3D-Gaming-PC

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hallo community,

bin gerade dabei eine schönen PC mit 3d-zukunft aufzubauen

CPU: 150€ AMD Prozessor (Phenom II)
RAM: 8 GB DDR2 (schon vorhanden)
Board: Asus Crosshair II

Änderungsvorschläge?

GraphicsCard: ?
Monitor: ?

Spiele: Strategie, leichte Shooter, Adventure ...

Wichtig ist mir auch eine stromsparende Graka oder eine die durch HybridPower abgedeckt ist ...

Welche Graka und welcher Bildschirm empfiehlt sich oder sollte man später kaufen?
 
Prozessor: AMD Phenom II X3 720 wenn es unbedingt ein quadcore sein soll X4 810 die beiden sind auch relativ sparsam
Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Grafikkarte: am besten ne hd4770 wenn du irgendwo eine bekommen kannst
Monitor: HannsG HI221DP
 
wie viel willst du ausgeben?

wenn du das geld hast, kannst du dir einen Phenom II x4 940 holen. der hat 3ghz und eienn freien multiplikator, d.h. gut übertaktbar. Als Grafikkarte kannst du entweder für mehr Geld eiine HD 4890 oder GTX 275 holen,
oder eher günstiger wären die HD 4870 /GTX 260 und wenn du sparen willst, hol dir ne HD 4770
 
Wichtig ist mir auch eine stromsparende Graka oder eine die durch HybridPower abgedeckt ist ...

da wird dann ne 4870/4890 vorgeschlagen? wüsste nicht viele karten die mehr verbrauchen.
davon ausgehend das der niedrige verbrauch der grafikkarte nicht durch einen hohen verbrauch der cpu kaputt gemacht werden soll sind x3 720 und x4 810 besser.
 
Der Monitor ist nicht 3D, die Graka sollte besser ne nvidia sein - vllt. ne 9800 GT - ist die stark genug - muss ja nur das spiel packen/Antialiasing und anisotrope Filterung ist nicht so wichtig ...

Ich würde ja AtI nehmen - hatte ich lange zeit, aber die bieten kein 3D und ich hab mir das mal angesehen und es ist einfach unglaublich - egal welche Technik ...

Prozessor muss ich mich nur noch zwischen AM2+ bzw. AM3 entscheiden - gibts da nen Unterschied in der Übertaktbarkeit? Werde nur über den Multi gehen ...
 
Wie wärs mit einer 9800gtx+ und als Monitor wären diese emphelenswert ausgenommen die mit vga anschluss Gaming TFT
 
ach jetz verstehe ich was du meinst, du willst sowas mit 3d brille? die technik ist meiner meinung nach noch nicht ausgereift, habe es selbst noch nicht getestet aber schon vieles drüber gehört was dafür spricht mit soeiner anschaffung noch zu warten. von stromsparend kann bei ner "normalen" gf9800 übrigens kaum noch die rede sein.

du suchst sowas oder?
http://www.alternate.de/html/produc...le/345156/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
für nvidia 3D brauchst du mindestens eine Karte der Geforce 9er reihe
 
Zurück
Oben