20 Jahre und Mehrere Teilzeitjob?

hyundai187

Lt. Junior Grade
Guten morgen,
und zwar hätte ich da ne frage,
da es dieses jahr leider nich mit ner Ausbildung geklappt hat habe ich an Teilzeit job gedacht bei UPS Hannover suchen sie noch Junge Engagierte Leute ab 18 für 2-4 Stunden täglich.
Dazu wollte ich noch bei einer anderen Firma arbeiten das wären 15-20 Stunden in der Woche, ich wohne in einer Bedarfsgemeinschaft und meine Eltern beziehen leider ALGII.
Wäre es möglich?
oder bekäme ich Streß mit dem Arbeitsamt?

Lg

Am besten wäre es, wenn du mal zu deiner zuständigen ARGE gehst und das da klärst...

EDIT: zudem bist du noch unter 25 und da werden dir die höchstwahrscheinlich irgendwelche Maßnahmen aufbrummen....

Wo wolltest du denn in die Lehre gehen?

Gibt derzeit noch sehr viele die Lerhlinge suchen, da dort die Bewerber aus bleiben.

Hatte schon ne Maßnahme absolviert meine ARGE möchte nich das ich noch eine mache keine ahnung warum hab ich eig anspruch drauf? sie möchte das ich einen Integrationspunkt absolviere,ich würde alles machen da ich es leid bin ganze zeit zuhause zu sitzen, am liebsten wäre mir kaufmann im IT bereich natürhlich, würde aber auch im Einzellhandl etc alles annehmen wollen!

Viel spass bei den Ämtern ;)
Auch wenn's hier nicht hergehört, kommts mir so vor als wenn da nur Hauptschüler sitzten,
sowie Beamte die nun beim Job-Center einquattiert worden.

Hat wer eine ähnliche Meinung oder wurde schon 10000 unnütz hin- und her geschickt bzw.
hatte jemand schonmal 4x sein Lohnstreifen abgeben müssen ?
(IMMER ABSTEMPELN LASSEN!!!)

Mir würden noch zisch Sachen einfallen wo ik nur schlechte Laune von bekomme.

Am besten halte dich Fern von dieser Job-Center gmbh und such dir ein richtigen Job,
falls du ein findest.

Möchte mcih auch fernhalten deswegen habe ich ja heir gefragt ob es möglich wäre

Selbst ist der Mann! Fleißig suchen bringt immer Erfolg!

Bin damals von 10:00 bis 23:00 durch die ganze Stadt Magdeburg mit Fahrrad gefahren -> ohne Erfolg,
obwohl 4 Firmen sich gefreut haben, aber sich nur eine davon 2 Monate später gemeldet hatte.

Viel Glück!

naja du kannst soviele Nebenjobs annehmen wie du möchtest ... nur musst dann halt alles schön brav versteuern ... Sozialversicherungen zahlen usw.

ansonsten selber suchen und aktiv werden, wer sich aufs Arbeitsamt verlässt ist verlassen ... ausserdem Jobs gibts immer und genug ... nur nicht jeder will die auch wirklich machen ...

meld dich doch lieber nochmal in der schule fürs abitur an und bezieh solange bafög.
danach kannste studieren und mit 30 einen angenehmen job haben.

ich würd mich da nochmal schlau machen, da du unter 25 bist und zu einer Bedarfsgemeinschaft gehörst, zählen soviel ich weis (man kann mich auch berichtigen) deine Einnahmen mit. Sprich wenn du über nen bestimmten Gesamtbetrag kommst (glaub 800 Euro!) bekommen die anderen weniger! Aber mach dich da ma schlau. so genau weis ich das nicht mehr, ist bei mir schon ne weile her!

also fals du mehrere mini nebenjobs machst, musst du deine arbeitgeber informieren, weil ab 400? euro bist du versicherungspflichtig und das musst du ihm melden.

Sobald u über 800€ verdienst wird der Beitrag in einer Bedarfsgemeindschaft gekürzt.
Meistens wird die Miete da nicht gezahlt beziehungsweise je nach Einkommen nur ein teil.

Wenn du mehr als 1300€ bekommst oder so wird der beitrag um 25% bis 50% gekürzt. Je nach dem wiviele Leute in der bedarfsgemeindschaft leben.

So hatte es meine Mutter bis vor 1 Jahr gehabt.
Mutter darf Gesundheitlich nicht Arbeiten + Sohn verdient 1300€ netto im Monat = beitrag wird um 50% gekürzt.

Zurück
Oben