CPU limit?

Ich würde immer 64GB mitnehmen (2x32GB 6000MHz Module und immer EXPO!), damit hat man auch vorerst Ruhe. Aber wenn 32GB sicher reichen, dann halt 32GB. Bei egal was nun, natürlich die schärfsten Timings dafür.

Da es auch locker in das Budget passt, der 9800X3D ist schon noch mal eine Ecke besser/empfehlenswerter. Und da hier ja explizit darauf hingewiesen wird wie wichtig stabile und hohe Frames sind, nimmt man doch mit was geht.

AMD Ryzen 7 9800X3D im Test
1754476508096.png

Ich weiß nicht wie weit Competitive Gaming hier geht, aber ein guter Freund hat damit eine Zeitlang sein Geld verdient und da war die Hardware bzw. die Ansprüche auch in Rahmen, wo man als normaler Spieler kaum Verständnis für aufbringen kann......daher sehe ich es nicht als so abwegig ;)

Geht hier halt mal wieder um das ewige Thema wieviel FPS müssen sein ....
Mehr schadet sicher nie , Frage ist halt immer zu welchem Preis .

Skudrinka schrieb:
Wow, vielleicht solltest du nun alleine weiter deinen Weg gehen!

Hier wird versucht zu helfen und dich davor zu bewahren, sinnlos viel Geld auszugeben und dann kommt eine solche Aussage von dir. Und mit Verlaub, diese wirklich dumm ist.

Viel Spaß mit deinen 1000fps in fortnite.
Es geht im die Drops mein bester
Raptorlake schrieb:
@j
[QUOTE="Gr33nHulk, post: 30805716, member: 257825"]
Ich würde immer 64GB mitnehmen (2x32GB 6000MHz Module und immer EXPO!), damit hat man auch vorerst Ruhe. Aber wenn 32GB sicher reichen, dann halt 32GB. Bei egal was nun, natürlich die schärfsten Timings dafür.

Da es auch locker in das Budget passt, der 9800X3D ist schon noch mal eine Ecke besser/empfehlenswerter. Und da hier ja explizit darauf hingewiesen wird wie wichtig stabile und hohe Frames sind, nimmt man doch mit was geht.

[URL='https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-7-9800x3d-test.90151/seite-2']AMD Ryzen 7 9800X3D im Test[/URL]
[ATTACH type="full" width="639px" alt="1754476508096.png"]1644397[/ATTACH]

Ich weiß nicht wie weit Competitive Gaming hier geht, aber ein guter Freund hat damit eine Zeitlang sein Geld verdient und da war die Hardware bzw. die Ansprüche auch in Rahmen, wo man als normaler Spieler kaum Verständnis für aufbringen kann......daher sehe ich es nicht als
[QUOTE="Gr33nHulk, post: 30805716, member: 257825"]

[URL='https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-7-9800x3d-test.90151/seite-2']AMD Ryzen 7 9800X3D im Test[/URL]
[ATTACH type="full" width="639px" alt="1754476508096.png"]1644397[/ATTACH]

Ich weiß nicht wie weit Competitive Gaming hier geht, aber ein guter Freund hat damit eine Zeitlang sein Geld verdient und da war die Hardware bzw. die Ansprüche auch in Rahmen, wo man als normaler Spieler kaum Verständnis für aufbringen kann......daher sehe ich es nicht als so abwegig ;)
[/QUOTE]
ja ma
[/QUOTE]
[/QUOTE]

TheSilenceer schrieb:
Geht hier halt mal wieder um das ewige Thema wieviel FPS müssen sein ....
Mehr schadet sicher nie , Frage ist halt immer zu welchem Preis .
Eigentlich geht es nicht primär um die maximal fps sondern um die 1% lows die warum auch immer von 150 mal 200 mal 300 hin und her schwanken und das spürt man leider wenn man 360 fps gewohnt ist.
Hat ja vor 1 Jahr auch geklappt im selben Spiel

MeinAkh schrieb:
Es geht im die Drops mein bester
Meine Güte bist du unangenehm.
Kannst du mir mal erzählen aus welchem Grund du so passiv aggressiv bist?
Nochmal, hier will dir keiner was böses - im Gegenteil.

Statt so zu sein, könnte man gemeinsam einen Diskurs führen - doch schlägst du lieber den Weg der Aggressivität ein. Unfassbar dein Verhalte.

Raptorlake schrieb:
Die Software bleibt aber auch nicht stehen bzw. gleich.
Ja schon Aber so enorme verändern bzw. Die maximal fps sind etwa die gleichen (sind aber eigentlich egal solange 360 erreicht werden) die 1% lows sind das große problem
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Meine Güte bist du unangenehm.
Kannst du mir mal erzählen aus welchem Grund du so passiv aggressiv bist?
Nochmal, hier will dir keiner was böses - im Gegenteil.

Statt so zu sein, könnte man gemeinsam einen Diskurs führen - doch schlägst du lieber den Weg der Aggressivität ein. Unfassbar dein Verhalte.
Habe doch nur gesagt dass es um die fps Drops geht Hä haha

MeinAkh schrieb:
die 1% lows sind das große problem
Deine hohen Anforderungen sind das große problem. Dann musst Du wohl die 1000 Euro für 9800X3D ausgeben.

Was anderes möchtest Du sowieso nicht von uns hören, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Raptorlake schrieb:
Deine hohen Anforderungen sind das große problem. Dann musst Du wohl die 1000 Euro für 9800X3D ausgeben.

Was anderes möchtest Du sowieso nicht von uns hören,
360 fps in einem Spiel wie Fortnite ist jetzt nicht viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Skudrinka schrieb:
Doch, Fortnite läuft unter UE5, seit diesem Update ist FN sehr Hardware-hungrig.
Genau das hab ich ja mit gemeint, dass Software nicht gleich bleibt. In diesen Fall ist es durch höhere Anforderungen geklärt. Aber es kann auch umgekehrt schlechter werden, wenn Software keine Updates mehr erhalten, dann passt es mit andere nicht mehr gut zusammen. Beispiel das Windows selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Hatte weiter vorn Videos gepostet 5800x3D vs. 7800x3D vs. 9800x3D, da sieht man die doch.

Wenn ich mir das Video ''7800x3D/9800x3D in Fortnite'' anschaue sehe ich bei den Low FPS keine wirkliche Verbesserung zum 5800X3D.

Also das Geld kann man sich echt sparen.

Pro_Bro schrieb:
Achtung da wird auf sehr hohen Details mit Lumen gespielt, spiele FN selbst auf UHD und da muss man für 240 FPS und hohe Details nur Lumen deaktivieren. Das ist ein reiner GPU Test mit hohen Details, so spielt kaum jemand einen Shooter.
Spiele Performance Mode habe mal geguckt suf dx 12 sind die fps stabiler, denke mal dass es
Raptorlake schrieb:
Wenn ich mir das Video ''7800x3D/9800x3D in Fortnite'' anschaue sehe ich bei den Low FPS keine wirkliche Verbesserung zum 5800X3D.

Also das Geld kann man sich echt sparen.
Glaube ich muss einfach damit klarkommen oder mein Windows macht Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptorlake
Raptorlake schrieb:
Woran machst Du das jetzt aus?

Aus dem Video mit dem mehr oder weniger gleichgestellten 7700 + Performance Mode und den Daten des 9800X3D Video, hätte ich jetzt schon einen ordentlichen Sprung in den Frametimes vermutet. Schade das man keinen aussagekräftigen Test dazu hat.

Zurück
Oben