3 Way-SLI mit GTX470 bei 800W NT

so habe die 3. karte jetzt. Aber ich bin grad echt beunruhigt. Alle games laufen super. Aber in 3dmark vantage habe ich totale grafikfehler. Das wasser zeiht sich durchs ganze bild. Im 2. tests ist die explosion verzerrt. Beim physx test sind die fahnen kugeln. alleine läuft die neue karte perfekt. nur sobald sie mit einer oder den beiden anderen zusammenläuft, hab ich diese fehler. Liegt das vlt. an den unterschiedlichen biosversionen?
3dmarkvantage2010-12-0tm8r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei anderen gehts ja auch. Ich kapiers echt nicht. Habe schon ne andere SLI brücke genommen. Andere stromstecker. Anderen slot. 100x treiber gewchselt. alles...

Es taktet aber auch keine Karte zwischendrin runter oder so? Weil das ist mit dem Netzteil ist halt etwas eng.

Ich meine jetzt keine Throttelung wegen 105°C.

Signatur und Systemprofil müssen aktualisiert werden. ^^^^

ja, es passiert ja auch mit der evga und der gainward zusammen. egal ob 2 oder 3 karten. Solange die evga im sli verbund ist, hab ich diese probleme im benchmark. Die reviews von guru3d oder anderen seiten, werden auch mit unterschiedlichen karten gemacht. Also auf den beiden gainwards, habe ich das aller erste bios drauf, auf der evga das neuste. mir ist grad audgefallen das der idetakt bei der evga höher ist, habe das mal gegoogled und das kommt vom neuen bios. Macht das evtl. probleme?
und nein, die karten erreichen maximal 92°C. Das NT schaffts auch. Hatte an der steckdose maximal 810W gemessen. Bei 83% effizienz passt das.

edit: hab die evga jetzt raus und wieder meine beiden gainward karten drin. Problem besteht weiterhin. Ich nehme an das ich da iwas im system durcheinander gebracht habe als ich 3dmark11 installiert habe. Oder könnte aus auch ein defektes MB sein. Es ist ja NUR der sche** 3dmark vantage. Er lief ja sonst auch immer. Aber nach dem umbau geht der nimmer. Auch jetzt mit nur 2 karten geht der nimmer. Alles spiele laufen, nur das dingen da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hab rausgefunden das es an der installation des 3dmark 11 kam. Hatte schon die ganze nacht alles getestet.
BTW: hab gestern maximal 810W aus der steckdose gezogen. Ich hoffe das geht gut.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber wen interessieren solch "nicht"praxisnahen programme. Solange ich die spiele spielen kann die ich will, reichts ja locker :D hab ja noch nen bisl mehr als 100W nach oben platz. Ich denke auch das das NT einfach abschaltet wenns zuviel wird.

Edit²

habe nun mal die nacht crysis im level "core" gespielt und kam auf einen gemessenen steckdosenwert von 890W... laut ofizieller Taganseite hat mein NT bei vollast nurnoch 80% effizienz. Wenn man dann noch bedenkt das hersteller gerne flunkern, müsste ich am ende 1000W an der steckdose angezeigt bekommen, um vollast zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hast du jetzt noch dein 3-Way Sli System? Läuft noch alles?

Gruß Black

jo, hab die 3 karten. Läuft alles bis auf das ich so ein nervigen fehler habe der windows beim hochfahren am wikkomensbild freezen lässt. Hatte das problem aber vorher mit 2 karten auch schon.

Sind die Fehler im 3DMark verschwunden?

Wieviel Points hast du jetzt mit der 3ten?

der fehler im vantage kam durch die sysinfo die 3dmark11 erstellt. Hab die sysinfo deinstalliert und jetzt läufts.
Hab ich vantage 33K knapp 31.000Gpu-punkte und ca. 45.000Scpu-punkte.

Mhh! 33.000Punkte insgesamt?

Mit meinen beiden GTX460 @ SLI hatte ich 32.XXX Punkte! Du musst aus deinem Prozzi mal mehr rausholen, damit das Trio nicht zu stark gebremst werden!

Bin auf mein neues Gespann gespannt :D

So long

Black

ja nur OC mit den 800W ist nicht möglich :D
in spielen wie crysis oder metro limitiert der prozi eh kaum weils so gpu-lastig ist. In spielen sollte mich die leistung interessieren, nicht in iwelchen benches ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es so in Spielen aus?

Ist ein "deutlicher" Schub zu spüren? Wie verhalten sich die FPS?

Könntest du mal ein Bild von dem Trio machen? Würd mich echt mal interessieren wie dein Case nun aussieht.

Danke!

Gruß Black

Nur mal ne Frage an den TE, betreibst du deine Karten wirklich an dem Monitor in der Sig?
Falls ja dann mit DS oder? Denn ohne wäre das ja wirklich sinnlos bei der Auflösung.

bilder hab ich noch keine (zu schlechte cam)
naja die FPS verhalten sich immer je nach spiel anders weil 3way doch wieder was anderes ist als nur 2 karten. In Metro gibts echt nochmal die leistung der karte komplett drauf wärend in crysis nur 70% der karte mit einfließen. Doch so wie ich DS und AA hinzuschalte um maximale BQ zu erreichen (um was es mir letztendlich auch geht) bleiben die FPS konstant ohne einzubrechen.

Zurück
Oben