Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe 9284 Punkte im 3DMark06 Version: 1.1.0 + 1.1.0 Hotfix(wichtig!)
Benutzt habe ich den Catalyst 7.12. Nur die CPU wurde mittels HT auf 2.71 Ghz übertaktet. Karte läuft am Stock.
Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic 32 Bit mit allen aktuellen Treibern und Patches.
Unter XP hatte ich beim CPU-Score 2016 Punkte. Ich denke das liegt am Hotfix für die 1.1.0 Version, welchen ich unter XP nicht installiert hatte.
Ich benche jetzt nochmal mit 860 Mhz Core.
9629 Punkte. An der Stelle sieht man ganz klar, dass die CPU sowas von extremst limitiert. Ein E6750 kommt schon ohne GPU und ohne CPU overcklock auf 10.500 Punkte.
jop die amd cpus bremsen die grafikkarten doch noch recht stark
hier mal mit 100mhz mehr also jetzt mit 2,7ghz http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12999313
ps: ich benutze noch xp
habe vista auch noch drauf aber zieht mir entschieden zuviel leistung kann nichts wirklich mit directx10 ruckelfrei spielen hatte gedacht könnte company of heroes mit directx10 gut spielen aber pustekuchen kaum directx10 aktiviert ruckelt das spiel und ich kann nicht verstehen warum genau wie crysis bei xp auf hoch läufts astrein bei vista auf hoch hats immer nachladeruckler wenn ich mich drehe
Denke wenn alle die selben Vorrausetzungen vor dem Start des 3dmark06 hätten,währen die Ergebnisse teilweise auch nicht so weit auseinander.
Bei mir ist es so das ich nur Treiber und Direkt X erneuert habe.
Den Rest meines Systhems sprich vom Board die Chipsätze,die auch nicht gerade unwichtig sind zu aktualisieren und was weis ich noch man jedesmal updaten mus,habe ich keine Ahnung von.
Wenn hier nicht alle mit dem Hotfix benchen, werden die Ergebnisse zum Teil verfälscht.
Bei mir habe ich in der Singleplayercampagne von COH Opposing fronts auch extreme FPS einbußen unter DX10 . Im Multiplayer ist das nicht so. Allerdins muss ich auch auf 1920x1200 spielen, von daher ist das eh sone Sache mit nur einer Karte. Naja, bald kommt der Rest des neuen Rechners.
Der Hotfix behebt ein Problem, dass man normalerweise mit der HD3870 hat. War bei mir zB so dass 3DMark erst garnicht gestartet hat, weil es die ATI nicht erkannt hat. Hatfix drauf und es geht. Dafür ist der Hotfix da. Nicht dass es bessere Ergebnisse gibt.
mh achso ne hatte nicht gedacht das es mehr leistung bringt eher das gegenteil
bei mir hatte es schon ganz normal geklapt
mal eben crysis im inet gezockt macht richtig laune 1024x768@hoch läuft süperb
ich denke das liegt an deinem phenom 9500 und dem bekannten BUG der wohl bis zu 30% Leistung schluckt bei der CPU.
Beim 3DMark06 ist die CPU ausschlaggebend. Ich habe hier eine HD3850 und einen C2D@2800GHz. Die 3850 habe ich auf 972/999 übertakted und bekomme über 11000 3DMark Punkte. Mit einem Phenom in meine System hätte ich wohl eher um die 10000 Punkte