1900 Euro PC

Ich machs immer so:
  1. LAN Kabel raus
  2. Clean Install Win10
  3. Kumulatives Update drauf: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-kumulatives-update/
  4. LAN Kabel rein
  5. Windows Update (-> holt alle WHQL Treiber bei Microsoft)
  6. Anschließend im Gerätemanager prüfen ob noch nicht erkannte Geräte da sind -> Treiber von Hersteler-Website
  7. Aktuelle Sound-Treiber vom Boardhersteller installieren
  8. Aktuelle Nvidia-Treiber installieren
 
Oh
mein
gott
wtf? :(
2016-08-15_160048.png

Nur 16 von 32GB verwendbar?
Was ist denn das jetzt für ein Scherz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einhörnchen - Ich würde aber auch den aktuellsten Chipsatztreiber von der Intel HP installieren.

TE - Erst ab Win7 Pro ist mehr RAM möglich (192GB)! :)
 
wie???????
Ich kann nicht mehr als 16 GB ram nutzen?
Wieso sagte mir denn niemand das? =(
 
Naja, das Thema Win7 ist dann etwas untergegangen, deswegen auch nicht mehr daran gedacht. Aber um ehrlich zu sein bist du selbst Schuld wenn du für aktuelle Hardware ein veraltetes OS nutzt.

Windows 10 Home kann nämlich bis zu 128 GB RAM verwalten.
 
Naja besorg ich mir den key auch noch^^
 
Du kannst ja noch immer von 7 auf 10 Upgraden mit einer 10 Cleaninstall mit dem 7 Key.
 
WAS
Jetzt hab ich mir den win10 key gekauft.
lel^^
Ergänzung ()

So win 10 ist drauf und aktiviert.
Musste nichtmal per Telefon aktivieren, schöne Sache.
 
Pctüftler hat dir die 0 € teure und richtige Antwort nach 6 Minuten gegeben. Etwas Geduld solltest du schon haben.
 
:p Schon ok :)
Bin grade mit prime am Testen
45-52 Grad pro Kern unter Volllast
Geil

Bzw. hatte noch nie Wasser.
Die Werte scheinen noch zu steigen.49-55 grade.
Auch klasse ^_^
Oh 63 woha
Seltsam, core temp zeigt an dass so nach 5 Minuten Prime der Stromverbrauch von 80 auf 100 Watt gestiegen ist.
Weiss wer vielleicht wieso plötzlich der Sprung?

Gibt es das nvidia control panel noch?
Mit diesem Geforce experience kann ich nix anfangen
Ergänzung ()

CSGO 4k 16*AF 8*SSAA
-150 FPS (120 minimum).
Wunderschönes Bild und absolut flüssig. Toll!
Ergänzung ()

Ach du lieber Gott. 2 Bluscreens in 1 Stunde und jetzt 3 hintereinander jeweils nach winstart. Dann ging die auto reparatur an löschte so ziemlich alle Programme. Hilft nix jetzt geht das Teil gleich wieder in den Bluescreen. Wie soll ich die auslesen wenn ich ständig bluescreens bekomme?
Ergänzung ()

Ich tippe mal auf das NT
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Was mit Kernel Power

Edit, ist der gleiche Fehler wie hier
http://answers.microsoft.com/de-de/...e/b183d790-9d05-4872-98aa-b57e3cd9c1ff?auth=1
Ergänzung ()

Also die MSi gtx 1070 kann ich nur empfehlen, die ist super klasse. Kommt nie über 67 Grade und hat dabei einen fetten Boost von fast 2 GHZ.
Von sich aus. Ich hab da nix übertaktet oder eingestellt. Hammer Teil
2016-08-16_215520.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben