News Windows 10 1909: Microsoft weitet Test des 19H2-Updates aus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Microsoft hat damit begonnen, das immer noch als Windows 10 19H2 bezeichnete Update auf Version 1909 an mehr Teilnehmer am Windows Insider Program auszurollen. Ab sofort erhalten es nicht mehr nur die, die eine nächste Version von Windows 10, sondern auch die, die anstehende Updates testen. 19H2 erscheint im Herbst.

Zur News: Windows 10 1909: Microsoft weitet Test des 19H2-Updates aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, BorstiNumberOne, new Account() und eine weitere Person
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Bei mir erscheint noch immer folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, aklaa und Transistor 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Im Endeffekt also das, was man früher Service Pack genannt hat.

RazorFX schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Über die Iso aus dem CB-Downloadbereich probieren. Oder Clean Install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willriker
Mein PC lässt sich leider auch nicht auf 1903 Updaten. Nach Updates suchen und das 1903 Update Tool funktionieren nicht. Was könnte ich noch versuchen(außer eine Neuinstallation)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich so also ob man im Frühjahr irgendwelche halbfertigen features rausschmeißt und dann 6 Monate beta-test für das eigentliche Update im Herbst abwartet.

RazorFX schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Lad dir die 1903 ISO.
 
RazorFX schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Oder via "MediaCreationTool v1903". Damit kann man einen Inplace-Upgrade anstoßen. Vorher mal alle Treiber kontrollieren. Ein alter AMD-Treiber hat bei mir das Update auf 1903 verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_Icecold
RazorFX schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Bei mir erscheint noch immer folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit."
Das hatte ich auch, entferne mal für die installation alle USB-Sticks und externe Festplatten.
Da gab es zu auch diverse Meldungen

hier z.B.:
https://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Mai-2019-Update-Warnung-vor-USB-Problemen-10580792.html

Der Fehler tritt laut diesem neuen Support-Eintrag von Microsoft deshalb auf, weil beim Update auf Windows 10 Mai-2019-Update die vor dem Update zugewiesenen Laufwerke bei der Installation des Updates falsch neu zugewiesen werden könnten. Um die damit verbundenen Probleme zu vermeiden, verweigert Windows 10 das Upgrade auf Windows 10 Mai-2019-Update.
Die einfache Lösung für das Problem: Vor dem Update auf Windows 10 Mai-2019-Update sollten angeschlossene USB-Sticks, USB-Laufwerke oder eingelegte SD-Karten, die einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen erhalten, vom Rechner entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transistor 22 schrieb:
Mein PC lässt sich leider auch nicht auf 1903 Updaten. Nach Updates suchen und das 1903 Update Tool funktionieren nicht. Was könnte ich noch versuchen(außer eine Neuinstallation)?

Verwendest du zufällig externe Audiohardware von Asus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Transistor 22
Bei mir hat es jetzt am vergangenen Samstag das 1903 installiert. Ich dachte schon dass ich es nicht mehr bekomme. Einfach mal abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Otsy schrieb:
Verwendest du zufällig externe Audiohardware von Asus?
Nein, aber ich verwende die Asus Sound Treiber/Software, welche für den Onboard ALC1220 "Supreme FX" ist. AMD Treiber sind auf dem neusten Stand.
 
RazorFX schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Bei mir erscheint noch immer folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit."

Hier direkt über den Update-Assistenten. Darüber habe ich es auch bei drei unserer Rechner gemacht. Kein Media Creation Tool nötig.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Der geänderte Update-Prozess ist die mit Abstand beste Nachricht, unabängig vom Inhalt des 19H2-Pakets.
Wird bei mir dann also höchstwahrscheinlich zum erstenmal nicht dazu führen, dass ein erneuter Clean Install nötig ist.
 
Ich find es toll wie weit die schon sind, wo bei mir ein BSOD auftritt sobald ich das Kumulative Update V1809 (KB4505658) installiere und den PC neu starte. In Win10 hatte ich schon mehr BSOD's in 6 Monaten, als ich mit Win7 in über 10 Jahren hatte.

Windoof kann sich danach nicht reparieren und die Rücksetzung zum letzten Wiederherstellungspunkt hat auch nicht funktioniert.

Zusätzlich hat das Update es den blöden sad face smiley wieder aktiviert, den ich deaktiviert habe damit ich mir die Fehlermeldung aufschreiben kann. Wer diesen Dreckssmiley implementiert hat, damit wir ja keine Fehlermeldung mehr sehen können, gehört zum Putzteufel degradiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bereinigt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Carrera124
RazorFX schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit Update 1903 zu installieren?
Bei mir erscheint noch immer folgende Meldung: "Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit."

Hatte diese Meldung auch bis vorletzte Woche und schwupp wars da. Beim dritten Anlauf ging dann auch die Installation durch. Wüsste gern, ob das wirklich von der Hardwarezusammensetzung abhängig ist.
Erzwingen würde ich das Update aber nicht.
 
Ich dachte eigendlich MS wollte mit der Einführung von Win 10, der fragmentierung durch mehrere Betriebssysteme einhalt gebieten. Statt dessen wird es einfach nur noch unübersichtlich. Ist ja jetzt schlimmer als Android!!! :evillol: :freak: 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337 und pedder59
Ab sofort soll das Update im Herbst in erster Linie Probleme und Fehler beheben, während das Update im Frühling für neue Funktionen sorgt. Die Art und Weise, wie das Update verteilt wird, wird daran zumindest für Nutzer der letzten Version von Windows 10 angepasst.

Gibt es hierfür eine Quelle oder habt ihr euch dies wieder ausgedacht? Hat Microsoft Pläne für 20H2 kommuniziert, @Jan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
ofenheiz schrieb:
Oder via "MediaCreationTool v1903". Damit kann man einen Inplace-Upgrade anstoßen. Vorher mal alle Treiber kontrollieren. Ein alter AMD-Treiber hat bei mir das Update auf 1903 verhindert.
Ja, genau! Ich konnte 1903 auch nur über das MCT installieren. Keine Probleme bis jetzt. MS empfiehlt diese Methode aber nicht, denn es muss nicht bei allen glatt laufen. Deswegen hat MS eben einige Rechner erstmal geblacklisted.
 
Zurück
Oben