1und1 tausende von faxe

kingoptik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
127
Hallo,ich bin bei 1und1.Gestern habe ich 201.000 e mails bzw faxnachrichten gekriegt.Von meiner eigenen faxnummer an meine faxnummer.Viele konnten zugestellt werden,und viele nicht.sie kommen von :<mailer-daemon@kundenserver.de

Die zugestellt wurden kommen von: automailer@1und1.de

1und1 prüft gerade was los war.meine aktuellen kosten belaufen sich auf über 80000 euro.obwohl ich selber kein fax geschrieben habe.

was meint ihr ist los?ein hackerangriff?systemfehler?
muss ich dafür haften?

Hoffe bin richtig hier in diesem Bereich.
 
Hi,

bei der Summe brauche ich eigentlich nicht überlegen, ob ich zu meinem Anwalt gehe oder nicht! Stecker ziehen, Anwalt einschalten, 1&1 Support anrufen!

VG,
Mad
 
Hackerangriff!
Direkt ein Fritzbox-Update durchführen.
Und sofort zum Anwalt.
 
Falls du eine Fritz!Box einsetzt:

- Umgehend ein Update auf die aktuellste Firmware für dein Modell durchführen.
- Dann die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
- Andere Passwörter verwenden, auch beim WLAN falls genutzt.

1&1 informieren.
Anwalt einschalten!!

Bei 80.000€ kann ich dir nur Glück wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist eine ganz normale Fritz!Box. Kein Unterschied zu einer normal im Laden gekauften.
 
Bei einer Summe von 80.000€ würde ich nicht bei CB einen Post eröffnen, sondern wäre schon längst bei einem Anwalt.

Ich hatte mal (vor 5 Jarehn) ein "ähnliches" Problem mit o2. Meine Handy Datennutzung belief sich lt. Rechnung auf knappe 1.000€
Zum Glück war es mit einem Anruf bei o2 auch gleich geklärt, und mir wurde sämtliche Kosten erlassen. Der Fehler lag bei denen.

In letzter Zeit gab es ja genug News über Sicherheitslücken bei den Fritz!Box Modellen... eventuell liegt da der Fehler.

Wer im Endeffekt dafür haftet wird sich sicher noch herausstellen müssen.

Ich drücke dir aber beide Daumen, dass das alles geregelt wird.


EDIT: Ja man kann bei Boxen von 1und1 ein FirmwareUpdate durchführen lassen.
KD beschränkt seine Kunden auch sehr stark in der Hardware. Wenn ich mein WLAN-Modem/Router von KD angucke, wird mir schlecht....
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Kann man bei einer 1&1 FB überhaupt selber ein Update durchführen? Also bei meiner FB von KD geht das nicht :/

Die Kabel Fritzen brauchen gesonderte Updates der Betreiber. Die 1&1 Boxen sowie alle anderen DSL Boxen können mit den üblichen Updates selbst versorgt werden. Meine 1&1er hab ich schon 2 mal selbst geupdatet und ein mal wurde sie automatisch aktualisiert als sie das kritische Update für die Sicherheitslücke(n) rausgebracht haben.
 
ja zum Anwalt werde ich gehen.Meine frage ist jetzt halt ob ich dafür hafte,wenn es ein hackerangriff war?

Ich hatte mich im Control Center nicht eingeloggt oder ähnliches.Ich hatte nur 201.000 faxe.Von meiner eigenen nummer an meine eigene nummer.

1und1 sagt sie bearbeiten gerade mein Fall.Wollen gucken was los ist.Es kann doch nicht sein das ich ohne meine Schuld 80000 euro schulden habe.

Passwörter sind geändert,1und1 fax und ums nummer deaktiviert.

fritzbox; Es wurde kein neueres als das bereits installierte FRITZ!OS gefunden.
 
Welche Firmware-Version und welche Fritzbox hast du?

Davon ab: Du wirst mit Sicherheit nicht auf 80.000 € sitzen bleiben ;) Auch wenn ein Anwalt anzuraten ist, wenn 1&1 nicht pauschal abwinken sollte. Ein paar Kontrollaufgaben hat der Provider ja auch und sollte nicht einfach mal eben hunderttausende Faxe im Wert von 80.000 € durchwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI)
FRITZ!OS 06.03


Ich wollte E Mails checken,und habe gesehen das 201.000 ungelesene Nachrichten vorhanden sind mit 4.079 Seiten.Die zugestellt wurden sind von automailer@1und1.de

Dann gibt es noch welche von <mailer-daemon@kundenserver.de.


Dort steht dann: This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
"meine E Mail Adresse":
remote SMTP server limits maximum mail size:
host mx1.hotmail.com:
maximum allowed size: 37M (36909875)
actual size: 41M (41489397)


oh man,mir fehlen die Worte.
 
Die 6.03 (84.06.03) ist die aktuellste Firmware inkl. Sicherheits-Update.

Es kann auch sein das der Fehler bei 1&1 passiert ist.
Trotzdem würde ich einen Anwalt einschalten, bei der Summe die im Raum stehst würde ich keinen Spaß verstehen.
 
ja verstehe ich auch nicht.was bedeutet: <mailer-daemon@kundenserver.de. ?
 
kingoptik schrieb:
was bedeutet: <mailer-daemon@kundenserver.de. ?

Das ist einfach die 1und1 Mailadresse der Unified Messaging Nummern. Von der kommen Faxe, die man Online versendet. Unter anderem Faxe. Auch noch einiges mehr.
 
ok danke.Ich verstehe das alles nicht.Es werden Faxe von meiner ums nummer an meine ums nummer verschickt.Also an mich selber.Pro fax teilweise mit 40 seiten und das über 200.000 mal.Dort steht einfach nur faxnachricht.

um genau zu sein sind es 85.000 euro.

Ich bin mal gespannt was die zuständige Abteilung von 1und1 dazu sagt.Am Telefon wollten sie mir kaum glauben.

Ich habe mich nirgends eingeloggt,auch nicht im control center.

Mal schauen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich jemand in deinen Account gehackt - egal wie - und haufenweise Spam-Faxe versendet.

Das wäre z.B. Werbung "Ich kaufen jede Auto", Eintrag im "Regional-Branchenbuch_DE" wo im Kleingedrucken steht das das 900€ pro Jahr kostet, "Radarwarner jetzt im Sonderangebot" uvm...

Ich würde auf jeden Fall sämtliche Passwörter die du egal wo verwendest ändern. Und keines zweimal nutzen. Immer inkl. Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Auch z.B. beim WLAN - falls in Benutzung - ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Da hat sich jemand in deinen Account gehackt - egal wie - und haufenweise Spam-Faxe versendet.

Das wäre z.B. Werbung "Ich kaufe jedes Auto", Eintrag im "Regional-Branchenbuch_DE" wo im Kleingedrucken steht das das 900€ pro Jahr kostet, "Radarwarner jetzt im Sonderangebot" uvm...

Ich würde auf jeden Fall sämtliche Passwörter die du egal wo verwendest ändern. Und keines zweimal nutzen. Immer inkl. Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Auch z.B. beim WLAN - falls in Benutzung - ändern.


ok mache ich.Aber muss das sein das sich jemand in meinem Account gehackt hat?Vieleicht ist es auch ein systemfehler von 1und1??
 
Zurück
Oben