News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000

Ich hätte eine RTX 3080 kaufen sollen, so lange diese noch billig waren.
Ich bin so wütend gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und Slayher666
Oh stimmt, wir haben ja jetzt wieder 19%. Wir wollen doch nicht, dass uns unsere weisen Führer verhungern oder diese aufgrund von Geldmangel schlecht und einseitig beraten werden... Oh warte :/

Na ja, schauen wir mal, wann endlich Hardware wieder zum UVP verfügbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunblocker und Slayher666
IgorsLab anyone?
Der nette Igor hat einen interessanten Artikel dazu gebracht und der scheint mir eher der Grund für die Preiserhöhung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSM-0815, Crythunder, Zeekuma und 10 andere
50€ von nicht erhältlich = ? ;)
 
Alexomesis schrieb:
Ich hätte eine RTX 3080 kaufen sollen, so lange diese noch billig waren.
Ich bin so wütend gewesen.
Das war jetzt aber Satire oder ? :D

ich bin froh das ich Ende November ne 2070s gekauft habe..als B Ware 400
Dachte erst das wäre teuer
Wenn ich jetzt gucke..Ohjee
 
Minime9191 schrieb:
Diese Lockvogel ovp am Anfang...jetzt die Mehrwertsteuer.
Ich hab meine bekommen :mussweg:

Jetzt nochmal auf jede 3080 für 1200€ nochmal 19€ draufschlagen just for fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Literally who the hell cares, die Karten sind nirgendwo verfügbar, zur UVP schon zu teuer, von den Scalperpreisen sei gar nicht gesprochen und jetzt werden nochmal 3% drauf geschlagen :volllol:
Danke aber nein danke, meine alte Ti macht's immer noch, verarschen kann ich mich selbst.
Für die Leistung meiner alten Ti muss ich immer noch fast gleich viel zahlen, wie ich vor 4 Jahren für meine Karte gezahlt habe :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, alkaAdeluxx und q3fuba

Erhöhte Mehrwertsteuer findet Berücksichtigung​

Gelten die neuen Preise nur in Deutschland oder muß der ganze Euroraum unter D MwSt. leiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Amischos, Cpt.Willard und eine weitere Person
Habe noch Riesen Glück gehabt und eine 3060 TI Founders Edition bekommen für 399 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Strahltriebwerk, heatman und 2 andere
Minime9191 schrieb:
Naja. Die Begründung ist ja super.
Diese Lockvogel ovp am Anfang...jetzt die Mehrwertsteuer.
Selbst schuld wer die aktuellen Preise bezahlt.

offtopic: muss mal checken wo beim einkaufen grad die Preise mehr als die 2 bzw. 3% hoch gehen :)

Ich meine in Branchenstudien zum Lebensmitteleinzelhandel gelesen zu haben, dass nur bei einigen repräsentativen Lebensmittel die Preise gesunken sind. Beim Rest des Angebots stiegen die Preise während der Mehrwertsteuersenkung sogar leicht an. Hauptsache die Butter ist irgendwo 4 Cent billiger und man fährt 29 km, weil man die Prospektwerbung gesehen hat.

Zum Topic: Für mich ist unter 250 Euro nichts Ansprechendes dabei. Hier ist seit Jahren Sendepause bei den Herstellern, ich warte einfach weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, bondage game, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Zuerst müssen die Grafikkarten mal verfügbar sein.
Da können sie die Preise noch so sehr erhöhen, wenn sie nicht zum Kaufen da sind.
:freak:
 
Derzeit ziemlich egal. Echte AAA Games sind eh schon lange nicht mehr ausgekommen. Ich warte mit dem Kauf, egal ob grün oder rot, bis zum nächsten Mining-Crash - dann sollte, wie letztes mal, der Gebrauchtmarkt wieder mit toller Hardware zu einem Bruchteil des derzeitiges Preises überfüllt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und q3fuba
Es ist keine Mwst. Erhöhung verdammt. Rechnet doch mal!!11111!1!1 :freak:

Dazu kommt wir haben den 20.01.21...Leute echt jetzt.
 
Biocid schrieb:
Winter und Corona geht ja eh langsam zu Ende. Klar dauert noch bissl, aber es ist in Sicht.
Herbst 2021 wird es dann ja hoffentlich mal eine 3080 auf Lager geben. Dann ist der nächste Winter gesichert.

Bin zuversichtlich.
Glaubst du ernsthaft die Preise gehen dann runter? Dann wird alles erst recht teuer werden weil "uns sind ja mit der Krise Einnahmen entgangen" und was weiß ich für Märchen Begründungen dann aus den Hut gezaubert werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
amdfanuwe schrieb:
Gelten die neuen Preise nur in Deutschland oder muß der ganze Euroraum unter D MwSt. leiden?
Wir haben die US-Preise, die ja ohne Steuern angegeben werden, und die UK-Preise gegengeprüft und es haben sich nur die Preise in Deutschland erhöht.

Deshalb gehen wir ja auch davon aus, dass das auf den wieder regulären Steuersatz zurückzuführen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, PES_God, Rockstar85 und 3 andere
Die Karten waren auch viel zu günstig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Strahltriebwerk und Mcr-King
Zurück
Oben