NAS

2080 ti oder komplette Überholung

2080 ti oder komplett neu

• 2080 ti

Stimmen: 1 3,8%
  • Neu

Stimmen: 25 96,2%

• Umfrageteilnehmer
    26
Welcher Core2Duo ist es denn genau?
Wenn der richtig auf Takt geprügelt wird, hat der schon noch akzeptable Leistung und die angezeigten FPS sind sicher augenscheinlich gut.
Allerdings werden die Frametimes extrem schlecht sein. Sprich es wird ständig stottern, auch wenn man hohe FPS hat, wird es ständig extreme Einbrüche geben.
Da kann Frame 2 auf Frame 1 in 8ms folgen und auf Frame 3 wartet man dann >30ms

Auch sind 2 Kerne/2 Threads heute nicht mehr akzeptabel. 4 Kerne/8 Threads würde ich heute als das Minimum ansehen, was man benötigt um anständige Frametimes zu erhalten.

Das System kann durchaus eine schnellere Grafikkarte bis hin zur GTX670 vertragen. Die bekommt man sicher günstig bei Ebay, dann sollte man das System aber so für sich konservieren und wenn das für die gewünschten Spiele nicht mehr reicht, ein komplett neues System aufbauen.

selbst mit nem Quad Core auf der Ebene geht nix mehr - hab hier ein System mit nem Xeon - muss ich noch testen. Will mal bissi OC betreiben xD - kommt dann schon eine Overkill Karte rein - RX 570 4GB

@DerDoJo du hast damit schon recht. allerdings ob ich 16x pcie 2.0 hab oder 8x pcie 3.0 macht von der übertragungsrate keinen unterschied und würde im einstelligen Prozentualen messbereich liegen.

@mesohorny ist mir auch klar das es ein fiktionales anwendungsgebiet ist, allerdings könnte man so die brachliegende leistung einer 2080ti mal eben fix mit DSR auf uhd aufbohren und so die optik ganz fix verbessern.

Leute, natürlich könnte man mit dem C2D noch irgendwelche Spiele halbwegs akzeptabel spielen, Aber dafür eine GPU für 1.000€ kaufen? Das ist absolut hirnrissig.

Auch "stückweise" aufrüsten ist irgendwie unnötig hier. Worauf wartest du denn? Klar bringt dir eine neue Plattform (MB + CPU) schon mal einen gewissen Vorteil, aber dann hängst du wieder da mit halben Sachen...

Ich würde sagen: wenn das Budget da ist und du weißt welches Ergebnis du erreichen willst, dann zieh es durch und eier nicht von einem unausgewogenen System zum nächsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
DarkInterceptor schrieb:
@DerDoJo du hast damit schon recht. allerdings ob ich 16x pcie 2.0 hab oder 8x pcie 3.0 macht von der übertragungsrate keinen unterschied und würde im einstelligen Prozentualen messbereich liegen.
???

Eine 2080Ti ist aber mal ganz entspannt mit 16x PCIe 3.0 angebunden und braucht die für die maximale Leistung auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ReignInBlo0d schrieb:
Leute, natürlich könnte man mit dem C2D noch irgendwelche Spiele halbwegs akzeptabel spielen, Aber dafür eine GPU für 1.000€ kaufen? Das ist absolut hirnrissig.

Auch "stückweise" aufrüsten ist irgendwie unnötig hier. Worauf wartest du denn? Klar bringt dir eine neue Plattform (MB + CPU) schon mal einen gewissen Vorteil, aber dann hängst du wieder da mit halben Sachen...

Ich würde sagen: wenn das Budget da ist und du weißt welches Ergebnis du erreichen willst, dann zieh es durch und eier nicht von einem unausgewogenen System zum nächsten.
Klar macht Sinn, aber wenn die Ansprüche steigen hab ich geld für quasi nichts bezahlt deshalb werde ich jetzt sparen und paar neben jobs ranholen und direkt einfach was richtig gutes holen

@DerDoJo es gibt im mainstream nun mal eben szenarien wo einfach mal 50% der pcie lanes gekappt werden. auch eine 2080ti leidet nur wenig unter dem wegfall von 8 pcie 3.0 lanes.
Quelle
dort wird sogar auf 16x, 8x, 4x und 2x gebenched. schauen und staunen.
und wenn du noch weiter staunen willst. pcie 2.0 x16 hat 8 gb/s datenrate. pcie 3.0 x8 aber nur knappe 8gb/s
Quelle

Mrgree schrieb:
Klar macht Sinn, aber wenn die Ansprüche steigen hab ich geld für quasi nichts bezahlt deshalb werde ich jetzt sparen und paar neben jobs ranholen und direkt einfach was richtig gutes holen
Das wäre der beste Weg,noch einwenig Kohle sparen und dann ein komplettes neu Projekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrgree
DarkInterceptor schrieb:
@DerDoJo es gibt im mainstream nun mal eben szenarien wo einfach mal 50% der pcie lanes gekappt werden. auch eine 2080ti leidet nur wenig unter dem wegfall von 8 pcie 3.0 lanes.
Quelle
dort wird sogar auf 16x, 8x, 4x und 2x gebenched. schauen und staunen.
und wenn du noch weiter staunen willst. pcie 2.0 x16 hat 8 gb/s datenrate. pcie 3.0 x8 aber nur knappe 8gb/s
Quelle

Wir haben hier wohl unterschiedliche Definitionen von "wenig". Wenn eine Grafikkarte mal entspannte 5-10% durch die Halbierung der Anbindung verliert, ist das für mich nicht "wenig".
Alles in allem sehe ich in deinen Quellen eher die Bestätigung meiner Aussagen

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mrgree schrieb:
haha witzig ich bau den eh nicht zusammen mein Arbeitskollege macht des

Setz dich daneben und lass dir das auch mal zeigen.
Schadet nicht und tut auch nicht weh.

Zurück
Oben