42 - 49 Zoll Monitor und KVM Switch

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.898
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~1000

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale(Zoll) soll der Monitor haben? ...
    • 42 - 49 Zoll
    • Ich würde meine beiden bestehenden 24 Zoll Monitore durch ein Monitor ersetzen wollen und nehm auch gern noch etwas mehr Platz.
  • Was für eine Auflösungsoll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
    • Dual QHD ist ja glaube ich der Standard in diesem Bereich
  • Welche Bildwiederholfrequenz(Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    • Mein einer Monitor hat 240 Hz, aber ich pers. merke keinen großen Unterschied zu dem 2. mit 60 Hz. :D
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    • Was wäre am besten für Arbeiten und gelegentlich zocken geeignet?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    • Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nichts professionelles.
Vielleicht würde ich mal wieder mehr mit Blender beschäftigen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dann nicht mehr.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Derzeit eine EVGA GTX 970, wobei ich diese gerne austauschen würde und wahrscheinlich muss.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Integriertert KVM Switch.
Oder würde ein zusätzlicher mehr Sinn machen?

Glaube ich der einzige der mit der Auflösung klar kommt?

Ich habe vor mir das neue Macbook zu kaufen, sobald dieses Ende des Jahres auf den Markt kommt und würde gern dieses + meinen PC am Monitor verwenden.
Wenn mein DeskMini als 3. auch angeschlossen werden könnte, wäre das auch nicht verkehrt. :)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Wenn in den nächsten Wochen neue Modelle anstehen, kann ich auch noch warten.
Ggf sollt ich meine Graka ja eh vorher tauschen.
 
Ich bin aktuell genau wie du auf der Suche nach solch einem Monitor. Aktuell bin ich beim

Samsung C49J890 oder beim Philips 499P9H.​

Bin auch für weitere Ideen offen :)
 
Das stimmt @DJMadMax .

Vielleicht gibt es ja Infos, über neue Modelle die zeitnah erscheinen.
Oder es gibt zwischen den Phillips, Samsung, Dell eine klare Empfehlung :D..

Die Phillips Modelle haben ein software KVM, vielleicht könnte dazu auch jemand etwas sagen?
 
Zu den KVM-Lösungen kann ich leider nicht viel sagen, aber ich habe immer recht gute Erfahrungen mit Philips-Monitoren gemacht. Auch das ist aber rein subjektiv und wird dir unter'm Strich nicht allzu viel helfen können bei deiner Kaufentscheidung.

Letzten Endes hast du aber kein allzu spezielles Anwendungsgebiet, ausser eben, dass du deine beiden jetzt vorhandenen Monitore gerne zu einem zusammenfassen möchtest.

Wenn du tatsächlich planst, dir eine neue Grafikkarte zuzulegen (sei dir den derzeitigen Preisen im Vorfeld bewusst), dann solltest du vielleicht noch schauen, ob dein zukünftiger Monitor mit dem Synchronisierungsverfahren der Grafikkarte zusammenpasst.

AMD = FreeSync
nVidia = G-Sync (wohl auch Adaptive Sync-kompatibel)

Das ist an sich aber nur wichtig, wenn du planst, damit viel zu spielen, bzw. falls dir das klassische VSync nicht ausreicht (in meinem Fall tut's das).
 
Ich bin auch auch der Suche nach einen Monitor ab 40". Hauptsächlich für das Homeoffice, aber ab und zu mal einen Shooter sollte man damit auch spielen können. Aber ich stelle immer wieder fest, dass es so ab 38" keinen eindeutigen Favoriten mehr gibt..man muss ich immer überlegen, welche Schwäche man akzeptieren möchte...
 
Zurück
Oben