1&1

okay kurzes Update... ich hab endlich meine Nutzerdaten gefunden und nachdem ich gefühlt 80 verschiedene methoden verwenden musste um mich wieder anzumelden hab ich erfahren dass mein Vertrag noch 6-7 Monate laufen muss. konkretes Ende steht nicht drinne aber meistens sind es ja 2 Jahre also auf dieser Basis.

Ich werd mal fragen wegen Sonderkündigung aber wegen Peering Sonderkündigung zu fordern ist wohl bestenfalls mit Gutwillen der Mitarbeiter möglich.
 
Kokujou schrieb:
falls Glasfaser das ist was wir als "Kabel" kennen, nein danke.
Nein.

1&1 Glasfaser-DSL: VDSL
1&1 DSL mit 50 Mbit/s auswärts: VDSL

Es ist der gleiche Anschluss, nur die Tarife unterscheiden sich, je nachdem, über welche Seite man es bestellt.
Ergänzung ()

Kokujou schrieb:
wegen Peering Sonderkündigung zu fordern ist wohl bestenfalls mit Gutwillen der Mitarbeiter möglich

Nein, das ist überhaupt nicht möglich. Die offizielle Aussage der Telekom ist immer, dass das Netz in Ordnung sei und die niedrigen Datenraten am Peeringpartner liegen ;)

Ganz nach dem Motto "Achtung! Ein Geisterfahrer auf der A1." - "Einer? Hunderte!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ja ich merk schon. man hat mir einen Rabatt angeboten aber nur mit Vertragsverlängerung. Das macht ja dann auch keinen Sinn wenn ich zu O2 wechseln will.

sofort wechseln wird auch nichts weil dafür stecke ich noch zu tief drinne, maximal 6 monate vorher :D also wies aussieht muss ich wohl erstmal still halten. hachja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor kurzen von 1&1 zu sim.de gewechselt (beides 100er Leitung). Ist im Prinzip genau das gleiche (Drillisch) nur deutlich günstiger, bei gleicher Geschwindigkeit. Qualitätsunterschiede habe ich noch keine bemerkt (ist ja die selbe Leitung).
1706000268965.png
 
naja ich glaub du hast 10MB/s weniger upload aber ganz ehrlich... das ist mir sowas von piepegal 🤣
ist halt nur die Frage was die dahinter benutzen, bei unserer Diskussion gehts ja darum welches Netz die verwenden. Wenn sim.de jetzt auch DTAG benutzt, nein danke ^^
 
Kokujou schrieb:
naja ich glaub du hast 10MB/s weniger upload
Mit Sicherheit nicht, es gibt nicht einmal normales VDSL mit 10 MB/s Upload ;)

Die Anschlüsse sind genau gleich, es läuft weiterhin über 1&1. Ob es dann Telekom oder Versatel Backbone ist, kommt drauf an, wo man wohnt.
 
Ja es ist eine Telekomleitung, aber die läuft sehr stabil und zu 99% mit voller Geschwindigkeit. Auch der Upload ist mit vollen 40 MBit/s genau wie bei 1&1 immer da.
Habe meistens sogar etwas mehr als vertraglich vereinbart. War auch bei 1&1 so.
1706186280682.png
 
xNeo92x schrieb:
Ja es ist eine Telekomleitung, aber die läuft sehr stabil und zu 99% mit voller Geschwindigkeit. Auch der Upload ist mit vollen 40 MBit/s genau wie bei 1&1 immer da.
Habe meistens sogar etwas mehr als vertraglich vereinbart. War auch bei 1&1 so.
Anhang anzeigen 1447301
es geht ja aber nicht um die Grund-Geschwindigkeit sondern um die Verbindung zu einzelnen Seiten. da helfen Speed-Tests und die Router-Auskunft wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Telekom-Backbone/Peering entspricht einer überfüllten Autobahn mit ständig Kilometerlangem Stau.

Andere Anbieter mit eigenem Backbone & Peerings über DSL (1&1 Versatel, o2 Telefonica, Vodafone):
haben eigene Autobahnen --> alle Spuren sind immer frei und man fährt mit Fullspeed, egal zu welcher Tageszeit.

Surfen über den Telekom Backbone und deren Peerings ist so ziemlich das mieseste was man sich als Gamer, Streamer, Webanwender & Profi ins Haus holen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas393, Kokujou und Bob.Dig
Was wollen die denn jetzt von dir? Kündige auf jeden Fall. Und wirst du Angebote bekommen! Was den support angeht: 1&1 hat bei mir eigentlich immer reagiert und ein offenes Ohr gehabt. Das sah bei Menschen, die der deutschen Sprache nicht so 100 % mächtig waren, vielleicht etwas anders aus. Aber das werden "alle" Anbieter leider so machen.
 
kann ich auch bestätigen aber mit DTAG backbone wirds ja bei mir leider nix mit 1&1 obwohl ich dort immer gute Erfahrungen gemacht habe... es ist wirklich ärgerlich dass es nur diese eine vermaledeite Webseite ist die probleme macht. Ansonsten hatte ich sowohl beim Zocken als auch bei allem anderen nie Probleme.

jetzt muss ich halt noch 6 Monate warten bevor ich kündigen kann und dann ist O2 dran wie's aussieht. in der hoffnung dass sie sich bis dahin das mit den Preisen nicht anders überlegt haben.

Ich hab übrigens nachgefragt, Glasfaser kann man bei mir knicken. Schade eigentlich. Aber gut 250er Leitung reicht auch völlig aus. Ich lad ja keine 16K videos runter oder irgendwelche TB großen Backups
 
Kokujou schrieb:
Glasfaser kann man bei mir knicken. Schade eigentlich.
Bringt dir bei Telekom Peering Problemen ohnehin nichts. Sehe es am eigenen Telekom-FTTH-Zugang oft genug, leider.
o2-FTTH, ich komme! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas393, Kokujou und DLMttH
Zurück
Oben