switch 2 wurde es ja schon bestätigt, also freu ich mich einfach mal. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Wynn3h und SweetOhm
K3ks schrieb:
Löst keine Begeisterung aus wenn ich Amazon lese und ich weiß nicht einmal genau warum
Ich kann dich verstehen, ich hab auch ne Aversion gegen Amazon und insbesondere seine Verwurstung von tollen Franchises.

Dass MGM bei Bond die Finger im Spiel haben wird, war ja von Vornherein völlig klar. Nur blöd halt, dass MGM von Amazon gekauft wurde.

Bis vor ein paar Jahren hätt ich noch gedacht "ist ok, die Broccolis wissen was sie da tun" - aber da hab ich auch schon etwas an Glauben eingebüsst. Und seit Caspar Fleming 1975 verstarb, gibt es m.W. keine direkten Nachfahren von Ian Fleming mehr, welche über Bond wachen könnten.

Somit kann man nur das Beste hoffen.
Die Dänen haben bislang ja gut abgeliefert, aber ich würde Storytelling nicht zu ihren Stärken zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und DFFVB
Mit Amazon als Partner kann das doch nur ein Erfolg werden :daumen:

Aber ich hoffe echt Amazon gibt James Bond einem fähigen Kopf in die Hand, so dass daraus ein gutes Universum wird. Nachdem Amazon Zitadel ja praktisch völlig in den Sand gesetzt hat und Rad der Zeit jetzt auch abgesetzt wurde, müssen die Millionen ja durch ein anderes Fenster raus geworfen werden.

Bin auf jeden Fall gespannt.

Goldeneye war ein Produkt seiner Zeit, das man nicht erneut bekommen wird. Daher stehe ich dem Spiel eher Kritisch gegenüber. Ich bin zwar offen dafür aber habe keine hohe Erwartungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Mr.Zweig
Cool Master schrieb:
Goldeneye war ein Produkt seiner Zeit, das man nicht erneut bekommen wird.
Es muss auch gar nicht exakt genauso werden. Nur in die Richtung gehen. Moderner Anstrich, aber das Gameplay nicht völlig über den Haufen werden. Bei Doom hat das ja auch gut geklappt, hab ich mir sagen lassen.

Damit will ich nicht sagen, dass das in diesem Fall auch so wird. Hab ja noch gar nix davon gesehen. Aber ich fände es großartig, wenn dem so wäre. =D

Ich persönlich hoffe auf Third-Person und eine gute, spannende und gemächliche Agenten Geschichte ohne großes Action Geballer :).

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
K3ks schrieb:
🥴 Who the f* cares solange das Spiel gut ist? Nicht dass mich das Spiel überhaupt interessiert... Hmm, wait, James Bond ist ein weißer Mann, macht daher auch Sinn wenn er ein weißer Mann ist. tired.jpeg

tired.gif...
hm möglicherweise ist das der Punkt? Mir ist das maximal egal aber ich bin ich der Lage zu verstehen was er aussagen wollte. Eine Roman-/Film sonstwas Vorlage ist kein Garant, dass das dann auch so umgesetzt wird.

Zu "tired.gif" to understand.png?

Deine Aussage ist natürlich sehr schwierig!!! Nur weil es bis jetzt ein weißer Mann war muss es doch im Spiel keiner sein! Immer diese toxische Maskulinität /s

@Axxid
In den Büchern wird nirgendwo beschrieben das James Bond Weiß ist:
IMG_9949.jpeg

Aber wenn es dir ein besseres Gefühl gibt…

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, noregretz, Wynn3h und 3 andere
@nighteeeeey

GoldenEye 007 auf dem N64 war wirklich was Feines. Habe ich sehr gerne gezockt!

Konnte ich damals als noch knapp Minderjähriger so ohne Probleme im Dorf-Elektronikladen für 159 DM kaufen, als das Spiel brandneu war. Verpackung, Rechnung, Folie, Anleitung, etc. - habe ich alles noch... natürlich auch das Modul. :D

---

Und wo wir bei GoldenEye sind:

Durfte Pierce Brosnan eigentlich jemals seinen echten Akzent in Filmen/Serien sprechen?
In z.B. Interviews hört man, wie er wirklich spricht. Ein ziemlich mildes "Irisch" kann man raushören.

Im brandneuen MobLand (Serie) spricht er als Irischer Gangsterboss auf alle Fälle NICHT so.
Dort hat er einen viel härteren Akzent. Der aber passt zur Rolle ausgezeichnet.
Die Cockneys da (primär in Form von Richie Stevenson) übertreiben es aber auch mit ihrem Akzent, was ich persönlich, dank gewisser Erfahrungen in London, als sympathisch empfinde.

Übrigens ist MobLand eine tolle Gangster-Serie, jedenfalls wenn man sie ganz bis zum Ende gesehen hat.
(Ohne O-Ton würde sie für mich allerdings keinen wirklichen Sinn machen...)

Und wer mal einen tollen irischen Dialekt in einer relativ neuen Serie hören möchte, sollte sich The Young Offenders (Film und/oder Serie) mal reinziehen... klingen absolut "corkig", die beiden Hauptdarsteller.

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, nighteeeeey und HexerGeralt
Zurück
Oben