1900 Euro PC

Nickles.

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
184
Hi, leider ist das PCGHX Forum bekanntlich seit Tagen down weil ich aber bestellen will dachte ich dass ich mich ersatzweise an die Experten hier werden.
Hier ist mein momentanes Setup:
https://www.mindfactory.de/shopping...221484975886650314ef4a39b401438a2e62d66fd17ad
2016-08-08_140132.jpg

Offene Frage:
Soll ich statt DDR4-2400 besser DDR4-3000 nehmen? Lohnt es die 15 Euro mehr?
Bezüglich NT, will später ne 2te 1070 GTX einbauen daher erscheint es für den Moment oversized.

zusätzliche Infos: 1 BD und 1 DVD Laufwerk sowie eine 256GB SSD. 1 8TB und eine 5 TB HDD werden aus dem alten PC hinzugefügt und erscheinen daher nicht im Warenkorb.

Wie siehts beim Mobo aus? Ist jemanden was besseres zum gleichen Preis bekannt?
Im Grunde kann ich das für alle Komponenten ausgeben sofern es keine Cent mehr kostet :)
MF ist als Shop madatory und es muss lieferbar sein.

Ich weiss dass es gleich meckern gibt wegen aio Wakü.
ich bin kein Extrem Ocer, es geht mir nur darum dass die wakü das mobo beim Transport aufgrund des geringeren gewichts weniger stark belastet als ein Kilo-schwere Luftkühler.

Bezüglich bestimmter Marken, ist mir, bei allen Teilen, total egal, bin kein Fan von irgendwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht wirklich ein Spieler. Hatte seit 2 Jahren keine Zeit mehr. Wenn überhaupt mal ne Runde CS:GO.
GTX eigentlich nur wegen CUDA.
Aber Danke für die Info wusste ich nicht.
Problem ist dass Intel Quick synch im H265 encode Modus unter Windows 10 momentan leider nicht funktioniert daher ist das so oder so keine Option für mich.
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
Bei Mindfactory wird beim Zusammenbau der CPU Kühler nicht montiert. Genau aus dem Grund, den du nennst

2016-08-08_140841.jpg

Aus genau dem Grund den ich nenne wird es das bei einer Wakü schon weil eben das gewichtproblem nicht besteht.
 
Also wird die Wakü bei mir installiert? Habe das mal selbst versucht vor 3 Jahren und bin kläglich gescheitert
 
Moin,

eine zweite Graka später dazustecken, hat noch nie Sinn gemacht. Besser dann die alte Verkaufen und eine einzelne neue. Bekannte Problematik. Kann dann das E10 in 500 Watt nehmen oder auch das RMx 550, wobei sogar noch weniger Watt auch reichen würden.

Wozu 32GB RAM? Für Gaming langt 16 GB total aus und dann ein gutes Dual Kit Ram nehmen, also 2 Riegel und diese können auch ruhig ~3000Mhz haben.

Mainboard ist gut gewählt, wenn du übertaktest. Beim Gehäuse rate ich eher zum Fractal R5 oder einem Phanteks, wie dem Evolve ATX.

Generell date ich dir dazu den Zusammenbau selber zu machen, schwer ist das nicht und dann kannst du auch einen anderen Kühler kaufen.
 
Wenns dir nicht ums zocken geht, was willst du dann mit dem PC machen?
Für 3D Renderings kann ich dir sagen, dass die meisten Programme noch keine
Pascal Karten unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tickets, RAM ist einer meiner Aufrüstgründe. Hab momentan 16 und stosse täglich an die Grenzen. Hab meistens 3 Browser mit 60 Tabs auf (Steam und BTC Trading, Recherche fürs Studium, nachrichten Junkie, Foren, Soziale Netzwerke usw.), Vid-Konvertierung läuft ständig usw. Das macht schon Sinn.
Kannst du mir irgendeinen Ram empfehlen?
Ich schaue mir die Gehäuse mal an. Was ist der Grund für deine Empfehlung dieser Gehäuse?
Glaube mir ich lasse aufgrund vergangener Erfahrungen besser die Finger vom Zusammenbau. Zwei linke Hände.

Wenns dir nicht ums zocken geht, was willst du dann mit dem PC machen?
Siehe zum teil Oben. Desweiteren habe ich nur momentan keine Zeit fürs Spielen. Das wird sich ändern. Allerdings auch dann nur Gelegenheitsspieler. Weiterhin interessieren mich CUDA und der neue videoprozessor der GTX 1000 Reihe der auch H265 kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dir primär um CUDA... weshalb auch immer. Warum dann nicht eine gebrauchte GTX Titan X. Kostet grob übern Daumen gleich viel, hat aber über 1000 Cuda Cores mehr.
 
Das Define R5 scheint mir gleich gut, ist leichter und kostet 40 Euro weniger. Dann nehme ich das. Aktuelles Setup jetzt:2016-08-08_142239.jpg
Danke für die super Empfehlung :)

Was ist der Grund für die Empfehlung 2 statt 4 Ram Riegel zu kaufen?
Hat Quad Channel nicht Vorteile ggü Dual Channel und sonst keine Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit dem Netzteil eine ganze Stadt versorgen? Das gesamte Testsystem im Computerbase-Test der GTX 1070 benötigt in der Spitze 235 Watt... Also mit 400-500 Watt kommst du dicke aus.
 
Nickles. schrieb:
Hat Quad Channel nicht Vorteile ggü Dual Channel und sonst keine Nachteile?

Quad Channel gibts nur auf der E-Plattform. Sprich X99. Z170 Plattformen haben nur DualChannel. 2 Riegel pro Channel.
 
PSU: Erheblich zu groß, probiers mit be quiet E10 CM 500W.

Service Level Gold: Liest man wenig Gutes

Mindfactory Montage und Funktionstest: Habe mit Montagen durch Versender schlechte Erfahrungen gemacht und ein PC System mehrfach hin. und herschicken müssen. Da sie die Lüftermontage (den mit Abstand fummeligsten Teil) wegen Transportschäden oft nicht machen, musst du da eh nochmal ran.

Win7 Pro: Würde einfach die Serial nehmen und sofort ein Win10 Clean Install mit dieser durchführen, solange diese "Lücke" noch geht

Palit 1070 Jetstream: Bitte bedenke, dass diese 3 (laut PCGH praktisch 4) PCIe Slots belegt. Die MSi 1070 Gaming belegt nur 2 und ihr wurden im PCGH und TH Test wesentlich bessere Werte bei Spulenfiepen bescheinigt. Stören dich diese 2 Punkte nicht, nimm die Palit und spare den Aufpreis auf die MSI.
 
Na gut na gut :p
Gehen wir 100 Watt runter :)
2016-08-08_143218.jpg
Uh das Vegance ist dann aber schon 40 Euro Aufpreis.
Wieso soll das anbringen von Lüftern schwierig sein, fand ich immer am einfachsten. Und wieso sollen bei so leichten und fest verschraubten teilen Transportschäden entstehen?
Schau mir das mit der GPU mal an.
Äh 120 Euro Aufpreis bei der GPU scheint mir doch massiv zu viel :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT gibts bei MF leider nicht.
Ah sind nur 24 Euro keine 40 beim Ram, mein Fehler. Dann nehme ich den.
Aktuelles Setup demzufolge:
2016-08-08_144118.jpg

Kann mir jemand einen vertrauenswürdigen ebay-shop für den Key empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben