Bin auch betroffen, alter Vertrag weg, KabelMax 1000 für 39,90 (dann 41,49) kann angeblich nicht mehr wiederhergestellt werden, alter Router (Vodafone Box) ist abgeschaltet in deren System und kann nicht reaktiviert werden.
Neuer 1000 Mbit Vertrag über 44,90 dauerhaft wird telefonisch zugesagt, nachdem ich da Wochenlang hinterhertelefoniert habe. und der Kundendienst zwar Superhöflich, gleichzeitig aber komplett Unbedarft, Ignorant und Hilflos agiert, während man mir suggeriert mein Problem wäre verstanden und würde gleich gelöst sein.
Selbst das wird nicht eingehalten und ich erhalte den Standardschund mit 19,90 im ersten Jahre und 64 irgendwas danach, plus der Router kostet jetzt was und ich würde derzeit nach dem ersten Jahr bei 67 Euro irgendwas statt 41,49 bisher landen.
Absolut unverschämt!
Das schärfste, der neue Router kommt heut, die Rote Lampe blinkt stundenlang und er schließt sich nicht ans Internet an.
Ich rufe erneut den Kudendienst an - zuerst frage ich wegen den nicht eingehaltenen Vertragszusagen nach.
Antwort sinngemäß: Ich stehe doch besser als vorher da, ich hab jetzt eine ein Jahr nur 19,90 pro Monat und wenn ich nach 10 Monaten eine Kündigung schreibe kommt die "Rückgewinnung" und bietet mit bessere Konditionen an.
Blablabla - Versprechen von morgen die keiner garantiert!
Dann werde ich an die Technik weitergeleitet - deren Maßnahmen bewirken nichts - kein Internet.
Ich bekomm eine "Fallnummer" und man würde ich bei mir melden...
Hail Mary Versuch meinerseits - ich weiß da, das mein Internet gehen müßte, da ich sein 2017 wirklich ein zu 99,9 % Störungsfreies Internet an der Speed-Obergrenze, seit 2020 mit 1000 Mbit hab, womit ich total zufrieden war.
Es hat sich ja nur meine Routerhardware geändert - vermutlich würde es also dort ein Problem geben.
In den Router selber komme ich, kann die Menüs aufrufen, also die Verbindung PC-Router ist etabliert.
Bleibt die Verbindung Router-Wandsteckdose (per ex-Kabel-TV-Leitung) und ich nehme vom alten Router (der btw. trotz gleichem Model in der Konstruktion hochwertiger erscheint) das Verdingungskabel, das definitiv eine deutlich bessere Qualität als das vom neuen Router hat, und Voila - ich bekomme Verbindung!
Ich bin definitiv extrem enttäuscht vom Verhalten und Handeln Vodafones in der Sache - die Firma ist nicht vertrauenswürdig und ich fühle mich schäbig hintergangen!
Da ich das Internet brauche, werde ich es erstmal mitnehmen - und meine weiteren Schritte evaluieren...