12.40 und 12.20

Bitman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
121
Hatte den 12.20er unter Win2k drauf und hatte System Einfrierer beim Ausblendeffekt (z.B. im Startmenü). Hatte leider nicht gleich gerafft das es der Denator war. Nach dem deinstallieren funzte es wieder .... Den 12.40 habe ich noch nicht probiert.


Ciao
Bitfox
 

Mikamata

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
70
hi an alle!

ich habe beide probiert. bei 3DMark 2000 leistungsverlust und bei 2001 leistungshub.

Benchmark-Ergebnisse


3DMark 2000 / 2001 (1024x768 16bit)
_________________________________________________________________________________________

-D3 7.52 --> 4746 / 2376
-D4 11.01 --> 4637 / 2670
-D4 12.00 --> 4644 / 2675 alle mit VIA 4.29

ASUS 11.01 --> 4676 / 2706
_________________________________________________________________________________________

ASUS 11.01 --> 4681 / 2705

-D4 12.40 --> 4689 / 2731
-D4 12.20 --> 4678 / 2705
-D4 12.10 --> 4873 / 2805 !
-D4 12.00 --> 4698 / 2408
-D3 7.76 --> 4971 / 2660 ! alle mit VIA 4.30 beta
-D3 7.78 --> 4876 / 2610


GRAKA-OVERLOCKING mit NVMAX


Mit corespeed 192/memoryspeed 174 (stabil)

-D3 7.76 --> 5238 / 2727
-D4 12.20 --> 4812 / 2878
-D4 12.40 --> 4815 / 2905



geändert am: 20:23 16.05.2001

gruß M.
 

Hein Bloed

Banned
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
130
det 12.xx getestet auf Win98 SE
allgemein gilt für det 4, etwas schwächer bei d3d bei herkömmlichen anwendungen, die für dx7 optimiert sind, messbar ist das aber nur bei 3dmark 2000, unter 3dmark2001 kräftiger leistungsgewinn, wegen dx8 unterstützung, opengl unverändert gut
tv out wird auch unterstützt.

gilt bei mir, keine allg. Gültigkeit
 

YforU

Captain
Dabei seit
März 2001
Beiträge
3.308
bei mir (geforce 2mx duron700@1000, 256mb pc133,
a7v133) bringt er unter 3dmark2001 80 punkte mehr
im vergleich zum 12.00er. Des macht dann 2300 punkte unter win2000

subjektiv würd ich sagen, dass die opengl performance
etwas höher ist ca 10fps in counterstrike bei max resolution. Aber wer merkt den unterschied bei cs zwischen 190 und 200 fps ? Niemand!
bei q3a machts nur noch so etwa 1 bis 2 bilder aus.

Ach ja und unter spielen gibts immer noch nur 60hz
Des ist doch echt zum heulen, ist ja wie mit na voodoo I
wann kommen bloss endlich gescheite treiber für win2k
raus?
Und warum hab ich unter win2k immernoch 700 Punkte weniger als unter win98se??? trotz funktionierendem agp 4x, sidebanding, neuesten treibern und servicepack 2?
Ich will ein vernünftiges betriebssystem mit gescheitem netzwerksupport das auch noch schnell ist!!!!!!


 
Zuletzt bearbeitet:

[GSR]Iceman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
80
Seit Nvidia 12.40 und Via 4.31 geht bei mir endlich mal so richtig die Post ab !!!
 

arsch2150

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
YforU wo von traümst du Nachts, mit den anvorderungen an ein Betriebssystem kannst du wol fast ganz Microsoft in den wansin treiben.
Oder ist jemand einer anderen Meinung?
 
U

Unregistered

Gast
Es gibt kein System mit gescheitem Netzwerksupport, daß dann auch noch schnell ist .. jedenfalls kein Windows-basierendes von M$ !!

MacOS9.X das läuft cremig .. aber was haben wir davon ... Linux .. da muß man als Windows-Jünger wieder bei Null anfangen ... also was bleibt ...??

>>> Der Traum, daß M$ in Windows XP wenigstens einige unsrer Träume verwirklicht .. ich warte schon seit 10 Jahren auf ein gescheites Windows .. nie waren wir so nah dran wie jetzt ... im Oktober sind wir wieder alle etwas schlauer :)
 
H

HÄÄÄÄÄÄÄ?

Gast
@ YforU

wie schaffst du es in CS 200 frames zamzubringen wenn die max frames bei 99 liegen?
hast du mal schnell eben den programmcode umgeschrieben?*RATLOSSEI*
 
U

Unregistriert

Gast
60Hz muß doch nicht sein

@ YforU

Gibt ein kleines Tool für Win2k (refresh, nvrefresh, oder so ähnlich), damit kannst Du die Refresh-Rate für jede Auflösung einstellen. Kannst auch per Hand die Registry ändern, ist mir aber ne Spur zu umständlich.
Ich kann Dir aber leider keinen Link geben, wo Du es runterladen kannst, weiß nähmlich nicht mehr wo ich es her hab. Kann es Dir aber mailen.

Die Leistungseinbuße kann man mit einer kleinen Batchdatei beseitigen, in dem man mehr Systemresourcen für das Spiel freigibt, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Kann ich nochmal nach suchen und Genaueres posten.

Darth Jane
 

[GSR]Iceman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
80
Dieses Tool bringt W2K aber nur bis 75 Hz hoch ... 85 habe ich noch nicht hinbekommen :(
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
jetzt hab ich auch nen Namen

Vielleicht macht dein Monitor nicht mehr mit. Ich kann damit meinen Monitor voll ausreizten: 1024@120Hz, 1280@85Hz und 1600@75Hz, keine Probleme.

Ach ja und es heißt ausgeschrieben: Windows 2000 NVidia Refresch Rate Fix.

Sagt bescheid wenn Ihrs haben wollt. Dann mail ich es euch, oder leg es auf meiner Site zum Download ab.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Jaa! Haben!!!

Original erstellt von Darth Jane
Ach ja und es heißt ausgeschrieben: Windows 2000 NVidia Refresch Rate Fix.
Sagt bescheid wenn Ihrs haben wollt. Dann mail ich es euch, oder leg es auf meiner Site zum Download ab.
*Gier*
*Starrer Blick*
HABEN WOLLEN MÜSSEN!!!!!

Wenn du so freundlich wärst, meine Mail-Adresse ist zugänglich. Aber wenn du allen hier was Gutes tun willst (und mehr Traffic auf deiner Site haben möchtest ;)), solltest du es da ablegen.
Bist mir gleich sympathisch. :)
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Für alle die nicht blasen wollen!!!

Nochmal: Windoof 2000 Refresh Rate Fix für alle NVidia Karten!!! Für jede Auflösung kann eine Wiederholfrequenz seperat eingestellt werden, funzt sowohl mit OpenGL als auch mit DirectX.

Und hier endlich der Link: http://www.art-dimensions.com/download/refresh.exe

Ich hoffe das es euch weiterhilft.
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.449
Moin Leute, lang ist es her, ein uralter Thread.
Wie bringe ich Half-Life, CS, oder welches Game auch immer (WON, nicht Steam) bei über 60Hz zu gehen?
In Windows 800x600 kriege ich auf 200Hz, ingame leider nur 60Hz.. in den Steam Games reicht es ja -freq 200 zu nutzen..
 
Top