17" Notebook für ugf 900€ gesucht

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute!

Wie der Titel sagt, ich suche ein 17" Notebook. Es soll folgendes mitbringen:

-sehr gute Verarbeitung (soll ja lang halten)

- DualCore Prozessor (Intel bevorzugt, evtl lass ich mich auch zu nem AMD verquatschen^^)

- 17" TFT

- 2 Gb Ram

- komplette Tastatur (mit Numblock)


Genutzt werden soll das Book als PC Ersatz und zum Filme schauen. Es wird damit gesurft und Office Anwendungen werden betrieben. Also Grafikleitung fast null, ne onboard tuts da echt dicke. Wichtig ist mir noch, dass für das Book XP Treiber existieren. Ich werd es nämlich auf XP aufsetzen, da die ja mittlerweile wohl alle Vista drauf haben.

So, mehr fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein. Ich hoffe, ihr habt 1-2 gute Vorschläge für mich :-)


LG

Lion
 
Schau Dir mal die Dell Vostros an, die gibt es auch direkt mit XP Prof. 3GB RAM für ~700 Euro aufwärts.
 
HP DV9767

3 GB RAM
2x 160 GB
17 "
hochglanz klavierlack gehäuse
eigene grafikkarte gf 8400
2x 2,20ghz

knapp 860eu

was besseres gibts für das geld kaum
 
Die Geräte sind beide wirklich spitzenklasse. Wie sieht es mit downgraden aus auf Windows XP? Ist das bei beiden soweit möglich? Und wie kann ich den Vostro mit XP bestellen? Geht das nur per Telefon? Oder wie mach ich das?
 
Auf jeden Fall vorher informieren, wäre gut möglich, dass es bei beiden offiziell nicht geht.
Vllt hat aber jmd trotzdem irgendwo ein Treiberpaket gefunden...
 
@Lion
Bei den Vostro 1500 kann man XP prof. ohne Aufpreis auswählen, bei dem 17"ern nicht, von daher solltest Du mal anrufen und Fragen, kostet ja nichts.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Ausstattungen des HPs von enemykillerz und des Dell Angebots kaum, ausser das der Dell die bessere Grafikkarte drin hat. Sprich einfach mal mit Dell, vielleicht kann man ja die GraKa gegen die 8400er tauschen und dafür etwas anderes kostenlos bekommen.
Um über das Internet zu bestellen mußt Du die Nummer N0217015 im Suchfeld eingeben, allerdings kannst Du da keine Extras auswählen wie Wndows XP andere GraKa etc.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
320 GB (5.400rpm) SATA
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Kostet inkl MwSt und Versand momentan 867,51 Euro.
 
Das Problem ist auch, dass es kaum 17"-Notebooks mit XP Pro gab. Mit der eizige Hersteller war HP, die haben jetzt noch welche im Programm, alleridngs zu höheren Preisen und mit CAD-Grafikkarte...
--> http://www.heise.de/preisvergleich/a271122.html
 
Der HP ist bei dem Prei völlig uninteressant. Ich denke, ich ruf morgen mal bei Dell an und frag nach, ob der downgradebar ist auf XP, also ob die mir das Ding auch mit XP konfigurieren. Ansonsten schau ich einfach mal, ob es Treiber für den HP gibt.

EDIT: ich komm bei dem Dell immer auf 1000€ und ned 850, wie du es angegeben hast. Ausserdem kann man über die Produkt ID ja echt fast nix konfigurieren. Hat da jemand Erfahrungen mit Dell, in wie weit die am Telefon dann flexibler sind?

Ah, ok, du hast die Gewährleistung auf ein jahr runter gesetzt. Sollte ich die nicht besser auf Jahren lassen? Oder ist ein Jahr da ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre Gewährleistung hast Du ja in jedem Fall, ob Dir dann ein Jahr Garantie reicht, das musst Du für dich entscheiden. Man kann die Garantie aber auch noch im nachhinein verlängern soweit ich weiß, da gibt es auch immer mal Angebote.

Ansonsten muss man halt nachfragen. Da es aber bei den Vostro 1500ern auch XP gibt, sollte das kein Problem sein. Treiberprobleme sollte es auf jeden Fall keine geben, da ansonsten ja identische Komponenten verbaut sein sollten.
 
Ich würd sagen, dass mit der Garantie hängt auch etwas damit zusammen, wie man sein Gerät behandelt. Den Vor-Ort-Service braucht man als Privatperson nicht unbedingt, aber 3 Jahre Garantie ist halt schon was Feines, wenn man weiß, dass einen solange keine weiteren Kosten erwarten, und ein Notebook geht wohl doch eher mal kaputt als ein PC, vor allem wenn man es mobil nutzt.

Denn Reparaturen am Notebook sind natürlich schwieriger als beim PC und oftmals ist man auf Ersatzteile direkt vom Hersteller angewiesen (z. B. Mainboard).
 
Ok, das Dell hat sich erledigt... das gibt es nicht mit XP, laut Dell Support. Und Treiber gibts angeblich auch nicht, falls ich auf XP downgraden will....

Der HP Support hat noch ned auf meine Frage geantwortet, ob es XP Treiber gibt.

Kennt keiner von euch sonst noch ein gerät, dass man problemlos auf XP downgraden kann? Der finanzielle Rahmen lässt sich auch lockern, also ich geb von mir aus auch 1100€ aus, wenn ich was finde, das alle meine Wünsche erfüllt. Ich denk nur, für ein Office Book ist soviel geld eh nicht notwendig..

Hat keiner nen 17"er mit XP, damit ich weiß, dass ich problemlos an Treiber ran komme?
 
Das sieht doch schonmal echt gut aus! Das sollte ich echt downgraden können, so wie es aussieht. Das nehm ich mal in die engere Wahl ;-)
 
Zurück
Oben