2 PC´s mit einem USB Kabel direkt verbinden

Sph1nX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
86
USB-Zeug da

hab mich mal gefragt, ob man 2 pc's mit einem usb kabel verbinden kann.
mit einem usb hub geht das ja.
 
hab son usb kabel, vom md-player (mz-n 10). der tauscht ja auch daten mit dem pc aus, aber ich weiß nich, ob das geht, wenn ich einfach 2 pc zusammenschließen will.

mal davon ab hab ich eh nen usb-hub, aber mich würde interessieren, ob ich die 10€ hätte sparen können, da ich ab und an 2-mann-lan mit nem freund mache...

aber danke schon mal =D
 
Diese USB-Link Kabel haben einen Steuercontroller integriert.
Mit einem 08/15 USB-Kabel ist für eine Direktverbindung nichts zu wollen.
Ausser natürlich du hast Software, die eine beidseitige Ansteuerung vornehmen kann. Die wäre mir allerdings nicht bekannt.
 
Aber PCs per USB zu verbinden ist wirklich eine dumme Idee.
Billiger und schneller ist ein Verbindung über ein gekreuztes Twisted Pair Kabel und die Netzwerkkarten.
Sofern nicht vorhanden: Bei www.reichelt.de kostet eine 10/100 MBit Karte 3.90 Euro.
10m Crossover Kabel kosten gerade mal 3.20 Euro.

Ein USB 2.0 Kabel zum Verbinden zweier Rechner kostet 20 Euro. Noch Fragen :).
 
Wenn wir schon bei der Pfennigfuchserei bleiben, kann man aber auch noch erwähnen, dass USB 2.0 theoretisch 4,8 mal schneller ist.

Macht also einen Preis von 4,16€ für 100MBit/s, im Gegensatz zu deinen 7.10€ für 100MBit/s bei Maximalauslastung. :D

Dumm ist also immer relativ, wenn man, natürlich unverständlicherweise, keinen Wert auf eine stinknormale Ethernetverbindung legt! :D

Noch billiger kann man es sogar noch über den seriellen Anschluss haben. Entweder über ein gekauftes Kabel oder über selbstgebastelte Leiter.... :D

Ich hör ja schon auf... ;)
 
Danke für die Antworten. Jetz fühl ich mich schlauer ;)





PS: Sorry wegn dem schlecht gewählten topic, aber das hat sich ja auch schon erledigt
 
Zurück
Oben