19 zoll monitor bis 200€

bullet

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
21
servus,

da gestern mein alter monitor zum rauchen angefangen hat, bin auf der suche nach einem anderem. ich selbst meine dass der Idek Iiyama LS902UT sehr gut ist und nur 150 eiros kostet. ich werde mir den monitor auf alle fälle bei mindfactory bestellen und maximal 200 eiros ausgeben. gibt es für den preis einen besseren im mindfactory-sortiment? er sollte 19 zoll haben, die größe des gehäuses ist mir egal.

hier wäre ein link zu mindfactory, alle 19zoller aufgelistet, weiß aber nicht ob der geht: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...8011805e7/UserTemplate/32?Cat=424#.filereader
 
du kannst dir aus der auswahl einen von samsung oder philips nehmen, da machst du auch nichts falsch.



greetz


the_shredder
 
was sind denn eigentlich weichtige punkte auf die ich achten sollte außer auflösung oder wiederholrate, die passen nämlich bei allen, oder??
 
ich würde noch darauf achten, dass die nicht zu viel wiegen. und guck dir mal die maße an, da würd ich auch den kleinsten nehmen (ich glaub aber kaum, dass es da große unterschiede gibt)
 
Also achten wieviel er bei 1280*1024 oder 1280*960 schafft. Das sollten bei den beiden Auflösungen mindestens 85Hz sein!

Guck doch mal hier! Dort kannst du vielleicht nen Schnäpchen machen. IIyama ist immerhin eine der besten Monitor Hersteller (wenn nicht der Beste).
 
Ich denke mal, da hat wohl jeder so sein eigenes Rezept, wenn es um den Kauf
eines CRTs geht. :D Ich leg vor allem wert auf eine entspiegelte, möglichst flache
Bildröhre, einen möglichst kleinen Dot-Pitch-Abstand von 0.24 oder weniger, und
eine möglichst hohe Vertikalfrequenz von um die 100+ kHz. Bei Samsung, Phillips,
oder Iiyama kannst' da nix falsch machen. Geringes Gewicht spielt eigentlich
da eher eine negative Rolle. Wenn das Teil nix wiegt, ist wohl eher unterdimensionierte
Elektronik verbaut und das Teil taught nix. Ist wie bei den Netzteilen.
Momentan arbeite ich hier an einem Samsung SyncMaster 957p. 19", 0.22mm
Dot Pitch, 96kHz. Bin voll zufrieden mit dem.

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Der hat'n 0.26er Dot Pitch... Ich würde den net kaufen, mir wäre das zu
grob. Aber für 150€ kann man net meckern, für den Preis ist der okay...

Schau dir doch mal den hier an.

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der preis ist auf alle fälle noch in ordnung. ist der die 40-50eiros mehr auch wert?
ihr solltet wissen, dass ich meinen desktop auf 1240x1024 und spiele auf 1600x1200 nimm

edit: ich hab mir jetzt mal alle modelle von iiyama angeschaut und das modell für 330 eiros hat auch nur o,25 also nur 0,01 besser als das modell für 150 eiros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bietest du nicht bei der von mir geposteten eBay Auktion? Ist nen super Ding für 50€.
 
bin kein so ein ebay-fan, außerdem möchte ich einen ganz neuen. und ich lege sehr viel wert auf garantie, wenn ich bei mindfactory kaufe, dann hab ich 3 jahre lang garantie
 
Hallo Freunde

Ich suche auch ein 19° Zoll CRT bis 250€ und da habe ich bei Mindfactory das hier entdeckt und wollte eure Meinung dazu hören, da ihr ja meint das iiyama ein sehr guter Hersteller ist deshalb habe ich mir auch eins von iiyama ausgesucht.


hier ist der Monitor: Klick Klick zum iiyama


für mich ist interessant das ich eine sehr sauberes und auch geometrisch gute bild habe und dazu muss der Schirm Flach sein.


Ich bedanke mich jetzt schon :)



MFG
TamTam


Sorry !!! das ich diesen Theard benutze, da ja so einer erstellt wollte ich kein neues aufmachen und damit den Forum zuflutten.
 
Zurück
Oben