280GTX bzw. 4870 CPU Limit

fidschi

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.806
Hallo zusammen,

ich denke momentan darüber nach, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Nun bin ich mir über die Technischen Spezifikationen nicht soooo ins detail bewust,
bzw. konnte sie auch nicht finden. Momentan habe ich einen Q6600 als Prozessor
und würde gerne von meiner 8800GTX auf eine 280GTX oder evtl. auch "nur" eine
4870 von ATI. Nun zu meiner Frage, welchen CPU empfiehlt man zu solch einer Grafik-
karte? Der Q6600 mit deinen 4x 2.4 Ghz wird dafür schon noch ausreichen oder?

MfG

Sebastian
 
Half Life 2 konnte ich schon mit einer 7900gto auf HD spielen. Mit einem E6400 auf 2,8Ghz.

@Topic
Natürlich reicht der aus, viele wären froh, sowas zu haben. Notfalls takte ihn auf 2,8 Ghz, aber notwendig ist das nicht unbedingt.
 
naja,
wobei es bei half life dann auch egal is ob man 200 oder 300 frames hat :p
denke dass du bei keinem game wirkliche probleme bekommst.zur not kannst ihn ja noch übertakten.wenns ein g0 is schafft er wahrscheinlich 3ghz ohne probleme.

gruß fabi
 
Hab auch den Q6600 und zwar nur eine 8800 GTS aber ich sag mal das deine Grafikkarte dann eher in 1 Jahr den Prozessor ausbremst. Nimm doch mal als Beispiel Crysis, da kannste gar nicht genügend Grafikleistung haben aber der Prozessor würde da locker reichen.
 
Das reicht aus. Wenn du Angst um ein paar verlorene FPS hast dann kauf die 4870 oder takte den Q6600 hoch.
 
nimm eine HD4870 und übertakte deine CPu auf 2,8Ghz, das reicht aus um die Grafikkarte mit genügend Daten zu versorgen!
 
Danke für die fixen Antworten. Ich hatte den CPU auch schon auf 3,2 Ghz läuft auch
einwandfrei.... werde dann wohl noch ne Weile meinen CPU behalten.


MfG
Sebastian
 
Es heißt die CPU ;) Und ja, die CPU reicht völlig aus. In den Framebereichen wo es drauf ankommt, ist die CPU eh noch unterfordert
 
der cpu langt locker noch. hätte auch gar keinen sinn nen anderen zu kaufen. die paar prozent mehrleistung vom q9450 z.b. rechtfertigt den preis nicht.

takte den q6600 auf 3 ghz. das sollte im prinzip jeder schaffen.
 
Zurück
Oben