News 19H2 Update: Windows 10 ab September schneller und zuverlĂ€ssiger

Bei dem ganzen Versionswirrwar ist Windows 10 bis heute ein unfertiger Flick und sonst gar nichts. Bleibt zu hoffen, dass das NĂ€chste was vernĂŒnftige wird.
 
In solchen Threads frage ich mich immer was ihr mit eurem PC macht. Oder was ich falsch(?) mache.
Die Apps, die ich bei der Neuinstallation in 5min entfernt habe, kamen nie wieder. Mein Rechner startet sich nicht ohne Ankuendigung neu und ich habe auch noch keine 'wichtigen Dokuemnte' verloren, weil Windows ein Update durchgefuehrt hat.
Und das jetzt seit dem Win10 release...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: derSafran, windeskĂŠlte, MeisterOek und 9 andere
Axxid schrieb:
@Julz2k : Artikel gelesen?

Ihr koennt jetzt schoen bis zu 18 Monate warten bevor ihr ein Update aufspielt.
Funktionsupgrades ja, davon spreche ich aber nicht. Die normalen Updates brauchen auch Neustart und die sind nur bis 45 Tage schiebbar. Windows ist halt leider im Gegensatz zu Linux altbacken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: huluhulu, pseudopseudonym und pedder59
Zotac2012 schrieb:
Und was genau soll denn in diesem 19H2 Update so viel schneller sein, als das bei der bisherigen 1903 Windows Version der Fall ist? Also wenn die Leistung wirklich so deutlich besser wĂ€re, wundert mich, das wenn man dieses Update schon in der Preview Version bekommen kann, sich noch kein User diesbezĂŒglich gemeldet hat. Bisher konnte ich noch nirgends lesen, das User geschrieben hĂ€tten, wie begeistert diese ĂŒber das neue Update und dessen Performance Schub sind.
das doch oft so das Leute nix ĂŒber positive DInge schreiben
 
Julz2k schrieb:
Funktionsupgrades ja, davon spreche ich aber nicht. Die normalen Updates brauchen auch Neustart und die sind nur bis 45 Tage schiebbar. Windows ist halt leider im Gegensatz zu Linux altbacken.
Aber sie sind verschiebbar.
Und auch unter Linux muss man hin und wieder neustarten. KA, was dann an Windows altbacken sein soll.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
new Account() schrieb:
Artikel lesen:
Der Updateprozess ist schneller.
Also im Normalfall verteidige ich die Titel hier auch immer, aber der Titel besagt definitiv nicht aus, dass der Updateprozess schneller sein soll, sondern bezieht sich auf Win10. Nach dem lesen des Artikels kann man es erahnen, aber auch da neige ich eher zur VerdrÀngung, weil der Titel etwas anderes besagt.
 
ÜbernĂ€chsten Monat schon wieder ein Windows 10 Update,
bei den ganzen Fehlern möchte ich in diesen Jahr eigendlich keines mehr so ist das einfach nur nervig.

frankkl
 
@Julz2k
Die kumulativen Updates fordern aber ihren Neustart ebenfalls beim Nutzer an, wenn man nicht gerade mit dem RasenmĂ€her alles erreichbare an Benachrichtigungen abgedreht hat. Das ist ein Nutzerproblem, kein Windowsproblem. Microsoft kann nun mal nichts dafĂŒr, wenn keiner drĂŒber nachdenkt was er da alles deaktiviert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: perfid, Alphanerd, Smartbomb und 5 andere
Wenn das Update wirklich Àhnlich einfach und schnell wie ein normaler monatlicher Patch installiert, wÀre das ein Segen in Enterprise Umgebungen. Man kann zwar viele PCs in der Nacht patchen lassen, aber bei Laptops ist das immer schwierig. Die sind einfach "irgendwo".
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vendetta192
Der-Orden-Xar schrieb:
Aber sie sind verschiebbar.
Und auch unter Linux muss man hin und wieder neustarten. KA, was dann an Windows altbacken sein soll.
Sorry aber meine Linux Maschine musste ich bis jetzt nur bei Updates im microcode der Hardware Neustarten.
Alle anderen softwareseitigen fixes lassen sich durch Neustarten der Prozesse initialisieren und abschließen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Yar und Shririnovski
BacShea schrieb:
Das ist mir glaube ich seit Windows Vista nicht mehr passiert, keine Ahnung, was ihr alle mit euren Systemen anstellt...

Same here. Eine Benachrichtigung gibt es immer.
Und seit man in Win10 die Nutzungszeit einstellen kann, passiert selbst da nix mehr. Updates werden einfach in der Nacht / beim Herunterfahren gemacht und fertig.

@Julz2k
Auch bei Kernelupgrades muss man hin und wieder mal neustarten. MĂŒssen im Sinn von "damit die Änderungen aktiv werden" - nicht im Sinne von "Programm X lĂ€uft nicht".
Kann man aber normalerweise ĂŒber reboot-required oder andere Tools sich anzeigen lassen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: windeskĂŠlte, Alphanerd, adretter_Erpel und eine weitere Person
Julz2k schrieb:
Sorry aber meine Linux Maschine musste ich bis jetzt nur bei Updates im microcode der Hardware Neustarten.
Alle anderen softwareseitigen fixes lassen sich durch Neustarten der Prozesse initialisieren und abschließen.


Kernel Updates kommen gefĂŒhlt auch jeden Monat und benötigen einen Reboot.. So jedenfalls bei Red Hat
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Julz2k schrieb:
Windows ist halt leider im Gegensatz zu Linux altbacken.

Hey, kleiner Tipp - dann nutz doch Linux und nerv hier nicht. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile...


@areiland Vlt magst Du Dein Wissen mit uns teilen? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es zwar möglich ist, aber fast mehr Aufwand bedeutet, als die 15 Minuten nach einem grĂ¶ĂŸeren Update...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: derSafran und adretter_Erpel
Julz2k schrieb:
Die normalen Updates brauchen auch Neustart und die sind nur bis 45 Tage schiebbar
Du startest innerhalb von 45! Tagen nicht einmal dein Rechner neu?
 
Julz2k schrieb:
Funktionsupgrades ja, davon spreche ich aber nicht. Die normalen Updates brauchen auch Neustart und die sind nur bis 45 Tage schiebbar.
Reicht das nicht um deinen PC nach einem Arbeitstag herunterzufahren und alles zu speichern?

Julz2k schrieb:
Windows ist halt leider im Gegensatz zu Linux altbacken.
Hat ja mal gar nichts mit Altbacken zu tun.
Man könnte sogar sagen Linux wÀre Altbacken:
Windows hatte vorher komplett freiwillige Updates.
Windows hat nun erzwungene Updates nach einem langen Zeitraum.
Linux hat immer noch komplett freiwillige Updates und lĂ€sst potentielle SicherheitslĂŒcken ewig im System. Man muss sogar extra einen Paketmanager installieren (glĂŒcklicherweise bei den meisten Distributionen direkt dabei), welcher dann by default nicht einmal automatisch Updates installiert....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: windeskĂŠlte und adretter_Erpel
Autokiller677 schrieb:
Updates werden einfach in der Nacht / beim Herunterfahren gemacht und fertig.
Was nur leider nicht immer aufgeht. Inzwischen wird auch KI bei der Updateverteilung gesetzt (lol), aber die grundlegende Updatesoftware ist zu blöd, um zu erkennen, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist einen Update einzuspielen, wenn das System zu 100% ausgelastet ist und es vielleicht keine so gute Idee ist. Aber hey: Ist außerhalb der Nutzungszeit, also passt das schon mit dem Update...
 
ZurĂŒck
Oben